1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwacke Bewertung 330ci

Schwacke Bewertung 330ci

BMW 3er E46

Hi,
also hab jetzt bei schwacke einfach mal so zum spaß mein auto bewerten lassen.
Listenpreis: 54.400 €
Mit 1 Jahr und 10.800 km habe ich noch 41.500 € bezahlt.
So und nun nach 13 Monaten in meinem Besitz und nun 37.700 km soll ich laut schwacke nur noch 24.300€ dafür bekommen und der Händlerverkaufspreis liegt bei 30.000€.
Kann doch nicht sein dass er 11.000 innerhalb eines jahres an wert verliert oder?
Gut im 1. Jahr hat er 13.000 € verloren, und nun nach dem 2. jahr nochmal 11.000???? wenns so weiter geht ist er in 2 jahren nichts mehr wert.

gruß
tom

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Wertverlust geht ja nicht linear so weiter, daher passt der Preis schon so ziemlich ;)
Gruß

ich hätte vielleicht gedacht dass es so 6-8tsd. wertverlust sind im 2. jahr, aber 11!!!!!?
ist zum kotzen!

Ich habe Meinen für reichlich 26.000€ gekauft.
Ein Jahr und 26.000km später wollten sie mir noch 16.000€ geben ;)
Klingt komisch, is' aber so :D
Gruß

Das schönste ist aber dann auch noch, das was er laut Liste wert ist, bekommst ned :D!
Tom

Meiner Erfahrung nach war FÜR MICH des Beste Alter 3-4 Jahre, ich hatte immer die Besten Angebote für Autos mit dem Alter. Der Stärkste Wertverlust ist durch und die Preise werden Einigermasse stabil. :)
Es ist schon Wahnsinn was die Kisten im Wert fallen!!!!

Re: Schwacke Bewertung 330ci

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Listenpreis: 54.400 €
Mit 1 Jahr und 10.800 km habe ich noch 41.500 € bezahlt.

Hast du die kostpflichtige Bewertung bei Schwacke durchführen lassen, d.h. bei der man auch Sonderausstattung mit angeben kann?
Ich find die Schwacke-Werte recht genau und zutreffend.
Bei DAT und Autobudget kommen irgendwie immer andere Werte raus ;)
Die meisten Bewertungsysteme beziehen sich ja nur auf den Listenpreis ohne irgendwelche Ausstattung.

Gruß
Ci-driver

auch wenn es weh tut.
es ist leider so. leider leider ............

warte ab, wenn das neue coupe / cabrio auf dem markt ist.

und tom hat absolut recht, man bekommt nicht mal den preis den er eigentlich wert ist. ganz schlimm ist es bei den größeren benzinern. der markt ist dann so gut wie tot. wenn man einen liebhaber für den wagen kriegt, dann bekommt man auch das gewünschte geld.

Verstehe eh nicht wie man sich ein neues bzw fast neues Auto kaufen kann. Ein Grund waere, dass man sich das Auto so konfigurieren kann wie man es moechte. Ein weiterer Grund waere die evtl. nicht mehr geltende Garantie bei einem Gebrauchten. Aber mal ehrlich ist denn diese Garantie wirklich 10000€ innerhalb eines Jahres Wert. Ich meine: Wer hat denn schon eine Reparatur von mehr als 10000€?
Und zu der Sache, das man bei einem Neuen selbst konfiguriert denke ich sollte man einfach etwas Zeit investieren und den Markt abklappern. Irgendwann ist der Richtige schon dabei.
Und selbst Firmen kaufen keine Dienstwagen mehr. Die leasen nur noch. Wobei ich als Privatperson nie leasen wuerde. Entweder ich habe die Kohle oder nicht. Immerhin ist es dann auch mein Auto und ich muss mir nicht vorschreiben lassen wieviele Km ich fahre oder nicht.
Von daher: Anstatt fuer einen neuen 3 er mehr als 50000€ auszugeben wuere ich mir einen Gebrauchten fuer 20000€ holen. Die anderen 30000€ sparen und irgendwann ne Wohnung oder n Haus kaufen. Das ist naemlich definitiv wertbestaendig und landet nicht nach 15 Jahren und 300000km in der Schrottpresse.

Re: Re: Schwacke Bewertung 330ci

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Hast du die kostpflichtige Bewertung bei Schwacke durchführen lassen, d.h. bei der man auch Sonderausstattung mit angeben kann?
Ich find die Schwacke-Werte recht genau und zutreffend.
Bei DAT und Autobudget kommen irgendwie immer andere Werte raus ;)
Die meisten Bewertungsysteme beziehen sich ja nur auf den Listenpreis ohne irgendwelche Ausstattung.

Gruß
Ci-driver

diese hier die ist (vermutlich nicht so legal) kostenfrei:
http://eurotax2.schwacke.com/.../koop_einstieg.php?koop_id=561C89FB9F

gruß
tom

Das ist ja geil ;)
DANKE!
Da hab' ich gleich nochmal 'ne Bewertung durchgeführt und komme auf folgendes Ergebnis:
Schwacke Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: 415A033
Wertermittlungsdatum: 25.11.2005
Schwacke-Code: 10133906
Hersteller: BMW
Typ: 318i touring
Erstzulassung: 12/2002
Gesamtlaufleistung: 47000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: KOMBI / 5
Hubraum / kW / PS: 1995 / 105 / 143
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 16.300,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 19.600,-
Gruß
Lothar

Erst ma Danke für den Link ;)
Der Bewertet mein Auto noch besser als gedacht ;)
Tom

Danke für den Link :)

Gruß
Ci-driver

Bitte, bitte!
ist anscheinend normal nur für kunden dieser firma kostenlos, aber mit dem link funzt es auch so :D

Deine Antwort