ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Schwachstellen R170 230 Kompressor

Schwachstellen R170 230 Kompressor

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 8:32

Hallo.

Mein W210 soll weg und ein SLK her!!!

Nun Interessieren mich Schwachstellen,bzw was ist beim Kauf dringend zu beachten?

Fahrzeug:SLK230 Kompressor,Baujahr 01,70tkm,Mopf.Automatik

Was ich in Erwägung ziehen würde wäre vielleicht Rost,das Getriebe....

Wie schaut es mit der Versicherungseinstufung aus,was bezahlt Ihr so?Danke

Lg Stefanie

Beste Antwort im Thema

Meine Freundin kann ich mit dem SLK nicht beeindrucken, andere Frauen, will ich damit nicht beeindrucken. Alles in allem kann ich sagen, dass mir mein Auto so gefällt wie es ist. Deshalb bleibt es so!

Und liebe Frauen, wie ihr sicher gelesen habt, hab ich eine Freundin. Bin zwar jetzt ein ziemlich geiler Kerl mit nem SLK, aber ihr solltet besser zu JJ gehen, der scheint ja zu wissen was Frauen wollen.

Außerdem bin ich arm wie eine Kirchenmaus, weil ich mein ganzes Geld fürs Auto ausgegeben habe :D

Grüße

MV

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Kitty130982W211

Hallo.

Mein W210 soll weg und ein SLK her!!!

Nun Interessieren mich Schwachstellen,bzw was ist beim Kauf dringend zu beachten?

Fahrzeug:SLK230 Kompressor,Baujahr 01,70tkm,Mopf.Automatik

Was ich in Erwägung ziehen würde wäre vielleicht Rost,das Getriebe....

Wie schaut es mit der Versicherungseinstufung aus,was bezahlt Ihr so?Danke

Lg Stefanie

Was soll er den kosten???

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

Zitat:

Original geschrieben von Kitty130982W211

Hallo.

Mein W210 soll weg und ein SLK her!!!

Nun Interessieren mich Schwachstellen,bzw was ist beim Kauf dringend zu beachten?

Fahrzeug:SLK230 Kompressor,Baujahr 01,70tkm,Mopf.Automatik

Was ich in Erwägung ziehen würde wäre vielleicht Rost,das Getriebe....

Wie schaut es mit der Versicherungseinstufung aus,was bezahlt Ihr so?Danke

Lg Stefanie

Was soll er den kosten???12/01Scheckheft voll bei MB geführt schwarzmetallic,Leder,Klima,zweite Hand,70tkm 10600Euro

Ich bin auch gerade auf der Suche...

wenn an dem Auto nichts dran ist, würd ich ihn sofort nehmen. Bisschen über 10.000€ ist ja quasi geschenkt, gerade mit 70.000Km. Da würde ich ja schon fast stutzig werden...

Den, den ich mir angeguckt habe kostet 16T€, allerdings 8fach bereift (alles Alu) mit Leder, Klima, Xenon und nur 50.000km.

Wenns ein seriöser Verkäufer ist, nimm ihn, bevor er weg ist.

Gruß

MV

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Ich bin auch gerade auf der Suche...

wenn an dem Auto nichts dran ist, würd ich ihn sofort nehmen. Bisschen über 10.000€ ist ja quasi geschenkt, gerade mit 70.000Km. Da würde ich ja schon fast stutzig werden...

Den, den ich mir angeguckt habe kostet 16T€, allerdings 8fach bereift (alles Alu) mit Leder, Klima, Xenon und nur 50.000km.

Wenns ein seriöser Verkäufer ist, nimm ihn, bevor er weg ist.

Gruß

MV

Naja es soll ja keine Gurke sein,wichtig ist mir schon das Scheckheft,bei Ebay usw würde ich eh nichts kaufen.Xenon hat er leider nicht,was mich auch sehr stört.

Auf was soll ich noch achten?Lg

Leider kannst Du heute nach sowas nicht mehr gehen.

Vorbesitzer stehen im Brief nicht mehr drin, Scheckhefte kann man bei eBay kaufen und den Tachostand dreht dir jeder auch auf -1.000km wenn Du willst.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Händler seriös ist und auch mindestens ein Jahr Gebrauchtwagengarantie (keine Gewährleistung) gibt. Sollte dann was sein (vielleicht gerade der Mangel auftreten, warum der Vorbesitzer das Auto verkauft hat), hast Du natürlich die Möglichkeit es beheben zu lassen.

Beispiel: Fahrer macht Inspektion bei MB. Meister sagt Hinterachsdifferenzial ist undicht (ein übrigens nicht seltener Mangel), Reparatur kostet 2.000€. Da der Fahrer das Auto eh nur als Zweit- oder Drittwagen bewegt hat verkauft er es einfach um sich meinetwegen den neuen SLK zu holen.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, hier Sachen, auf die ich achte (wie gesagt, bin selber auf der Suche):

-Wie schon gesagt, Hinterachsdifferenzial. Schwitzen darf es, tropfen sollte es nicht.

-Motor sollte auch nicht ölen. Sieht man eigentlich recht gut, wenn keine Motorwäsche gemacht wurde. Dann sind die Motoren trocken wie Knäckebrot

-Sitzheizung (wenn vorhanden, funktioniert öfters nur die Sitzfläche, nicht die Rückenlehne. Habe auch schon selbst einen Gefahren, wo es so war)

-Gucken, ob der Kofferraum trocken ist. Wohl aber eher beim Pre-FL kommt es zu Feuchtigkeitseinbrüchen. Der Teppich sollte auf jedenfall richtig Trocken sein

-Bei einem SLK hatte ich das Problem, dass die Abdeckung für den Kofferraum (muss geschlossen sein, um das Dach öffnen zu können) nicht richtig einrastete. Bei stärkerem Beschleunigen oder Fahren über Unebenheiten löste diese eine Störung aus. Dann piepst es und der Knopf für die Dachöffnung blinkt. War schon recht nervig

-Kleinigkeiten wie Mikroschalter fürs Verdeck oder Licht sollen manchmal zicken. Das kriegt man aber schnell mit, weil entweder das Dach nicht richtig öffnet oder schließt bzw. Warnleuchten dir sagen, dein Licht funktioniere nicht, obwohl dem nicht so ist.

Viel Erfolg beim Kaufen

MV

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:32

Danke Danke.

Mal gucken was wir finden....können wir ja dann mal reinstellen wenn einer von uns zugeschlagen hat.

Ja, können wir.

Ich bin gerade echt am überlegen, der Händler erwartet meine Entscheidung...

morgen hab ich entweder einen, oder nicht. Glaube, dass ich heute Nacht nicht gut schlafen können werde ;)

MV

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Ja, können wir.

Ich bin gerade echt am überlegen, der Händler erwartet meine Entscheidung...

morgen hab ich entweder einen, oder nicht. Glaube, dass ich heute Nacht nicht gut schlafen können werde ;)

MV

Und zugeschlagen???????Fotos schon gemacht???lg

Ja, zugeschlagen. Konnte nicht widerstehen :)

Fotos hab ich noch keine. Bekomme ihn wohl im Laufe der Woche.

Hab ein 230K BJ 05/02, silber, Leder, Klima, Sitzheizung, Xenon, Alarm, Automatik, 50.000 gelaufen. Schickes Ding... dazu gabs den nächsten Assyst, Winterreifen auf Alu und ein Jahr volle Gebrauchtwagengarantie... für 14.500€. Ich hoffe es war ein Schnapp

Gruß

MV

am 9. Dezember 2008 um 3:11

Ist er wenigstens tiefergelegt oder hat er Breitreifen und 19-Zöller drauf ????

Oder ist er einfach biedere Serie von der Stange ?

Um Gottes willen nicht tiefergelegt, keine anderen Felgen. Bin kein Freund von Tuning. Das Auto braucht nicht sportlich aussehen, es braucht nicht sportlich fahren. Ich will gemütlichen Cruisen und nicht jedem Gullideckel ausweichen müssen, damit Auto und Bandscheiben keinen Schaden nehmen...

Gruß

MV

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 15:46

Dann gratulation zum Schmuckstück....hoffe werde auch bald fündig.Lg

Zitat:

Original geschrieben von Kitty130982W211

Dann gratulation zum Schmuckstück....hoffe werde auch bald fündig.Lg

Na vielleicht hast ja du einen besseren Geschmack, Kitty.

Sonst könntge man sich ja gleich einen 320er CDI -Kombi kaufen.

Wer einen SLK fährt, sollte nicht nur so tun als sei er sportlich, sondern es auch tatsächlich sein !

Ich bin übrigens auch gerade auf der Suche nach einem SLK (und evtl. einer passenden Beifahrerin). Da du als Frau einen SLK suchst, gehe ich davon aus, daß Du momentan ebenfalls solo bist. Bei grundsätzlichem Interesse, mail mir einfach mal per PM, dann sehen wir weiter ;-)

Zitat:

Na vielleicht hast ja du einen besseren Geschmack, Kitty.

Sonst könntge man sich ja gleich einen 320er CDI -Kombi kaufen.

Willst du mir damit unterstellen, dass, nur weil ich aus einem schönen Auto keine Proletenschleuder mache, ich keinen Geschmack habe?

Ganz ehrlich, wenn ich Leute sehe, die in einer verbastelten Kiste auf biegen und brechen versuchen einen auf cool zu machen, schäme ich mich, das gleiche Auto zu fahren...

Ein Golf oder ein 3er E36 sind schöne Tuningobjekte... nimm doch sowas. Oder was ist mit dem Nissan 350Z. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dein Avatar einer, oder. Ist doch bestimmt Deiner. Warum willste denn da auf SLK umsteigen?

Gruß

MV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Schwachstellen R170 230 Kompressor