ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schwarze Heckklappenfolie G2

Schwarze Heckklappenfolie G2

Themenstarteram 8. November 2005 um 15:37

Die Suche erbrachte nur was zum G1.

Für den G2 gibts die warscheinlich nicht mehr zu haben, diese schleifpapierartige Heckklappenfolie oder?

Weiß jemand wo man eine derartige Folie herbekommen könnte, zwecks selberbasteln?

Gruß!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also die Folie ist bei VW entfallen (ich hab mir auf Reserve nochmal zwei vom Händler besorgen lassen). Es gab darüber in jedem Fall mal einen Thread hier, da war jemand der Meinung, dass es die irgenwo (fertig) als Nachfertigung zu kaufen gibt (evtl. www.volkswarenhaus.de).

Wenn Du Meterware willst, dann frag mal bei Firmen, die so Fahrzeugbeschriftungen machen, die sollten sowas haben oder besorgen können.

Meinst du jetzt diese Folie, die um die Scheibe herum sitzt? Praktisch die von den GT-Modellen und aufwärts? Ich gehe mal davon aus, weil ich nur diese Folie kenne.

Dieser Thread

bestätigt noch mal, dass es die nicht mehr gibt.

Es sind aber ein paar Tipps drin (Copyshop etc.).

*edit* Den Thread hat GLI wohl gemeint

Ich hab's mit Rallyelack lackiert, weil der Vorbesitzer so freundlich gewesen war, die Folie abzureißen und rumzulackieren.

andere frage, was bringt diese folie?

ich hab bei meiner neuen Heckklappe auch dieses schwarze etwas abgemacht, damit sie ordentlich lackiert werden konnte!

Sicher reißt man sie ab, wenn es gut lackiert werden soll. Und wenn der Lack dann sowieso schön aussieht, muss sie ja nicht mehr dran.

Bei mir war aber einfach nur alles vollgenebelt worden und daher wieder Rost. Der Vorbesitzer hat den Dachspoiler auch einfach dran gelassen. Da war die Folie noch drunter :)

Ich wollte es halt wieder original haben und habe im Zuge der Rostkur und Beseitigung der Spuren des Vorbesitzers wieder etwas vergleichbares hingemacht.

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Es gab darüber in jedem Fall mal einen Thread hier, da war jemand der Meinung, dass es die irgenwo (fertig) als Nachfertigung zu kaufen gibt (evtl. www.volkswarenhaus.de).

 

Ja, den hab ich gelesen! ;)

Aber da meinte der eine, dass er die Dinger selber machen tut / lässt. fürn G1. Bei Volkswarenhaus hab ich nix gefunden :(

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Meinst du jetzt diese Folie, die um die Scheibe herum sitzt? Praktisch die von den GT-Modellen und aufwärts? Ich gehe mal davon aus, weil ich nur diese Folie kenne.

Dieser Thread

bestätigt noch mal, dass es die nicht mehr gibt.

Es sind aber ein paar Tipps drin (Copyshop etc.).

*edit* Den Thread hat GLI wohl gemeint

Ich hab's mit Rallyelack lackiert, weil der Vorbesitzer so freundlich gewesen war, die Folie abzureißen und rumzulackieren.

Ja, die Folie ums Fenster rum mein ich!

Und den Thread hab ich ja schon gelesen. Genau, das is ja der den auch GLI meinte.

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

andere frage, was bringt diese folie?

ich hab bei meiner neuen Heckklappe auch dieses schwarze etwas abgemacht, damit sie ordentlich lackiert werden konnte!

Steinschlagschutz warscheinlich. Sieht auf jeden Fall gut aus und fühlt sich gut an :)

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Steinschlagschutz warscheinlich. Sieht auf jeden Fall gut aus und fühlt sich gut an :)

Sowas ist und bleibt Geschmackssache!

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig sowas drauf machen will! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

...diese schleifpapierartige Heckklappenfolie...

...und fühlt sich gut an :)

Deshalb habe ich ja noch mal gefragt, welche Folie du meintest.

Ist die echt wie Schleifpapier? Doch höchstens wie 1200er!?

Bei mir waren ja nur noch Reste.

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

...Sieht auf jeden Fall gut aus...

Ja, ich meine, dass es bei hellen Lacken durchaus nett aussieht.

Beim roten Lack setzt es die übrigen schwarz-roten Kontraste fort ;)

Aber bei dunklen Lacken oder wenn es die Optik des Autos stört, muss es ja nicht sein.

*edit* ...und natürlich ist es wieder Geschmackssache!

Themenstarteram 8. November 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Sowas ist und bleibt Geschmackssache!

 

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig sowas drauf machen will! :rolleyes:

*lol*

Den 2ten Satz welcher ja wohl ne rethorische Frage darstellt, hast du mit deinem ersten Satz schon beantwortet! *lol* :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

*lol*

Den 2ten Satz welcher ja wohl ne retorische Frage darstellt, hast du mit deinem ersten Satz schon beantwortet! *lol* :D ;)

Les es mal richtig!

Wo steht was von einer Frage?

Und ich sagte dass es Geschmackssache bleibt, sowas als gut aussehend und gut anfühlend zu bezeichnen!

Aber ich habe keinerlei Fragen gestellt! Ich drückte nur mein Unverständnis aus! :rolleyes:

Also ist das ganze nur Dekoration ohne größerem Nährwert?

hehe das ding um die windschutzscheibe ist sogar noch mehr geschmackssache als der riesen aufkleber um das nummernschild von heckleuchte zu heckleuchte. ;)

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Les es mal richtig!

Wo steht was von einer Frage?

Und ich sagte dass es Geschmackssache bleibt, sowas als gut aussehend und gut anfühlend zu bezeichnen!

Aber ich habe keinerlei Fragen gestellt! Ich drückte nur mein Unverständnis aus! :rolleyes:

ok srry im weitesten Sinne ne rethorische Frage. Man hätte nen Fragezeichen hinter denen 2ten Satz klemmen können. Ich dachte wohl da wär eins oder habs so wahrgenommen. War grad hier am rumrennen in der Bude und hab nur schnell überflogen...

 

Aber wie dem auch sei! Logisch! Es ist und bleibt fast alles Geschmackssache was mit optik zu tun hat. Keine Frage.

Mir gefällts halt. Und es soll ja niemandem annerster gefallen sondern NUR MIR. Ich fahr ja nich damit rum zum angeben, wo es dann der Mehrheit gefallen muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schwarze Heckklappenfolie G2