Schwachstellen und "übliche" Probs E36
Hallo ihr,
hatte zwar über die suche schon mal ein entsprechendes thema gefunden, jedoch find ich es leider nicht mehr :-(
darum hoffe ich auf eure mithilfe. zweck ist es diese Probs und Schwachstellen zu sammeln und mit lösungshinweis zu veröffentlichen.
gemeint sind solche sachen wie
- m40 motor nockenwelle
- kurzschluss kabelbaum heckklappe limo
etc.
am besten wäre noch mit einen entsprechenden lösungshinweis wie man das problem umgeht oder lokalisiert
schön wäre auch wenn ihr eure abe's / gutachten zur verfügung stellen würdet in gescanter form. die könnt ihr dann an hp@bmw-e36.de schicken (wird auch mit vermerkt wer sie zur verfügung gestellt hat :-))
ich danke euch schonmal für eure unterstützung (es soll ja allen irgendwie zugute kommen)
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
nagut, muss ich wo anders weiter schauen.
aber trotzdem danke
Bei mir blieb gestern die Drehzahlmessernadel immer kurzzeitig hängen. Heute gehts komischerweise wieder.
Naja, mal im Auge behalten...
ich hief mal des thema nochmal nach vorn :-)
vielleicht fällt ja doch jemanden was ein,
an der stelle, danke andreas für die adac tests
n8 da draussen
hinterachse silentbloecke!!!!!!grosses problem!
erste e36 ab baujahr 90-93 (kann auch nur bis 92 gewesen sein) haben nen defekten kuehlerdeckel da war mal ne rueckruf aktion!!!!
rest keine ahnung hatte noch nichts weiter!!!
gruss frank
übliche schwachstellen? hmmm... na ja, fangen wir bei den kleinigkeiten an: die allererste generation hatte ne rückrufaktion und hat dabei andere scheinwerfergläser und spiegelkappen bekommen, da vorher bei höheren geschwindigkeiten ein pfeifen entstand.
außerdem wurde bei unserem ab und an der tankinhalt falsch angezeigt.
der kofferraum öffnet sich auch auf dem letzten drittel mangels gas- oder öldruck (was auch immer in den kofferraumdeckel-liftern drin is... keine ahnung ) nicht mehr selbständig.
und zum abschluss mein lieblingsproblem: die hydrostößel :P
so, mehr fällt mir um 9 uhr morgens (was mach ich so früh schon außerhalb meines betts? O_O) grad nicht ein :P
danke ihr zwei, ja sowas in der art mein ich :-)
Traggelenke
Handschuhfach-Klappe
hab da auch ein paar sachen:
- radführungsgelenk im querlenker ausgeschlagen
- klimabedienteil spinnt
- kabelbaum heckklappe
...
Servus
noch was ganz kurioses:
in meiner 316i limo hatte ich mal ne zeit lang ein klacken, das aus dem kofferraum zu kommen schien (Immer in Kurven bzw. Lastwechsel). hab alles nachgeschaut, fand aber nix ... das ganze dauerte zwei Wochen, bis ich drauf kam, mal das Werkzeugset im Kofferraumdeckel zu checken. Und siehe da:
ein schraubenschlüssel hatte sich aus der plastikhalterung gelöst und schlug bei jedem lenken usw. gegen den kofferraumdeckel ... das ding wieder festgemacht und weg war das "klack"
greetz
tommov
Eine Macke ist ganz wichtig ! Sie tritt so gut wie immer auf, kommt so gut wie bei jedem Baujahr und Modell vor:
Freude am fahren. Zufriedener Blick, wenn man vor seinem Baby steht ...
hehehe da hast natürlich völlig recht...
ich glaub das ist sogar punkt 1
:-)
knarren des kupplungsbedales
Hi
M3 immer Sicherung der Benzinpumpe rausgehauen, auch bei einem Kollegen im 328i.
Zu BMW gefahren, Problem geschildert: Diagnose, ja das gibt es bei vielen ...
Lösung: Neue Benzinpumpe, da die alte zu viel Strom saugt oder die nächststärkere Sicherung rein.
Sicherung: Andere rein, nun ist Ruhe!
Gruss
Timo
Hmm...muss ganzen Tag udn auch abends im Bett nachdenken was ich umbauen könnte und wie ich das anstelle...das is auch scheisse