ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schwarze Felgen auf schwarzem Golf 3

schwarze Felgen auf schwarzem Golf 3

Themenstarteram 10. April 2007 um 9:45

Hi @ all,

ich habe mir nen Golf 3 VR6 in schwarz zugelegt (als 4-Türer) und habe mir überlegt schwarze Felgen drauf zu ziehen. Bzw Felgen mit einem schwarzen Felgenstern und einem polierten Aussenbett un dann als 17-Zöller. Hat zuällig jemand von euch Bilder von so einem Golf? Möchte mir ungern nen teuren Satz Felgen kaufen, um dann zu sehen das sie auf nem Golf 3 nicht aussehen....

Danke im Vorraus

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab zwar kein bild aber gesehen hab ichs schon mal...sieht meiner meinung nach langweilig aus....

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:14

Ja ist natürlich Geschmackssache, weiss zufällig Jemand ob das 5-Loch-plusfahrwerk vom VR6 auch schon tiefer ist als das normale? Also ob da 17-Zöller ohne Tieferlegung auch so bescheiden dran aussehen?

ja 20mm

am 10. April 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

[...] ...sieht meiner meinung nach langweilig aus....

Sehe ich auch so, es fehlt der farbliche Kontrast, ein Blickfang.

Grüße

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:56

Ok danke und weisst du auch ob das optisch geht da so 17-Zöller drauf zu ziehen? Weil ich eigentlich nicht so viel an dem Wagen verändern wollte.

wird auch recht bescheiden aussehen, also 40mm tiefer würde ich den schon machen!

am 10. April 2007 um 12:00

Dann solltest Du über ein Gewindefahrwerk nachdernken, um eine leichte (!) Keilform zu realisieren und sicherzustellen, daß die Radkästen "gleichmäßig gefüllt" sind. Es sieht sonst aus wie höhergelegt und wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Ich hoffe Du verstehst.

Themenstarteram 10. April 2007 um 12:12

Ja das verstehe ich schon, hab nur halt eiegntlich nciht vor groß anzufangen den Wagen groß zu tunen, dachte eigentlich nur an schicke Felgen, weil mir der Wagen sonst halt sehr gefällt. Aber für ein ordentliches Gewindefahrwerk ist man ja acuh schnell mal n tausender los.

Zitat:

Original geschrieben von AFTler

Dann solltest Du über ein Gewindefahrwerk nachdernken, um eine leichte (!) Keilform zu realisieren und sicherzustellen, daß die Radkästen "gleichmäßig gefüllt" sind. Es sieht sonst aus wie höhergelegt und wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Ich hoffe Du verstehst.

sorry aber sooooo ein blödsinn.. wieso nicht gleich ein airride..... :rolleyes:

bei einer dezenten tieferlegung reichen federn völlig. kaufste dir von h&r 40/20mm federn und dann passt das ganze. dazu noch vernünftige bilstein dämpfer und dann haste da auch spass dran!

Themenstarteram 10. April 2007 um 13:09

wenn ich mir jetzt 40/20 Federn kaufe für den VR6, sind die zum original Fahrwerk 40 bzw 20 mm tiefer oder auch schon zum Plus-Fahrwerk gesehen?

gute frage, da bin ich mir gerad selbst nicht sicher, am besten mal bei H&R oder nem tuner nachfragen.

am 10. April 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

sorry aber sooooo ein blödsinn.. wieso nicht gleich ein airride.... [...]

... weil von 17-Zöllern die Rede war. Das stellt in meinen Augen im Vergleich zum Wert des Golfs eine nicht unerhebliche Investition dar. Wenn dann der Rest nicht stimmt wirkt es weniger gut, als hätte man kleinere Felgen gewählt. Darum: _Perfekt_ (s.o.) wird´s IMO nur so. Sonst lieber 16 Zoll, das fände ich dann besser, weil passender.

Mit den Federn wird es nicht reichen bei 17 " da wird es schleifen.. und das mit den felgen das sieht super aus...

Themenstarteram 10. April 2007 um 15:07

Also muss ich bei 17er auf jeden Fall auch noch börteln auch wenn nur noch 20mm vorne runter gehe?

@jonny2903

was meisnt du mit sieht super aus? 17 Zöller oder schwarze Felgen auf nem schwarzen Golf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schwarze Felgen auf schwarzem Golf 3