1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarz-Rot einig:

Schwarz-Rot einig:

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Februar 2007 um 8:15

Schwarz-Rot einig: Jetzt kommt die Klimasteuer

 

Benzin-Schlucker werden teurer

München – Die Kfz-Steuer soll zur Klimasteuer werden. Diese Pläne will die Bundesregierung noch heuer umsetzen: Statt wie bisher der Hubraum soll der Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) zum Maßstab werden. Im Zug der Klimadebatte wurde das Thema brisant. Die Regierung hatte die Umstellung bereits im Koalitionsvertrag vereinbart, aber bisher nicht auf den Weg gebracht.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Na hoffentlich gilt das nur für Neuzulassungen. Wenn rückwirkend besteuert wird, werden sich die Leasinggesellschaften freuen - da sie damals bei Vertragsabschluss einen kleineren KFZ-Steuersatz bei der Leasingrate angesetzt haben.

Dieser Staat hier ist doch blos noch zum Abwinken. Da werden mit großer Sicherheit wieder Leute wie ich, die die Wirtschaft unterstützen, in dem sie ein Auto für 60000 Euro kaufen also auch noch bestraft. Im Gegenzug trifft es sicher auch die Menschen die eben kein Geld haben und noch mit einen 16 Jahre alten 2er Golf herumfahren müssen !!

Noch gibt es zwar keine 100% Zahlen aber ich bin mir sicher das die Besteuerung z.B. einer 3 Liter Maschine von jetzt 202 Euro sicher verdoppelt wenn nicht verdreifacht wird...

Danke Deutschland...in Zukunft werde ich mein Geld lieber sparen, aber nicht auf der Bank, sondern lieber zuhause im Schrank, damit der Staat es nicht sieht.

Schönen Tag noch.

 

@ Bernard ich hoffe du hast recht, das dies nur Neuzulassungen betrifft

am 17. Februar 2007 um 9:09

Naja, die Steuer macht sowieso keinen so großen Anteil an den Fahrzeugkosten aus (Versicherung, Sprit, Werkstatt). Ich finde es OK, dass mehr nach CO2 ausstoß als nach Hubraum besteuert wird. So sind die Autoherstelle endlich mal gezwungen sparssame UND leistungstarke Autos auf den Markt zu bringen (siehe 320d). Eine Besteuerung nach Hubraum macht IMHO schon seit einiger Zeit keinen Sinn mehr.

am 17. Februar 2007 um 9:13

vielleicht sollten wir uns mal ein beispiel an den franzosen nehmen und zeigen wer die macht hat...

solang unseren geistig minderbemittelten politkern niemand mal ans bein pinkelt wird das wohl nicht aufhören...

@Sandro

Ich finde es auch wichtig, die Umwelt zu schützen. Somit habe ich nichts dagegen, wenn ich mehr bezahlen muss. ABER: Dann müssen auch alle anderen zahlen! Was bringt es, den CO2-Ausstoss von fahrzeugen zu besteuern, wenn das nur einen verschwindend geringen Teil des Gesamt-CO2-Ausstosses ausmacht? Was ist mit den unternehmen, die den Müll in die Welt rausblasen? Werden die auch besteuert? Gibts dann endlich Wirtschaftssanktionen gegen die USA - wg. jahrelanger Weigerung zur Zustimmung des Kyoto-Protokolls? Kann man die Sanktionen dann auch rückwirkend ansetzen? Ich gebe Dir recht Sandro, unsere Politiker sind die totalen Lachplatten, die nur nach ihrem persönlichen Geldbeutel arbeiten, sonst nix. Egal wo man hinsieht wird man geschröpt, ob Gesundheitsreform, Killerspielverbotdebatte oder jetzt CO2-Diskussion. Hauptsache von den wahren Problemen ablenken, dass man mehr Kohle als politiker für "tolle" Leistungen bekommt. Aber mit uns in Deutschland kann mans ja machen, wir sind zu "anständig" - oder besser gesagt "Schnullis" um uns zu wehren. Als in Frankreich Studiengebühren eingeführt werden sollten, sind die Leute auf die barrikaden gegangen und siehe da - keine Gebühren, kein innenminister mehr! Aber bei uns könnten die 150% unseres Einkommens besteuern und niemand würde, ausser ein bissle zu maulen, irgendwas unternehmen. Vielleicht würden ein paar wenige endlich was merken, nämlich dann wenn sie festgestellt hätten, dass der Rest an hungersnot gestorben ist. Aber diese paar Wenige würden das wegdebattieren, denn es wären zu 100% unsere Politiker, die überlebt hätten!

Sorry für die vielen Schreibfehler, gerate immer leicht in Rage, wenn ich nur an die Aff.. im Bundestag denke!

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

vielleicht sollten wir uns mal ein beispiel an den franzosen nehmen und zeigen wer die macht hat...

solang unseren geistig minderbemittelten politkern niemand mal ans bein pinkelt wird das wohl nicht aufhören...

na schön wäre es ja, aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass die zwecks Machterhalt die Demokratie de facto abgeschafft haben ???? Wenn du die letzten wahlen anschaust siehst du im Willen des Volkes eine Tendenz nach links (SPD über erwarten gut, Linkspatei klar über 10%). Was ist daraus geworden ? Eine mitte rechts Regierung, die SPD ist in Richtung CDU gewandert (Wirtschafts und sozial Politik) und die Linkspartei wird von allen Fraktionen ausgegrenzt und spielt keine Rolle weil komplett ignoriert. Oder hast du dich noch nicht darüber gewundert dass die neueren Gesetze alle GEGEN eine breite Mehrheit der Bevölkerung beschlossen werden. sorry das war jetzt OT aber musste einfach raus.

liebe Grüße

Peter

Lieber Berni, schau dir mal unsere Exportquote nach den Vereinigten Staaten von Amerika an, und vergleiche diese mal mit unserer Importquote amerikanischer Produkte. Das gleiche nochmal mit den amerikanischen Direktinvestitionen nach Deutschland und umgekehrt. Und jetzt fordere nochmal Wirtschaftssanktionen. Man sollte nur laut schreien, wenn man auch Ahnung hat.

Hallo Wilhelm,

ach so begrüdest Du das?

D.h. dadurch, dass wir daran verdienen, ist das ok, oder was? Das ist bestimmt ein schöner Trost für die Länder, die keine so tolle Exportquote in die USA haben, aber trotzdem die Auswirkungen der Klimakatastrophe abbekommen, an der die USA einen grossen Anteil hat.

Aber andere Länder, in die wir nicht liefern, würden Du mit Sanktionen belegen? Sag mal, weisst Du eigentlich, was Du da redest? Überleg Dir mal, was das Wort "Recht" oder "Demokratie" bedeutet, bevor Du solchen Unsinn rauslässt! Aber vielleicht bedeuten diese Worte für Dich das selbe, wie für die Amis, dann ist es mir schon klar, dass Du so ne Meinung hast. Die überfallen, ohne dass sie angegriffen worden sind, fremde Länder NUR aus wirtschaftlichen Gründen und wir heissen das alles gut. Aber im eigenen Land sind Schwarze noch immer "Untermenschen" - Beispiel New Orleans - wenn die Überflutung in einer "weissen" Stadt gewesen wäre, hätte es wohl nicht so viel elend gegeben, aber macht ja nix, sind ja nur ein paar "Neger" gell?

Also überleg Dir, wieviel Dir Deine Seele wert ist und rechtfertige nicht Unrecht als Recht! Das wird es nämlich nie sein, egal wieviel man daran verdient!

@ bernisv

Ich gebe dir 200% Recht mit allem was du sagst.

Aber da wir hier ja in einem BMW Forum uns befinden, sollten wir uns wieder auf die eigentlichen Dingen konzentrieren.

In zwei Wochen (am 2. März) hole ich meinen neuen E92....

Dann hat das Leben wieder einen Sinn, gell !!

@ Sandro

Volle Zustimmung! Bin echt abgeschweift.

Ich bekomme meinen 335i limo. Anfang April. Freue mich auch schon drauf! Bitte poste mal ein paar Bilder, sobald Du den Wagen hast, wäre echt super!

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

@ Sandro

Ich bekomme meinen 335i limo. Anfang April. Freue mich auch schon drauf! Bitte poste mal ein paar Bilder, sobald Du den Wagen hast, wäre echt super!

Selbstverständlich mache ich das hier, gibt ja schließlich auch einen Tread hier im Forum was die Neuwagen angeht. Übrigens mein neues Fahrzeug steht schon beim Händler und das nach nur 4 Wochen Wartezeit. Leider fehlt bis heute immer noch der Fahrzeugbrief. Der wird sicher nächste Woche kommen, aber in Anbedracht das der Februar ja schon fast vorbei ist, melde ich das Auto nun auch erst am 01. März an.

Bis die Tage dann...

Eine Umstellung der KFZ-Steuer auf die Menge des CO2-Ausstoßes bei gleichzeitger Beibehaltung der hohen Steuersätze auf Kraftstoffe ist IMHO nichts anderes als ein weiterer dreister Griff in die Geldbörsen der Autofahrer.

Um beim Thema zu bleiben:

Zitat:" München – Die Kfz-Steuer soll zur Klimasteuer werden. Diese Pläne will die Bundesregierung noch heuer umsetzen: Statt wie bisher der Hubraum soll der Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) zum Maßstab werden. "

Ich enthalte mich weiteren Kommentaren da diese nur negativ sind.

Aber mal im Ernst: Warum wir?Warum Deutschland?Was ist mit den ganzen anderen Ländern?Langsam kot** mich diese besch**** Regierung an, am besten wir verkaufen alles unsere Autos; kauf GAR KEINE MEHR und fahren nur noch mit Fahrrädern. Achso, und um der Umwelt am besten noch mehr zu helfen benutzen wir am besten nur noch Kerzen, so ist sichergestellt das wir in Deutschland keinen CO² ausstoß mehr haben.

Bedenkliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93