ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schwarze Rückleuchten Golf 4 Magic Color

schwarze Rückleuchten Golf 4 Magic Color

Themenstarteram 14. April 2004 um 10:52

Hallo Leutz,

am Wochenende hatte die süddeutsche Autobahnpolizei mal wieder Langeweile und deshalb musste mein Golf herhalten.

Problembeschreibung: habe die schwarzen Rückleuchten "Magic Color" von in.pro. an meinem Fahrzeug (seit jetzt ca. 4 Jahren) bisher nie Probleme bzgl. der fehlenden Rückstrahler (Katzenaugen) gehabt selbst beim TÜV (vor einem Monat) "keine Mängel" jedoch die A-Polizei machte "Stress" - Mängelkarte (Betriebserl. ist erloschen) wird noch zugestell [Kosten: ca. 50,00 zzgl. Gebühren]

Meine Frage: wie habt ihr das Problem gelöst ich hätte ja schon längst Rückstrahler nachgerüstet - jedoch die beiligenden "Klötze" find ich grottenschlecht und vernünftige Alternativen fehlen mir bzw. noch nicht gesichtet

Noch was: kann ich der Strafe "davon kommen". Wer hat Erfahrungen ob es ne Möglichkeit gibt? Sind die auch ohne Katzenaugen zulässig? (Einschl. Urteile) oder eventl. weil der Tüv nicht bemängelt hat!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. April 2004 um 11:39

Hi,

Deine Rückleuchten sind eben nur zugelassen, wenn zusätzliche Reflektoren angebracht werden - Punkt. Ich finde die Dinger auch hässlich; nur haben sie ja durchaus ihren Sinn. Und auch Deine Eitelkeit in Sachen Auto verschwindet ganz fix, wenn Du mal auf einer dunklen Landstraße mit Elektrikausfall liegenbleibst :).

Gegen das Bußgeld kommst Du nicht an - das ist klar. Dass der TÜV es nicht gemerkt hat, spielt keine Rolle; als Fahrer bzw. Halter bist Du selbst für die Verkehrssicherheit Deines Fahrzeugs verantwortlich. Im übrigen handelst Du ja eh vorsätzlich.

Mein Vorschlag: Besorg Dir anlässlich dieses Erlebnisses doch endlich schöne Rückleuchten ;) - mit Reflektoren, da gibt's doch echt genug.

Grüßle, Timo

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:05

Ja, stimme dir in mancher Hinsicht zu - aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Ich will die Leuten nicht gegen hässliche "bunte" austauschen, sondern die Reflektoren (Katzenaugen) möglichst integriert "anbauen" und hierzu benötige ich Tipps!

Ich sage mal in der Form wie Ford Focus es gelöst hat bzw. alternativ möglichst Kleine.

Hi!

Habe auch schwarze von Hella dran!

Nach ner Zeit hab ich mir die Reflektoren auch rangemacht, weil mich jemand gewarnt hat... aber kurz vorm Winter hab ich sie wieder abgenommen. War mir zu hässlich. Würde auch niemals die echten Dinger in die Stoßstange bohren oder so. Habe sie angeschrägt in Verlängerung des Kennzeichens angeklebt; ging optisch eigentlich, aber ohne ist schöner!

War ebenfalls letzten Monat beim TÜV und habe keinen Mangel bekommen! Mal sehen, bislang haben die Bullen mich auch nicht angehalten.

Werde denen dann im Fall der Fälle aber auftischen, daß irgend welche Deppenkinder aus der NAchbarschaft meine Reflektoren mit schwarzem Edding angemalt haben und ich sie deswegen abmachen musste; neue sind bestellt.

Habe auch wirklich schon neue. Gaaanz kleine Runde zum kleben! Gab nur eine einzige Seite wo ich die gefunden habe!

Vielleicht gefallen sie Dir ja!

http://www.autoteile-verschleissteile-online.de/index.htm

Ich fahre jedenfalls weiterhin so rum. Nächstes Jahr steige ich auf V5, V6 oder R32 um und dann lass ich die normalen abgedunkelten Standardleuchten auch dran.

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 14. April 2004 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Habe auch wirklich schon neue. Gaaanz kleine Runde zum kleben! Gab nur eine einzige Seite wo ich die gefunden habe!

Vielleicht gefallen sie Dir ja!

http://www.autoteile-verschleissteile-online.de/index.htm

Viele Grüße

Timo

Hallo Timo,

besten Dank für den Link nur leider kann ich da die Reflektoren nicht finden - eventl. kannst du den Direktlink posten oder das "Stichwort"

Hi Al:

Geh mal auf Außenaussattung, dann auf Strahler und dann hast du ne ganze Menge zur Auswahl!

Also, war vor zwei Wochen beim TÜV Hessen. Der A**** hat mich dann zu ATU geschickt und ich musste die Reflektoren kaufen und vor seinen Augen anklebnen. Das Kleben hat 1min gedauert, das abmachen zu Hause wieder ne halbe Stunde. Der Typ hat nix am Auto gefunden und dann gin er voll ab. Der linke Scheinwerfer wäre minimal zu tief eingestellt....Aber der Hammer war. Er sagte dann: "Ich wette, sie haben keinen Verbandskasten und kein Warndreieck"....Also, Kofferaum auf und da war es in der Seitenverkleidung...Dann hat er nur noch blöd geschaut. Also, nen Tip an die anderen. Geht lieber zur Dekra. Mit nem tiefergelegten Auto käme man übrigens beim TÜV nicht auf den Prüfstand! Er sagte nur, dass man sein Auto nicht so tief legen darf....Meine hat nur das Sport Edition Fahrwerk und mein Auspuff lag schon fast am Boden auf, als er gebremst hat...

Sorry, war jetzt nen bissi off topic...musste aber sein!

Themenstarteram 15. April 2004 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Hi Al:

Geh mal auf Außenaussattung, dann auf Strahler und dann hast du ne ganze Menge zur Auswahl!

Sorry, aber es gibt da keine Außenaust. zum anklicken :( bitte nen direktlink für den blöden Al.

Zitat:

Also, war vor zwei Wochen beim TÜV Hessen. Der A**** hat mich dann zu ATU geschickt und ich musste die Reflektoren kaufen und vor seinen Augen anklebnen. Das Kleben hat 1min gedauert, das abmachen zu Hause wieder ne halbe Stunde.

Pöhser Pursche! :)

Zitat:

Der Typ hat nix am Auto gefunden und dann gin er voll ab. Der linke Scheinwerfer wäre minimal zu tief eingestellt....Aber der Hammer war. Er sagte dann: "Ich wette, sie haben keinen Verbandskasten und kein Warndreieck"....Also, Kofferaum auf und da war es in der Seitenverkleidung...Dann hat er nur noch blöd geschaut.

Manchmal ist es besser wenn Sie was "zum finden" haben!

Zitat:

Also, nen Tip an die anderen. Geht lieber zur Dekra. Mit nem tiefergelegten Auto käme man übrigens beim TÜV nicht auf den Prüfstand! Er sagte nur, dass man sein Auto nicht so tief legen darf....Meine hat nur das Sport Edition Fahrwerk und mein Auspuff lag schon fast am Boden auf, als er gebremst hat...

Ich muss jedesmal mit dem Prüfer meinen auf diese komischen Betonteile (Gesamthöhe ca. 80 mm) heben, beim ersten Mal dachte ich "das war´s" aber das schien nicht so schlimm zu sein denn jetzt beim 2. Mal war er wohl noch ein wenig mehr abgesunken - sprich noch mehr anheben, aber da machte der TÜV Aachen keinen Stress! (ist ja auch nur die ersten 50 cm und die letzten dazwischen ist ja die Grube mit "nur" zwei Metallschienen)

Zitat:

Sorry, war jetzt nen bissi off topic...musste aber sein!

dito :D

bei dem link setzt du anstatt dem index.htm ein k_94.htm ein. dann passt das schon :-)

Themenstarteram 15. April 2004 um 10:39

hab´s jetzt geschafft :/

und zwar für alle die noch suchen:

In der Suchmaste oben links das Wort "rückstrahler" eingeben dann kommen div.

4er Pack: Signal-Reflektoren

selbstklebend, witterungs- und waschanlagensicher

Größe: L=52 x H = 27 x T = 7 mm

Bestellnr.: 60600

Preis: 5,50EUR

oder

6er PAck: Signal-Reflektoren

selbstklebend, witterungs- und waschanlagensicher

Größe: Durchmesser 28 x T = 7 mm

Bestellnr.: 60601

Preis: 4,30EUR

oder

einzeln: Rückstrahler, Rot

rechteckig, 105 x 50 mm

zum Aufkleben,

e-homologiert

Bestellnr.: 61626

Preis: 1,20EUR

Themenstarteram 15. April 2004 um 10:48

...hier noch was zum Thema, scheint dann wohl doch nicht bei 50 Euros zu liegen :(

http://www.motor-talk.de/t261463/f150/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/time60/b2002/c08/d2/e21902/z7

Themenstarteram 15. April 2004 um 11:36

Ist das Strafmaß eigentlich Wilkür?

das geht ja von mündlicher Verwarnung ohne zahlen

über

50 Euro zzgl. Geb. zzgl. ? Punkt(e) (was die Polizei mir mitgeteilt hatte)

dann über

100 Euro und einen Punkt (Mercedes)

bis zu

200 Euro und 7 Punkten (info per pn bekommen)

verry confused!!

Also zum Thema Rückstrahler kann ich nur sagen, macht die Dinger ran und gut ist. Ich bin vor 2 Monaten von der Rennleitung angelhalten worden und die waren recht hartnäckig. Folgen --> 68,10 EUR Bußgeld und 3 Punkte auf'm Konto. Straftat: Fahren mir Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis!!!!!

Grüßle

Snoopy

Themenstarteram 15. April 2004 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Snoopy

Also zum Thema Rückstrahler kann ich nur sagen, macht die Dinger ran und gut ist. Ich bin vor 2 Monaten von der Rennleitung angelhalten worden und die waren recht hartnäckig. Folgen --> 68,10 EUR Bußgeld und 3 Punkte auf'm Konto. Straftat: Fahren mir Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis!!!!!

Grüßle

Snoopy

Das hört sich nach dem an was die mir auch erkl. haben und ja ich will ja welche ran machen nur nicht die beigepackten! Werde mal Louis und Hein Gericke besuchen!

@Al. Ich hab meine bei OBI für wenig Geld geholt....

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Snoopy

@Al. Ich hab meine bei OBI für wenig Geld geholt....

Besten Dank für die Info werde ich dann auch mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schwarze Rückleuchten Golf 4 Magic Color