ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. schwarze rückleuchten a3 8v

schwarze rückleuchten a3 8v

Themenstarteram 10. April 2017 um 8:42

hallo zusammen,

da es noch keine schwarzen rückleuchten für den aktuellen a3 gibt, habe ich mich mit dectane in verbindung gesetzt.

wenn 500 verbindliche zusagen zusammenkommen, dann werden schwarze rückleuchten produziert. zu preisen habe ich allerdings keine angaben.

also: alle, die schwarze rückleuchten suchen, bitte mit dectane in verbindung setzen.

grüße

Beste Antwort im Thema

Habe letztens erst einen gehabt da waren die Rückleuchten so stark getönt das man kaum noch das Licht gesehen hat, macht natürlich Sinn bei schlechten Wetter. Muss jeder für sich selbst wissen, aber als Unfallgegner würde ich so einen Elfmeter dankend annehmen (sofern ich selbst verschuldet habe).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Verbindliche Bestellung und keine Angabe zum Preis. Ich persönlich habe damit ein Problem.

Trotzdem interessant, wenn die 500 verkauft werden, dann könnten es ja auch noch mehr werden.

Du würdest die eigentlich sehr schönen LED Rückleuchten (selbst wer Halogen hat würde eher auf original umrüsten) nur weil sie nicht dunkel genug sind, gegen welche aus dem Zubehör mit bescheidener Qualität und Optik tauschen? Eigentlich tut es den aktuellen Audi Modellen sehr gut, das keine ATU Tuningteile produziert werden. Besonders jetzt wo man auf die dynamische Version umbauen könnte...

Zusätzlich viel zu schwammige Angaben wie mein Vorredner schon angemerkt hat.

Themenstarteram 10. April 2017 um 12:06

was den preis betrifft, gebe ich euch recht. die info steht noch aus. sobald ich einen preis kenne, werde ich das natürlich posten.

@dlorek: die serienrückleuchten, ich habe im übrigen LED, sehem zwar nicht schlecht aus, passen aber nicht zu meinem farbkonzept. dunkel folieren ist mir da etwas zu heikel. daher bleibt nur der weg über aftermarket produkte.

Themenstarteram 18. April 2017 um 11:03

laut dectane sollen die rückleuchten bei ca. 350€ liegen.

Und die Qualität dieser Rückleuchten ist gut ?

350 € für eine, oder für das Paar?

Davon abgesehen bin ich mit meinen sehr zufrieden und würde die nicht gegen Zubehör-RL tauschen.

Beim A4 sollen die Rückleuchten mit dem kommenden Modelljahr dunkler getönt sein... kommt das vielleicht beim A3 auch mit dem kommenden Modelljahr? Komischerweise liest man zum A3 Modelljahreswechsel überhaupt noch gar nichts, während man beim A4 schon so gut wie alles weiß...

Der A3 hat ja auch letztes Jahr erst ein Facelift bekommen... der A4 würde 2015 vorgestellt...

Außerdem ein bissl dunkler, was ist dabei? Eine Folie kostet keine 30€ und man kann dieses wieder entfernen. Probleme bekommt man wegen den Rückstrahlern ohnehin keine.

Was dabei ist...? Kannst du dir selbst beantworten. Der eine meint dann... ach bisschen mehr... was schadet es denn. So wie der, der bei einer kaputten Sicherung meint... och mache ich mal eine etwas größere rein, die fliegt nicht so schnell. Der nächste denkt dann das selbe bis die Liste abfackelt.

Habe letztens erst einen gehabt da waren die Rückleuchten so stark getönt das man kaum noch das Licht gesehen hat, macht natürlich Sinn bei schlechten Wetter. Muss jeder für sich selbst wissen, aber als Unfallgegner würde ich so einen Elfmeter dankend annehmen (sofern ich selbst verschuldet habe).

Themenstarteram 18. April 2017 um 20:51

350€ natürlich für das paar

am 19. April 2017 um 7:59

Warum eigentlich Zubehör RLs? Macht es nicht für die Handvoll Leute mehr Sinn eine Folie respektive leichte Lackschicht auf die originalen aufzutragen. Sollte den gleichen Effekt haben und nebenbei noch etwas günstiger sein.

Würde den "Grund" für neue nur dann sehen, wenn sie besser / anders aussehen und einem das gefällt. Nur für die Tönung m.M.n. unnötig...

Zitat:

@S3_Dan schrieb am 19. April 2017 um 09:59:43 Uhr:

Warum eigentlich Zubehör RLs? Macht es nicht für die Handvoll Leute mehr Sinn eine Folie respektive leichte Lackschicht auf die originalen aufzutragen. Sollte den gleichen Effekt haben und nebenbei noch etwas günstiger sein.

Würde den "Grund" für neue nur dann sehen, wenn sie besser / anders aussehen und einem das gefällt. Nur für die Tönung m.M.n. unnötig...

Liest du auch bevor du antwortest?

Deine Antwort