1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarz-Weiß Lackierung A3 Bj.2010

Schwarz-Weiß Lackierung A3 Bj.2010

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. April 2011 um 13:53

Hi Jungs,

Ich gehe jetzt gleich meinen A3 abholen. Er hat neue Felgen drauf und die Scheiben sind getönt ;-)

Habe vor ihn schwarz-weiß zu Lackieren. Er ist z.Z. Ibisweiß. Vorgestellt habe ich mir die Motorhaube bis zu dem kleinen Hügel(mit Hügel meine ich die Erhöhung auf der Haube von links oder rechts ca 25cm). Dann das Dach und die Heckklappe. Alles in schwarz glanz, passend zu den Felgen. Am Frontgrill müssen noch die horizontalen Speichen des Grills auf Hochglanz gebracht werden da die von Haus aus matt lackiert sind.

Frage ob das gut aussehen wird oder doch zu übertrieben ist? Dann wie ich die Audiringe machen soll. Weiß würde vom Kontrast her geil aussehen, aber habe bedenken dass es vielleicht zu Prollohaft wirkt. Schwarz wäre dann die Alternative was ich auch net schlecht finde oder silber lassen, wobei letzteres für mich eigentlich nicht in Frage kommen würde! :confused:

Ich gehe ihn jetzt gleich abholen und dann mach ich mal noch ein Bild rein.

Habt ihr vielleicht auch Bilder wo ein A3 in dieser schwarz-weiß Lackierung zu sehen ist?!

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Liebe Grüße Julian :)

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 9:50

Hui, also zumindest auf den Bildern muss ich persönlich sagen, dass das GROTTENschlecht aussieht. Möchte gar nicht wissen, wie eine gerade Frontansicht ausschauen würde. Ich sehe in meiner Umgebung regelmäßig einen weißen S3 Sportback der zumindest die komplette Haube (nicht nur die Mitte) schwarz foliert hat, so dass es noch in gewisser Weise mit der Breite des Panoramadach in Schwarz harmoniert. Und selbst da finde ich, dass es sehr schlecht aussieht. Meine persönliche Meinung...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich würds ja ned lackieren, ich würds Folieren lassen!

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Hast du das bei dir auch folieren lassen?

ist das billiger? Also dass ich ihn verkaufen will hab ich sowieso net vor.

am 4. April 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Bin auch der Meinung! Und ist auch nicht so Aufwendig!

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:04

Also ich habe ja schon ein Angebot von meinem Lackierer des Vertrauens. kostet 850 - max 900 € Preis find ich sehr in Ordnung!

Jap meiner ist auch Foliert, habe für das ganzen 300 bezahlt ^^

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:08

danke aber ich glaub ich bleib eher beim Lackieren. Ich meine Folieren ist toll wenn mans wieder verkaufen möchte aber überzeugen und gefallan tuts mir nicht.

am 4. April 2011 um 14:09

und du hast zusätzlich noch die Schutzfunktion der folie....

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:32

sonst weiß keiner irgendwas dazu???

am 4. April 2011 um 16:38

Folieren ist super.

Gruß,

SP

P.S.::D

schwarzes Dach sieht top aus - siehe weiße A3's mit Panoramadach :D

schwarze Motorhaube dazu... mhh, ja könnte passen, muss aber nicht :cool:

am 4. April 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Wenn´s dir lackiert nicht gefällt dann wär´s der Supergau ! Foliert ziehste es wieder ab und bist um eine Erfahrung reicher !

Themenstarteram 4. April 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Wenn´s dir lackiert nicht gefällt dann wär´s der Supergau ! Foliert ziehste es wieder ab und bist um eine Erfahrung reicher !

OMg es wird schwerer und schwerer... :eek:

am 4. April 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

Zitat:

Falls du Geld zum verschenken hast, möchte ich mich als Erster anbieten es für dich sinnvoll anzulegen ! (in meinen Audi) :D;)

Spaß beiseite, der Lackierer möchte genau wie der Folierer Geld verdienen. Aber da du dir selber nicht sicher bist würde ICH erstmal zur Folierung greifen. Evtl. kann einer dir das ganze auch mal am PC darstellen ? Gibt doch genug Photoshop Progamer ! :D

Themenstarteram 4. April 2011 um 22:28

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

Falls du Geld zum verschenken hast, möchte ich mich als Erster anbieten es für dich sinnvoll anzulegen ! (in meinen Audi) :D;)

Spaß beiseite, der Lackierer möchte genau wie der Folierer Geld verdienen. Aber da du dir selber nicht sicher bist würde ICH erstmal zur Folierung greifen. Evtl. kann einer dir das ganze auch mal am PC darstellen ? Gibt doch genug Photoshop Progamer ! :D

:-D progamer.

Na dann schlag mir doch mal bitte jmnd vor!

Am Pc wär das wirklich mal super zu sehen. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es "hässlich" sein wird.

Deine Antwort