schwarze Rückleuchten erlaubt??
ich habe gestern von jemandem schwarze Rückleuchten gekauft für meinen 325i... Nun meine Frage, sidn die erlaubt oder nicht. Brauch ich evtl ein Abe für die Dinger..
danke für eure Hilfe jungs
AHHH BMW Freunde nicht vergessen, im Mai ist BMW Treff in Düsseldorf.... 1000 BMW Fahrer kommen....
wenn ihr genaures wissen wollt, teil ich uech datum udn Adresse mit.
Ähnliche Themen
33 Antworten
wenn sie lasiert sind, dann sind sie nicht erlaubt!
gibt wohl recht dunkle original von einem hersteller, die sind OK, aber alles was nachträglich verändert wurde ist illegal.
Hi,
mein bester Kumpel hat seine orig. rückleuchten einfach schwarz besprüht... da die,die orig. Siegel haben von BMW kann die Polizei nichts machen.
Zitat:
Original geschrieben von Ali84
Hi,
mein bester Kumpel hat seine orig. rückleuchten einfach schwarz besprüht... da die,die orig. Siegel haben von BMW kann die Polizei nichts machen.
Mit Cars Rallye Lack??
Kommt halt immer auf die Cops drauf an, sind ja nich alle so pingelig bei Umbauten am Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Ali84
Hi,
hehe sau geil
^^
Wie cool
Trotztdem nicht erlaubt!
ich hab mir das E prüfzeichen gescannt und auf eine kerze geklebt und verwede diese als standlicht - sau geil und die bullen können nix machen weil die kerze hat ja E prüfzeichen
lol ehct verrückt.. also ihr sagt man braucht kein abe... korrket?
Egal ob für die lasierten Rückleuchten ein E-Prüfzeichen, eine Eintragung oder eine ABE vorgelegt wird, die Polizei hat im Fall einer Kontrolle auf jeden Fall das Recht, den Wagen wegen verkehrsgefährdendem illegalen Umbau an Ort und Stelle stillzulegen.
na braucht man nun ein abe für die rückleuchten, oder ist es nicht nötig?????
:O(
Wenn die ein E-Prüfzeichen haben, dann kannst Du die ranbauen. Brauchst keine ABE.
Wenn da jemand Farbe raufgeschmiert hat, dann kannst Du sie wegschmeißen. Brauchst auch keine ABE.
Man braucht keine ABE für die lasierten Rückleuchten, da sie auch damit NICHT legal betrieben werden dürfen.
was ist denn wenn jemand mir drauf fährt, und die rückleuchten haben kein prüfzeichen, weil die lackiert sidn...
hab ich dann teilschuld oder bin ich schuld???
Dann hast du auf jeden Fall eine erhebliche Teilschuld.