- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Schwächen am Jazz?
Schwächen am Jazz?
Hallo liebe Gemeinde,
ich muß mich heute mal auf ganz fremden Gebiet bewegen, denn ich habe mich noch nie mit japanischen Autos / Honda beschäftigt.
Leider hat meine Mutter ihren geliebten Jazz Bj. 2004 kaltverformt und in die ewigen Jagdgründe geschickt. Sie möchte aber wieder so einen haben. Nun bin ich auf der Suche. Gibt es bei diesem typische Schwachpunkte, die ich besonders beachten sollte. Es sollte ein 1.4er, mit Schaltgetriebe und Klimaautomatik, so um 2008 sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ob Vor oder Nachfacelift ist egal, bis auf die Radlager trift alles zu.
Da das Facelift hinten Scheiben statt Trommeln hat kann es möglich sein das die Radlager besser sind,
weil es andere sind.
Und bitte verschon mich mit deinen gedankenspielen, dein nichtwissen hast du hier schon oft genug zum besten gegeben.
Es wäre schön, wenn du beim Thema bleibst und ansonstem einfach nur die Klappe hälst.
Von all dem, was du oben geschrieben hast, trifft bei meinem Jazz nichts zu. Wie auch bei meinen Bekannten. Genauso war es vorher bei allem, was du über den Jazz geschrieben hast. Also hast entweder du oder ich ein besonders Auto. Da es bei meinem nicht der Fall ist, muss es wohl mit deinem Jazz etwas nicht stimmen. Oder es stimmt etwas mit dir nicht.
Mir ist durchaus bewusst, dass es in jedem Forum solche wie dich gibt, die sich agressiv und wie Alleswisser benehmen. Es wäre dennoch schön, wenn du deine Eskapaden irgendwo auf einem stillen Örtchen aufführst, um hier niemanden zu stören.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Na da gibt es zum glück nicht so viel.
- Radlager hinten halten nicht lang
- Bremsleitungen verrosten im alter
- mäßiger Korrosionsschutz, darum Unterboden, Radläufe und auch die Heckklappe genauer ansehen
- bei bestimmten Typen gab es Rückrufe wegen des Abblendlichtes das plötzlich ausfallen kann
Im vergleich zu anderen Autos ist das recht wenig.
Danke,
gut zu wissen, daß man nicht so viel suchen muß.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Na da gibt es zum glück nicht so viel.
- Radlager hinten halten nicht lang
- Bremsleitungen verrosten im alter
- mäßiger Korrosionsschutz, darum Unterboden, Radläufe und auch die Heckklappe genauer ansehen
- bei bestimmten Typen gab es Rückrufe wegen des Abblendlichtes das plötzlich ausfallen kann
Im vergleich zu anderen Autos ist das recht wenig.
2008 gab es beide Modelle vom Jazz. Welches Modell soll das Geschriebene betreffen?
Übrigens... Letzte Woche musste ich nun die Batterie im Jazz austauschen. Nach knapp 8 Jahren wollte die alte Yasa nicht mehr lange treu dienen.
Zitat:
Original geschrieben von weiser_fuchs
2008 gab es beide Modelle vom Jazz. Welches Modell soll das Geschriebene betreffen?
[ ... ]
Das steht doch oben über dem Titel des Threads: HONDA JAZZ II ...
Zitat:
Original geschrieben von funnylemon
Zitat:
Original geschrieben von weiser_fuchs
2008 gab es beide Modelle vom Jazz. Welches Modell soll das Geschriebene betreffen?
[ ... ]
Das steht doch oben über dem Titel des Threads: HONDA JAZZ II ...
na deswegen habe ich doch gefragt. Auf den Jazz II bezogen... zumindest facelift-modell nach 2005... trifft das nicht wirklich zu. Und Ruprecht hat ja ein vor-facelift Modell!!!
Ob Vor oder Nachfacelift ist egal, bis auf die Radlager trift alles zu.
Da das Facelift hinten Scheiben statt Trommeln hat kann es möglich sein das die Radlager besser sind,
weil es andere sind.
Und bitte verschon mich mit deinen gedankenspielen, dein nichtwissen hast du hier schon oft genug zum besten gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Ob Vor oder Nachfacelift ist egal, bis auf die Radlager trift alles zu.
Da das Facelift hinten Scheiben statt Trommeln hat kann es möglich sein das die Radlager besser sind,
weil es andere sind.
Und bitte verschon mich mit deinen gedankenspielen, dein nichtwissen hast du hier schon oft genug zum besten gegeben.
Es wäre schön, wenn du beim Thema bleibst und ansonstem einfach nur die Klappe hälst.
Von all dem, was du oben geschrieben hast, trifft bei meinem Jazz nichts zu. Wie auch bei meinen Bekannten. Genauso war es vorher bei allem, was du über den Jazz geschrieben hast. Also hast entweder du oder ich ein besonders Auto. Da es bei meinem nicht der Fall ist, muss es wohl mit deinem Jazz etwas nicht stimmen. Oder es stimmt etwas mit dir nicht.
Mir ist durchaus bewusst, dass es in jedem Forum solche wie dich gibt, die sich agressiv und wie Alleswisser benehmen. Es wäre dennoch schön, wenn du deine Eskapaden irgendwo auf einem stillen Örtchen aufführst, um hier niemanden zu stören.
Zitat:
Es wäre schön, wenn du beim Thema bleibst und ansonstem einfach nur die Klappe hälst.
Ersteres tue ich zweiteres gilt eher für dich.
Zitat:
Von all dem, was du oben geschrieben hast, trifft bei meinem Jazz nichts zu. Wie auch bei meinen Bekannten.
Du und dein Kumpane sind nicht der Mittelpunkt der Welt, wirst es nicht glauben aber es gibt auch andere Erfahrungen.
Zitat:
Also hast entweder du oder ich ein besonders Auto. Da es bei meinem nicht der Fall ist, muss es wohl mit deinem Jazz etwas nicht stimmen.
Lese obiges, und nochmal falls du es wieder nicht peilst dein Karren ist nicht repräsentativ für den Rest,
meiner allein auch nicht, aber bevor du wieder wirr schreibst ich weiß das diese Dinge keine Einzelfälle sind.
Zitat:
Mir ist durchaus bewusst, dass es in jedem Forum solche wie dich gibt, die sich agressiv und wie Alleswisser benehmen. Es wäre dennoch schön, wenn du deine Eskapaden irgendwo auf einem stillen Örtchen aufführst, um hier niemanden zu stören.
Ich bin kein Alleswisser, aber du hast ebben gar kein Plan und verteidigst deine Dummheit auch noch.
Die Antworten zu deinen Kommentaren sollten dir doch mal zu denken geben, leider ist es nicht der Fall.
Wer ein Drehmoment von Leistung nicht unterscheiden kann, naja es ist sinnlos du checkst es ebben nicht.
Eine Aufflistung deiner sinnbefreiten Kommentare will ich mir Ersparen, die User hier kennen sie zur genüge, wer fremd im Forum ist braucht, nur mal die Suchfunktion benutzten um was zum lachen zu haben.
Es ist schon mal gut zu wissen, daß es hier weniger zu beachten gibt, als bei meinen Autovorlieben.
Danke
Es ist Vollbracht.
Nun ist es ein Jazz III geworden, 1.4 mit 99PS, Elegance mit einigen Extras noch obendrauf.
Zitat:
Original geschrieben von forgy
Es ist Vollbracht.
Nun ist es ein Jazz III geworden, 1.4 mit 99PS, Elegance mit einigen Extras noch obendrauf.
Da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch und wünsche allzeit und überall gute Fahrt!
Ich denke mal, dass Du mit dem Jazz III eine gute Wahl getroffen hast; zumal mit dem 99-PS-Motor und in der Ausstattungslinie Elegance! Mit meinem Jazz (Comfort Advantage, MJ 2013) bin ich sehr zufrieden. Das einzige, was mich persönlich bisher an diesem Fahrzeug stört, ist die lausige Lackierung der Karosserie und der teilweise billig wirkende und kratzempfindliche Kunststoff im Innenraum. Ansonsten top ... !