ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schwarze Rückleuchten und andere Sorgen!!

schwarze Rückleuchten und andere Sorgen!!

Themenstarteram 5. April 2004 um 5:55

Hy,

hat jemand schon Erfahrungen mit den schwarz lasierten Rückleuchten gemacht? Da gibt es doch besimmt Probleme beim TÜV oder??? Ich überlege auch schon auf die Klarglas zu warten, aber das dauert.....

Außerdem habe ich vor mir neue Felgen zu kaufen, da ich mich aber noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe, weiß ich nicht welchen Lochkreis ich benötige? Ich kann ja auch bestimmt nicht auf jede Felge 225er raufziehn oder??

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Du noch welche brauchst: Habe noch fast neue BBS Challenge zu verkaufen.

Gibt nen Sonderpreis.

Mit den lasierten Leuchten wäre ich sehr vorsichtig. Da gibts nur Ärger mit.

Gruss

Themenstarteram 6. April 2004 um 5:13

Kannst ja mal nen Foto reinstellen oder nen Link wo man sich die mal anschauen kann! Preis? Wieso Probleme, wird man laufend angehalten oder Tüv-Probleme?

Gruß

am 6. April 2004 um 9:08

weil der scheinwerfer umgelackt wird erlischt seine BE. Da er auf den normalen standart geprüft ist. wenn dir so einer hinten drauf fährt kann sich deren versicherung quer stellen und nicht zahlen, da du die leuchten illegal gefärbt hast und sie nicht mehr den richtlinien entsprechen und zudem deine BE und vers. schutz erloschen ist. Das ist der übelste fall. ansonsten gibbet eigentl. keine probs. ich bin auch jeden tüv damit durch gekommen und auch bei kontrollen gab es nie probleme. Es ist aber so oder so ein ,,risiko" dessen man sich bewußt sein sollte. Du kannst nat. extra ein lichttechnisches gutachten deiner leuchten machen lassen. aber das sind dann horrende kosten! Da lohnt sich der aufwand nicht!

Und es gibt wirklich schlimmere und hässlichere Leuchten als die des TT...

Gruss

Also ich hab ja nen schwarzen TT und dazu auch die passenden schwarzen Rückleuchten. Sehen hammer aus! Hatte noch keine Probleme damit. Es dürfte ja klar sein, dass sie bei dunkelheit nicht so hell sind wie die normalen aber das stört mich nicht.

Hab auch schon eine Polizeikontrolle hinter mir, bei der haben sie wegen den Rücklichtern garnix gesagt. Falls doch mal einer ein Prob damit hat zeig ich ihm diese ABE für Lasierte Rückleuchten, ich denke dann geben sie schon ruhe. Falls sie sagen dass die ABE nicht zulässig is oder so, sag ich einfach dass ich das ja nicht wissen kann.

Ich würd da an deiner Stelle nicht so nen schiss haben! Polizei hat weitaus schlimmere Probleme als nen TT Fahrer mit schwarzen Lights. Die sollen sich erstmal um die Prolls mit Stand-Nebellichtkombination kümmern.

Themenstarteram 7. April 2004 um 5:21

Wenn dann habe ich vor die an einen silbernen TTR zu montieren, aber so richtig weiß ich nicht ob die passen. Farblich gesehen!!! Und ich will die auch nicht kaufen & nachher passen die nicht zu nem silbernen TT. Hab jemand die schonmal auf nen silbernen TT draufgehabt??

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Also ich hab ja nen schwarzen TT und dazu auch die passenden schwarzen Rückleuchten. Sehen hammer aus! Hatte noch keine Probleme damit. Es dürfte ja klar sein, dass sie bei dunkelheit nicht so hell sind wie die normalen aber das stört mich nicht.

Hab auch schon eine Polizeikontrolle hinter mir, bei der haben sie wegen den Rücklichtern garnix gesagt. Falls doch mal einer ein Prob damit hat zeig ich ihm diese ABE für Lasierte Rückleuchten, ich denke dann geben sie schon ruhe. Falls sie sagen dass die ABE nicht zulässig is oder so, sag ich einfach dass ich das ja nicht wissen kann.

Ich würd da an deiner Stelle nicht so nen schiss haben! Polizei hat weitaus schlimmere Probleme als nen TT Fahrer mit schwarzen Lights. Die sollen sich erstmal um die Prolls mit Stand-Nebellichtkombination kümmern.

Hi,

das Du noch keine Probleme (obwohl einen blöden Crash hattest Du ja schon) hattest liegt bestimmt, daran, dass Du ja auch schon über so eine lange Fahrpraxis verfügst ;-))

Ansonsten find ich deine Aussagen etwas kindisch, aber dass entspricht ja deinem Alter ;-)

Mal sehen wie Du wieder jammers, wenn dir erstmal einen drauf gefahren ist.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

1A Tankstellentuning

Von der verlorengegangen Sicherheit und dem Versicherungsschutz will ich hier gar nicht anfangen...

am 7. April 2004 um 8:32

nunja, wie gesagt, wenn die sonne scheint, sieht man von den leuchtmittel in den leuchten gleich 0 ! dann sieht man nicht ob du bremst oder blinkst etc. . Wenn dir dann einer drauffährt, und sagt er konnte die bremslichter nicht erkennen und dann der gutachter der vers. nen auge drauf wirft biste halt am sack! so isses halt. und wenn du nachts rückwärts fährst siehst du auch nichts mehr (so gut wie) da die weiße leuchte geschwärzt ist und du im warsten sinne kein licht mehr hast! wie gesagt, grade nun im sommer gefählicher denn je. wegen den grün weißen würde ich auch nicht so nen stress schieben. es ist eher das erhöhte unfallrisiko und dann auf den kosten sitzen zu bleiben

und ob es zum silbernen passt, so nen fake von nem heck läßt sich doch ruck zuck machen. einfach photoshop und die leuchten geschwärzt. dann erkennst du wie es optisch rüber kommt.

am 7. April 2004 um 11:53

Rückleuchten

 

Schwarz lasierte Rückleuchten erinnern wirklich an gemütliches Beisammensein an der Dorftankstelle und am Ende des Tages nennt man es Tuning.

So lange die "Experten" wie Hella in.pro o.a. es nicht raffen, dass der Markt für TT-Rückleuchten nicht der kleinste ist, so lange würde ich mit den Originalen fahren.

Und in Berlin gibts genug peinliche Auftritte von derart verbastelten Autos alla Opel oder Golf (kein Angriff). :D

"wenn dir so einer hinten drauf fährt kann sich deren versicherung quer stellen und nicht zahlen, da du die leuchten illegal gefärbt hast und sie nicht mehr den richtlinien entsprechen und zudem deine BE und vers. schutz erloschen ist"

ich kann das nichtmehr hören langsam. Nur weil jemand mit rückleuchten ohne ABE fährt darf NATÜRLICH die Kasko des Unfallverursachers (der Auffahrenden) die Zahlung EBEN NICHT !!!!!!!!!! verweigern. Macht nicht immer den Leuten soviel Angst, ich bin zwat auch gegen "Edding" tuning und sowas was sie Sicherheite gefährdet aber trozdem MUSS die KASKO zahlen.

@ Limited

 

Was willst du eigentlich immer von mir? Ich fahr jeden Tag ca. 300 km und wurde wie schon gesagt einmal aufgehalten und es wurde nichts beanstandet.

Wenn du ein Problem mit mir hast dann sag es mir! Ich lass mich auf jeden Fall nicht weiterhin von dir so blöd anmachen und provuzieren!

 

P.S. wieso sollte einer nicht erkennen wenn man bremst? Wozu muss denn jedes Auto ne 3. Bremsleuchte haben???

Hab auch die schwarz lasierten Rückleuchten! Mit der gleichen Pipi ABE. War damit vor 3 Wochen beim Tüv! Alles ohne Beanstandungen!! Habe sogar extra als ich fertig war mit den Rückleuchten und der ABE nachgefragt! Prüfer sagte das schlimmste was mir passieren könnte ist das ich 2 Reflektoren anbringen muss... Bei Unfall passiert nix! Wenn die Bullerei mich anhält sollen sie ruhig bei ihm anrufen! Wurde auch schon 3 mal angehalten! Nix!

Ich find übrigends die Kommentare zu diesem Thema zum kotzen! Was hat es mit dem Alter zu tun ob man sein Auto optisch so aufwertet das es gefällt?? Ich finds jedenfalls schlimmer seinen Motor mit wilden Eigenbauten und Unwissen zu zerstören als seine Leuchten lassieren zu lassen mit dem Risiko 2 kleine Reflektoren anbringen zu müssen! :D

Da muss ich dir zustimmen!

Wer von uns kann es sich eigentlich das Recht nehmen und vorschreiben was hier "seriöses" tunen is und was nicht?

Also bitte, die die vorher so laute Töne von sich gegeben haben sollen sich jetzt bitte mal rechtfertigen!

Falls es an lasierten Leuchten doch Beanstandungen geben sollte kann man das auch normal ausdrücken und nicht mit solch schwachen Ausdrücken wie "Tankstellentuning"! Ich möcht bloß mal eure Autos sehen wie die ausschaun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schwarze Rückleuchten und andere Sorgen!!