ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schwarze Audi Ringe

Schwarze Audi Ringe

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:59

Hallo,

ich weiß das das Thema hier schon mal war, aber habe heute einen 3.2 er mit schwarzen Ringen hinten als auch vorne gesehen.

Also kann man die doch noch bekommen ?

Wer kann helfen ?

mfg micha

Ähnliche Themen
54 Antworten

Re: Schwarze Audi Ringe

 

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

Wer kann helfen ?

Spraydosenlack schwarz matt

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:09

Re: Re: Schwarze Audi Ringe

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Spraydosenlack schwarz matt

ich weiß, aber bei nem ungetunten 3.2 ? sah sehr orginal aus ....deswegen frage ich ....

mfg

am 28. Februar 2006 um 21:16

somit war er es kein unveränderter...

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

somit war er es kein unveränderter...

??

.. er will sagen:

Nein, die gibts nicht - musst du selber basteln.

Die gabs vor Jahren mal von ABT und vor einiger Zeit auch noch von Pogea, aber der verkauft die meines Wissens auch nicht mehr.. ;)

am 1. März 2006 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von danmo

.. er will sagen:

Nein, die gibts nicht - musst du selber basteln.

@danmo,

genau DAS will "Er" sagen ;) :p

Ich habe an meinem TT die vorderen Ringe vor 5!! Jahren mit einer Spraydose lackiert..

Aber mal der Reihe nach:

Emblem entfernen, mit Siliconentferner reinigen, mit 400er Schleifpapier gründlichst nass anschleifen, abtrocknen und nochmals mit Siliconentferner reinigen, dann sehr wichtig: Kunststoffhaftgrund aus der Spraydose aufgebracht und ordentlich durchtrocknen lassen, danach zwei dünne! Schichten Rally schwarz matt original VW, mit Zwischentrocknung! aus der Spraydose auftragen und wiederum sehr gut trocknen lassen.

Das war es eigentlich.. In den vergangenen Jahren haben sich klar einige Steinschläge angesammelt.. Aber ich habe da bewusst nichts dran getan, weil ich sehen wollte wie sich der Lack verhält. Abblättern lässt sich nicht feststellen und selbst den Kratztest mit dem Fingernagel hält der Lack an diesen Stellen stand.

Aber Garantie gibt es selbst hier keine, weil dem Lack müsste eigentlich ein "Weichmacher" beigefügt werden. Dieser sorgt dafür, dass die Lackschicht auf dem Kunststoff geschmeidig bleibt und nicht durch Steinschlag abblättert.

Steinschläge sind trotzdem ersichtlich, da dadurch meistens die Chromschicht wieder sichtbar wird.

Ich werde demnächst also den alten Lack wieder mit Nassschleifpapier komplett abschleifen und die ganze Prozedur wiederholen.. Ist etwas für den Zeitvertreib.

Gruß, mörf

am 1. März 2006 um 7:34

Sportec verkauft die, meines Wissens. Allerdings zu einem Preis, für den du bei anderen Tunern eine ganze Frontschürze bekommst. Also vielleicht lieber doch machen, wie moerf es vorgeschlagen hat...

oder nicht nur das alu anschleifen sondern soweit dass nur noch plaste vorhanden ist, dann glänzt wenigtens kein alu hervor sondern nur das elfenbeinartige plastik :D

am 1. März 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

oder nicht nur das alu anschleifen sondern soweit dass nur noch plaste vorhanden ist, dann glänzt wenigtens kein alu hervor sondern nur das elfenbeinartige plastik :D

@Wolfi,

Chromschicht.. oder?

Da kannst Du laaaaaange drauf rumschleifen bis das ab ist :(

Das ist mein nächstes Projekt ;)

Dann starte ich mal eine Umfrage, wer denn alles ein schwarzes Emblem haben möchte und was die Leute so bereit wären, dafür zu löhnen.

am 1. März 2006 um 11:02

hallo,

habe meine gestern lackiert!

einfach demontiert, geschliffen und matt schwarz übergelackt!

top ergebnis für wenig geld.

 

ciao

am 1. März 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von channa

einfach demontiert, geschliffen und matt schwarz übergelackt!

@channa,

und? Kunststoffhaftgrund drunter`m Lack?

Falls nicht...

Zitat:

top ergebnis für wenig geld.

dann wohl nicht sehr lange.

am 1. März 2006 um 11:30

hallo,

das hält auch so! und wenn nicht dann ist innerhalb von 30min neuer lack drauf.

ciao

am 1. März 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von channa

das hält auch so! und wenn nicht dann ist innerhalb von 30min neuer lack drauf.

..Entschuldigung.. wollte Dir nicht nahetreten.

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:39

Hallo ,

bei ner Bestellung wäre ich dabei ....

50€ für vorne und hinten ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen