ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schwachstellen

Schwachstellen

Mercedes
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:25

Hallo W207 Fan-Gemeinde,

ich möchte ein W207 Cabrio - E 220 Diesel , 170 PS, Bj . 6. 2012, , Laufleistung ~ 128500 km, TÜV 2026, 2.Hd- für rund 14000€ kaufen.

Bislang habe ich W201 und W124 gefahren; und bin entsprechend an echte "Benze" gewöhnt.

Ist das vorgenannte Cabrio in diesem Sinne zu empfehlen, bzw. auf welche Schwachstellen/Probleme sollte ich achten.

Ich danke euch für eine Nachrichten.

Liebe Grüße aus Buxtehude

Didi

6 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:26

gut

Anhand der Beschreibung kann zumindest ich nicht das Auto "in diesem Sinne" beurteilen. Mir kam nur ein einziger Gedanke: nur 14.000 Euro ein solches Auto wird schon seinen Grund haben.

tolles Cabrio mit wenigen Schwachstellen, ich habe das Cabrio als 250 CDI mit 204 PS gefahren.

Meine Probleme waren Wasser in den Schwellern - Wagenheberaufnahme austauschen sowie die Dieselproblem bei geringer Laufleistung, DPF, AGR, verkokte Drallklappen etc.

Hinterachse checken..hier gibt es Rostprobleme. Kenne den Motor selber nicht aber ist die schwächste Motorisierung für ein insgesamt doch Recht schweres Fahrzeug. Fahre seit 4 Jahren ein 350 CDI Cabrio bin insgesamt sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. Der Preis wäre in Ordnung wenn es keine großen Probleme gibt...händler oder privat?

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 14:06

Hallo Joda,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Der Wagen wird privat seit rd. 4 Monaten angeboten - anfänglich für rd. 16000€.

Bei einigen MB-Fahrzeugen wurde die Hinterachse aus Kulanz erneuert.

Trifft dies auch für den 220CDI zu?

LG Didi

Die Kulanz der Hinterachse betrifft insgesamt 11 Baureihen...unabhängig von der Motorisierung.

Insgesamt betrachtet ist der 207 recht solide.

Wenn das Fahrzeug ein 7plus-tronic Automat ist, dann sollte hier bereits ein Ölwechsel (+/- 600€) gemacht worden sein.

Der Motor nennt sich OM651 und dürfte neben dem Dieselpartikelfilter (DPF) noch Nox-Sensoren verbaut haben, diese sind im Kurzstreckenverkehr anfällig.

Deine Antwort