ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwamm in Platik im rechtem Träger und Dämmung Spritzwand

Schwamm in Platik im rechtem Träger und Dämmung Spritzwand

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:00

Hallo,

 

heute habe ich mir mal die Lampen angeschaut, wegen dem Blinkerbirnenwechsel und der Philips X-tremeVision für H4, dabei sah ich einen grauen Schwamm in einer Plastikumhüllung im rechten Träger, der wohl den kompletten Träger ausfüllt, rausziehen wollte ich es nicht, da ich nicht weiß, ob ich das so wieder hineinbekomme.

 

Ist das bei eurem Auch oder hat hier einer bei der Montage was vergessen zu entnehmen? Siehe Bilder wo das Pinke der rausschauende Teil des Schwammes in der Platiktüte ist (auf einem Bild rot umrrandet) und unter dem hier rot gekenzeichneten Träger weiterläuft (bzw. der orangenen Linie) und evtl. noch weiter nach hinten als hier gezeigt, da dort das Behältnis für das Kühlwasser ist und es optisch begrenzt. 

 

Habt ihr das auch so?

 

Und die restlichen Dämmungen an der Spritzwand, sind die bei jedem so wie hier gezeigt auf dem Bild mit dem Filz in schwarz vor der Spritzwand oder habt ihr andere Dämmungen, also Motor abhängig oder Ausstattungsvarianten abhängig?

P1040203-kl-schwamm1
P1040202-kl-schwamm-in-rechtem-traeger
P1040219
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ist NORMAL oder anders ausgedrückt, Geräuschdämmung auf die preiswerte ART. :D

MfG aus Bremen

Aber in so einem Plastikbeutel und dazwischen sammelt sich doch Feutigkeit, was sagt da der Rost dazu? Grüß Gott!?

Was soll der Rost schon dazu sagen?? Er wird sicherlich sagen:

"Bäh, Schwamm und Plastiktüte mag ich net, und an das Eisen komme ich wegen der Farbe net ran"

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist NORMAL oder anders ausgedrückt, Geräuschdämmung auf die preiswerte ART. :D

MfG aus Bremen

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ist NORMAL oder anders ausgedrückt, Geräuschdämmung auf die preiswerte ART. :D

MfG aus Bremen

Aber in so einem Plastikbeutel und dazwischen sammelt sich doch Feutigkeit, was sagt da der Rost dazu? Grüß Gott!?

nach dem ominösen Beutel mit Schaumstoff drin wird hier öfters mal gefragt. Scheint normal zu sein, daß der vorhanden ist.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

nach dem ominösen Beutel mit Schaumstoff drin wird hier öfters mal gefragt. Scheint normal zu sein, daß der vorhanden ist.

THX! an Brunolp12 und Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ist NORMAL oder anders ausgedrückt, Geräuschdämmung auf die preiswerte ART. :D

MfG aus Bremen

Aber in so einem Plastikbeutel und dazwischen sammelt sich doch Feutigkeit, was sagt da der Rost dazu? Grüß Gott!?

Was soll der Rost schon dazu sagen?? Er wird sicherlich sagen:

"Bäh, Schwamm und Plastiktüte mag ich net, und an das Eisen komme ich wegen der Farbe net ran"

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Was soll der Rost schon dazu sagen?? Er wird sicherlich sagen:

 

"Bäh, Schwamm und Plastiktüte mag ich net, und an das Eisen komme ich wegen der Farbe net ran"

Dein Wort in Gottes Ohr, denn normal da wo sich Feuchte sammelt und nicht abfließen kann, rostet es, auch trotz Farbe, wer die Fzge noch kennt mit seittl. Chromleisten und selbst bei verzinkten Karossen, weiß was ich meine.

 

Ich würde ihn sogfar rausziehen, wenn ich wüßte, dass ich ihn wieder reinbekäme, auch wenn es nur zur Kotrolle wäre und um mal zu hören, wie lt. es denn ohne den Schwamm wird.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

 

 

Was soll der Rost schon dazu sagen?? Er wird sicherlich sagen:

 

"Bäh, Schwamm und Plastiktüte mag ich net, und an das Eisen komme ich wegen der Farbe net ran"

Dein Wort in Gottes Ohr, denn normal da wo sich Feuchte sammelt und nicht abfließen kann, rostet es, auch trotz Farbe, wer die Fzge noch kennt mit seittl. Chromleisten und selbst bei verzinkten Karossen, weiß was ich meine.

 

Ich würde ihn sogfar rausziehen, wenn ich wüßte, dass ich ihn wieder reinbekäme, auch wenn es nur zur Kotrolle wäre und um mal zu hören, wie lt. es denn ohne den Schwamm wird.

Ich habe die Beutel kurz nach der Fahrzeugübernahme auch entdeckt.Dachte zuerst die Spanier habe die Reste ihrer Frühstücks-Paella dort gebunkert.

Aber wie schon erklärt wurde ist das nur Schall/Vibrationsdämmung.....:cool:

am 11. Juni 2011 um 7:05

Hallo, ich habe auch das Problem, dass sich der Beutel bei mir auch mit Wasser vollgesogen hat. Ich habe bub die Befürchtung, das er irgendwann dort anfängt zu rosten. Was ist hier nun die Meinung des Forums, soll ich mit dem Ding zum Freundlichen und fragen ob dies normal ist oder soll ich mir die fahrt dahin besser sparen?

Tex

am 11. Juni 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Texashammer

Hallo, ich habe auch das Problem, dass sich der Beutel bei mir auch mit Wasser vollgesogen hat. Ich habe bub die Befürchtung, das er irgendwann dort anfängt zu rosten. Was ist hier nun die Meinung des Forums, soll ich mit dem Ding zum Freundlichen und fragen ob dies normal ist oder soll ich mir die fahrt dahin besser sparen?

Tex

... keine Frage. Die Langzeitqualitäten von VW werden seit dem seligen Golf II permanent schlechter.

Die Teppiche sind bei VW in allen Autos sehr minderwertig, dass Dämm-Material wird direkt von der Müllkippe nebenan geholt.

Die Lackdicke ist ebenfalls auf ein Minimum geschrumpft - noch nie hat VW so wenig Lack auf die Autos aufgebracht.

Wenn man dann da eine ungünstige Farbe hat, macht der VW Händler noch einen Dumm an, nach dem Motto: warum haben Sie nur eine helle Farbe genommen, da sieht man halt Rost.

Übrigens scheinen die rostigen Motorhauben beim Polo immer noch ein Thema zu sein - VW redet sich wie gehabt raus.

am 11. Juni 2011 um 16:32

Also von den in Plastikbeuteln verpacktem Schwämmen geht denke Ich keine Gefahr aus. Schon Polo 6n haben mehrerer dieser Dinger an Bord und nirgendwo gibt es in Verbindung mit diesen Rost.

Wie gesagt ist es die billige Art einer Geräuschdämmung, aber es funktioniert und man kann ihn leicht entfernen wenn man das mal muss.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Also von den in Plastikbeuteln verpacktem Schwämmen geht denke Ich keine Gefahr aus. Schon Polo 6n haben mehrerer dieser Dinger an Bord und nirgendwo gibt es in Verbindung mit diesen Rost.

Wie gesagt ist es die billige Art einer Geräuschdämmung, aber es funktioniert und man kann ihn leicht entfernen wenn man das mal muss.

Das ist mal eine Aussage. Danke. Bei Texashämmer würde ich sagen, das dem :) mal zu zeigen, denn dann muss ja ein Loch im Plastikbeutel vorliegen, wenn der Schwamm sich vollsaugt kann das auch nicht gut sein, auch die Geräuschdämmung ist ja dann ncht mehr so, da die Lufteinschlüsse ja die Dämmung ausmachen. Reklamieren und auf neue hoffen, wenn sie denn überhaupt da hinein müssen, ansonsten Schwamm trockenen und einschweißen lassen und vorsichtig zurückstopfen, auf spitze Teile im innneren achten. 

am 11. Juni 2011 um 22:36

Mein Plastikbeutelchen mit Schwämmchen ist innen auch feucht...

da gehts mir nicht anders wie Texashammer...

hat aber nichts zu heißen... denn Texashammers Polo und meiner scheinen sich auch sonst ziemlich zu ähneln...zumindest beim antanzen beim :)...

:D

am 11. Juni 2011 um 22:40

Die Teile hab ich seit dem ich ihn beim Händler geholt habe rausgeschmissen.

am 11. Juni 2011 um 22:41

Mit ner Bastuck kommts auf so ne Geräuschdämmung auch nicht an...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwamm in Platik im rechtem Träger und Dämmung Spritzwand