ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schwarz lasierte Rückleuchten

schwarz lasierte Rückleuchten

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:23

servus!

ich muss nochmal das thema anschneiden, es lässt mir keine ruhe.

wenn ich bei ebay schaue finde ich mehrere anbieter von schwarz lasierten golf 3 rückleuchten. die sehen einfach super aus und würden wunderbar zu meinem 3er passen gibt´s da eventuell doch möglichkeiten, das ganze legal zu machen oder eine abnahme dafür zu bekommen. ich sehe auch auf der straße mehrfach leute mit solchen lasierten teilen rumfahren. also sooooo illegal kann das doch gar nicht sein.

für alle die nicht wissen was ich meine, hier ein pic:

http://cgi.ebay.de/...0267QQihZ001QQcategoryZ72703QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
36 Antworten

es ist aber nich erlaubt

aus ende, kauf dir doch die schwarzen von hella und fertig :rolleyes:

Ist nicht legal und wird auch durch eine Eintragung nicht legal!

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 10:39

die schwarzen von hella (ich nehme an du meinst die magic colours, oder wie die auch heißen...) sind aber zum einen nicht richtig schön schwarz und zum anderen nicht unbedingt einfach und günstig zu bekommen.

wo liegt denn das problem bei den lasierten?? kommt sooo wenig licht durch, dass man gar nichts mehr sieht????

könnte man denn sonst eventuell mit sprühfarbe arbeiten um eine ordentliche tönung zu erreichen oder ist das auch illegal????

am 3. Mai 2007 um 10:50

Zitat:

sind aber zum einen nicht richtig schön schwarz

schwärzer gehts halt nicht wenn man noch was sehen soll

 

Zitat:

wo liegt denn das problem bei den lasierten?? kommt sooo wenig licht durch, dass man gar nichts mehr sieht????

wenn mans übertreibt is das licht auf jeden fall zu schwach, vor allem in der prallen sonne

Zitat:

könnte man denn sonst eventuell mit sprühfarbe arbeiten um eine ordentliche tönung zu erreichen oder ist das auch illegal????

alles illegal außer du lässt ein lichttechnisches gutachten machen und das ergebnis is positiv

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

schwärzer gehts halt nicht wenn man noch was sehen soll

wenn mans übertreibt is das licht auf jeden fall zu schwach, vor allem in der prallen sonne

alles illegal außer du lässt ein lichttechnisches gutachten machen und das ergebnis is positiv

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Das da so viele mit rumfahren heißt ja nicht das es bei denen eingetragen ist. Es ist ihnen einfach egal. Es gibt ja auch immer 4 Möglichkeiten:

1. Du baust sie an und wirst nicht erwischt und baust keinen Unfall. In diesem Fall ist alles ok, bis auf das leicht flaue Gefühl jedesmal wenn du angehalten wirst usw.

2. Du baust sie an und wirst erwischt von der Polizei. Früher gab es häufiger den Fall, dass du nach ein paar Tagen aufs Revier kommen durftest um zu zeigen, dass du wieder normale dran hast. War meist mit 30 DM gegessen. Heute bist du schnell bei 3 Punkten und etwas mehr Bußgeld.

3. Du baust sie an und baust einen Unfall. In dem Fall darfst du dich freuen. Keine zugelassenen RL und demzufolge eine erloschene BE = kein Versicherungsschutz. Du kommst für den Schaden voll auf und wirst dir dein Leben lang wünschen nicht diese RL verbaut zu haben.

4. Du verbaust keine lasierten/lackierten was auch immer RL und behälst deine bzw. nimmst welche von Hella oder so mit BE. Kein Ärger und keine Angst.

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Das da so viele mit rumfahren heißt ja nicht das es bei denen eingetragen ist. Es ist ihnen einfach egal. Es gibt ja auch immer 4 Möglichkeiten:

1. Du baust sie an und wirst nicht erwischt und baust keinen Unfall. In diesem Fall ist alles ok, bis auf das leicht flaue Gefühl jedesmal wenn du angehalten wirst usw.

2. Du baust sie an und wirst erwischt von der Polizei. Früher gab es häufiger den Fall, dass du nach ein paar Tagen aufs Revier kommen durftest um zu zeigen, dass du wieder normale dran hast. War meist mit 30 DM gegessen. Heute bist du schnell bei 3 Punkten und etwas mehr Bußgeld.

3. Du baust sie an und baust einen Unfall. In dem Fall darfst du dich freuen. Keine zugelassenen RL und demzufolge eine erloschene BE = kein Versicherungsschutz. Du kommst für den Schaden voll auf und wirst dir dein Leben lang wünschen nicht diese RL verbaut zu haben.

4. Du verbaust keine lasierten/lackierten was auch immer RL und behälst deine bzw. nimmst welche von Hella oder so mit BE. Kein Ärger und keine Angst.

Sehr schön geschrieben!

Und trifft vollstens meine Meinung!!

Wenn dunkel, dann die HELLA!! Alles andere ist einfach "uncool" :)

am 3. Mai 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

könnte man denn sonst eventuell mit sprühfarbe arbeiten um eine ordentliche tönung zu erreichen oder ist das auch illegal????

jegliche auch nur noch so kleine Veränderung an Lichttechnischen Einrichtungen bedarf eines neuen Lichttechnischen Gutachtens (Kosten dafür ca 10.000Euro, ohne Garantie das Gutachten auch zu bestehen)!

Die anderen genannten Punkte treffen voll zu, wobei man den Punkt 3 sogar noch erweitern muss! Es genügt sogar einfach nur in einem Unfall zu verwickelt zu sein, man muss ihn nicht mal verursacht haben und bekommt die Schuld zugewiesen, sogar wenn einem einer frontal auffahren sollte...

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 14:11

ey sagt ma, was seid ihr denn für spießer????

bekomme ich hier nur belehrung und einsicht als antwort??

es sind doch aber nur rückleuchten!!! (und sie leuchten doch trotzdem noch!!!)

wieviele schrauben ihr auto verboten tief??? wieviele tönen ihre Frontscheiben bis zur Unkenntlichkeit???? wieviele haben eine illegale esse drunter und wieviel haben viel zuviel leistung unterm arsch mit der sie gar nicht umgehen können?????

ich finde es sollte verboten werden was manche als tuning anbieten wollen und ihr auto verschandeln!!!!

mann ey, das musste jetzt raus!!!!

Zitat:

gibt´s da eventuell doch möglichkeiten, das ganze legal zu machen oder eine abnahme dafür zu bekommen. ich sehe auch auf der straße mehrfach leute mit solchen lasierten teilen rumfahren. also sooooo illegal kann das doch gar nicht sein.

Das stand in deiner Frage. Dann wunder dich nicht wenn hier so geantwortet wird. Bau die Dinger an wenn du der Meinung bist du brauchst es und gut.

Dann frag hier aber keinen nach der Meinung. Natürlich sieht manches total "geil" aus aber vieles ist verboten und wenn du nach Eintragung fragst bekommst du eine entsprechende Antwort.

Ist ja nicht so das hier alle dagegen sind, aber der ein oder andere hat vielleciht schon Erfahrungen gemacht.

am 3. Mai 2007 um 14:27

Zitat:

es sind doch aber nur rückleuchten!!!

lol? es ist ist ja nur das bremslicht, was interessiert deinen hintermann ob du bremst, es sind ja nur die blinker, interessiert ja keinen wenn du auf der autobahn die spur wechselst, denk mal drüber nach

am 3. Mai 2007 um 15:04

@comandertom

Wir sind hier sicher keine Spiesser, aber wir legen hier grössten Wert auf legalität! Auch wenn es für dich ein Problem sein sollte, es ist uns hier wichtiger auf illegalität und deren Folgen hinzuweisen, als irgendwelche Tipps zu illegalem handeln zu geben!

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

wieviele schrauben ihr auto verboten tief??? wieviele tönen ihre Frontscheiben bis zur Unkenntlichkeit???? wieviele haben eine illegale esse drunter und wieviel haben viel zuviel leistung unterm arsch mit der sie gar nicht umgehen können?????

Der eine oder andere springt leider auch vom Hochhaus oder vor den Zug, machst du dann auch ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

ich finde es sollte verboten werden was manche als tuning anbieten wollen und ihr auto verschandeln!!!!

So etwas ist immer auch Geschmackssache, was dir gefällt muss anderen nicht unbedingt gefallen und umgekehrt! Solange es aber legal ist ist es ok!!!

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

mann ey, das musste jetzt raus!!!!

Hättest du dir aber im gesammten auch sparen können, den Kommentar...

am 3. Mai 2007 um 15:07

comandertom..

Ich glaube das war es jetzt ;)

Deine Fragen wurden alle beantwortet und dir wurde mehrfach klar gemacht (jedenfalls haben wir es versucht) das es einfach nur illegal ist!

Wenn du es nicht verstehen möchtest lass es und äußere dich einfach nciht mehr, was geht uns das Zeugs anderer an ? Wie du so schön schreibst ...

Wofür brauchst du die Teile ?

Wenn du fährst kannst du sie doch eh nicht sehen ;) ..

Grüße

so jetzt mal ne etwas andere meinung: wenn du unbedingt die RL haben willst dann hol sie dir, da du die ja eh nur brauchst um show zu machen, schlag ich dir jetzt mal was vor.

montier sie dir doch nur auf dein auto wenn du auf einem treffen bist (aber erst wenn du schon da bist!). ansonsten kannst du in der stadt auch mit legalen RL´s durch die gegend fahren.

so machen wir das auch schon immer. illegale teile werden nur zu showzwecken auf einem privaten gelände montiert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schwarz lasierte Rückleuchten