ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schwarze Heckleuchten...

Schwarze Heckleuchten...

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 18:35

Hi

Auf dem Treffen in Schwäbisch Gmünd bin ich wieder auf die schwarzen Heckleuchten "spitz" (:D) geworden...

Jetzt aber.. Die haben ja eine grausame passgenauigkeit! (Die eine Seite hatte einen Spalt und die Leuchte stand über, die andere wieder einige Lücken zwischen blech und Leucht, etc. Kurz: Die Leuchten haben nicht die original Form!

Ist das jetzt normal? Herstellerbedingt? Autobedingt? (Vor/Nach MOPF)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir ist es genau so,die passen nicht ganz genau,aber sehen sau gut aus!

Bei mir passen die auch net so doll :D

Links ist es prima und rechts steht das Teil bisschen über!!! Hab aber die von MHW und das ist eigentlich ne gute Marke! Liegt wohl an den Dichtungsgummis die sich erstmal zusammendrücken müssen denke ich! Wenn ich Zeit und Lust hab mach ich das Teil nochmal ab und probier es richtig einzupassen!

Gut Ding will Weile haben :)

Aber im Ernst es liegt wohl an der Passgenauigkeit die von den Tunern nicht genau eingehalten wird!

Gruß Holger

am 8. Mai 2003 um 9:12

hoi!!!

ihr sprecht hier von tunern, heisst das es gibt noch andere ausser mhw? was kosten die da, weil ich mein 230 eus is schon ä wort! würd mir gern weisse holen und hab nen roten benz!!falls ihr links zu anderen herstellern habt, plz post it!

sers

Ice

MHW ist siffe, sorry...

Wenn du weiße oder rote willst, oder nach MoPf, oder vor (find die vor gar net mal so schlimm), dann hol dir die von ULO, das ist der Erstausrüster, also Original Qualität mit super Passform zu original Preisen ;)

Nur schwarz gibt es nur von MHW, aber das wie schon erwähnt in grausliger Passgenauigkeit und vor allem Dichtheit... Hol dir nur die von MHW wenn das Auto nie nass wird, denn undicht ist garkein Ausdruck...

Da würd ich eher drüber nachdenken mir die weißen zu holen und dunkel zu färben falls das geht (glaube nicht wegen den Reflektoren, und wenn dann nur von außen, kann das sein?) aber nie wieder MHW (hab die Blinker mit Standlichtfunktion hier rumliegen), das ist übelste Billigproduktion ohne Qualität... (wers nicht glaubt dem schick ich die Blinker gerne für den halben Preis zu) *ggg*

@b03ch7

Mit der Dichtigkeit habe ich keine Probleme auch nach der jetzt dritten wäsche mit Hochdruckreiniger und einmal Waschanlage nicht!

Bin jedenfalls im großen und ganzen mit den Teilen von MHW zufrieden auch wenn der rechts net so ganz passt aber ich bin zuversichtlich den noch richtig einpassen zu können wenn das Dichtungsgummi sich bisschen zusammengedrückt hat!!!

Hab die Teile für 217 EURO gekauft und da hatte ich eigentlich schon 100% Qualität erwartet das muss ich zugeben! Sehen aber einfach verdammt geil aus :)

Gruß Holger

die original Rückleuchte hat ULO hergestellt, steht auch drauf, Mercedes verkauft sogar komplett weiße und komplett rote Rückleuchten, kannst du dierekt bei Mercedes ordern, sind auch im Zubehörkatalog zu finden, der Hersteller ist wieder ULO, da gibts aber keine schwarzen.

www.ulo.de

da sind nochmal alle abgebildet die ULO herstellt also sogar die orangenen vom anfang.

Von dem MHW dinger würde ich abraten, nur nehmen wenn es unbedingt schwarze sein müssen denn wie schon gesagt die stellt ULO nicht her

am 11. Mai 2003 um 0:18

@Mr.S:

Hey..wieder "gesundet"...???

Gruß

Bärchicar

@bärchicar:

 

danke, es geht wieder, nur auf einem Ohr hör ich nix, ich hoffe, das gibt sich bald.

Zu den Rückleuchten:

ich würde auf jeden Fall ULO nehmen, schon deshalb, weil wenn man damit Probleme hat, kann man immer noch sagen man hätte sie bei Mercedes gekauft, sollen die sich darum kümmern. Zudem ist die Passgenauigkeit perfekt.

also ich hab die roten drauf - und das schon seit knapp 2 Jahren (incl. Winter) und da is nix undicht!!! o.K. die Passgenauigkeit läßt etwas zu wünschen übrig (rechts TOP und links isse etwas größer - steht etwas in den Kofferraum rein (ca. 3mm)

und wenn jemand unbedingt weiß haben will - dann bitte nur die ORGINAL Mercedes - hat z.B. Speeddemon drauf - die sehen TOP aus - MHW sieht wg. der Farbkappen nicht so schön aus

die angeblichen schwarzen würd ich mir gar net holen - die haben auch die besch***enen Farbkappen drin und dat sieht ehrlich gesagt zum k.o.t.z.e.n. aus...

Moin,

ich hab auch schon mal an den Kauf der roten Rückleuchten von ULO gedacht. Ich weiss nur nicht so richtig wie das an meiner Kiste aussieht. Farbe: almandinrot

Hat jemand diese Farbe oder so eine Kombination mit den roten Rücklichtern gesehen? (FOTO?!?)

 

Wegen in.Pro: Hab schon viel negatives gelesen und von Kumpels (Produkte für andere Fahrzeugmarken) gehört. Blinker und Rückleuchten sollen sehr schlecht verarbeitet sein, und UNDICHT und mit dem Support von wegen Umtausch usw. solls auch nicht so gut sein!

Aber wie gesagt, nur gelesen/gehört. Mancher mag von deren Produkten voll überzeugt sein, ich lass lieber die Finger davon.

@ Killit

also ich kann bisher über in.pro nich meckern - ich habe schließlich die grauen Front- und Seitenblinker aus deren Programm drauf und bis heute is alles dicht und die sind auch wirklich gut verarbeitet...

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 12:38

Gibt es denn nun eine Möglichkeit die weißen Heckleuchten von ULO dunkel zu färben?

@b03ch7

was willste denn für die Blinker mit Standlichtfunktion haben? :D

am 13. Mai 2003 um 13:50

hi Captain_Future

'nen Bekannter hat sich mal in Holland Farbe für solche Zwecke besorgt. Damit kann man jede Art von Rückleuchten schwärzen. War wohl speziell für diesen Zweck, aber ich weiss weder den Hersteller noch den Preis.

Ich glaub das war ne Sprühdose... da kommt dann schnell man zu viel drauf und man sieht dann von den Birnen nicht mehr allzuviel.Das dürfte also in D. nicht erlaubt sein. - Sprich, wenn dich die Polizei anhält und sich das ansieht, dann bist du dran, weil bei solchen Manipulationen die Fahrerlaubnis erlischt. - Versicherungsschutz fällt dann auch weg.

Aber bei einem roten Wagen würd' ich eh die ganz weissen Leuchten nehmen. Ich find' das sieht besser aus, als dunkle oder sogar rote. Ist aber Geschmackssache. Ist dein wagen hellrot oder dunkler? Bei einem helleren Auto sehen Rückleuten in "Wagenfarbe", also bei dir ganz rote meist eh sch***** aus. (Ich denk da so an einen himmelblauen Golf 3 mit Neonblauen Rückleuchten, den ich mal gesehen hab *schauder*)

[edit] hab mir mal die Rückleuchten bei ULO angesehen.. .also die Bichromatischen rot mit den weissen Streifen kommen mit Sicherheit auch gut auf einem roten Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen