ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwarze Scheiben hinten / Limousine

Schwarze Scheiben hinten / Limousine

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 10:16

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich für die Limousine ab Werk die Heckscheibe und die hinteren Türen mit schwarz getönten Scheiben, genauso wie beim Kombi?

Falls ja, hat wer die Teilenummern inkl. Preisen?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 16:48

Ich weiß nicht so recht, habe schon viele Folien getönte gesehen, irgendwie sieht das alles nicht so perfekt aus, hat irgendwas von Golf-Tuning; sorry . . .

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass sie doch tönen 200eus und fertig.

Tönen,aber nur beim Profi - nicht privat !!!

Ich habe ca.250 Euronen bezahlt,mit 12 Jahren Garantie (siehe Bilder im Profil).

Da kannst du dir sogar den Tönungsgrad aussuchen (geht soviel ich weiß bis 20) - ich habe 16.

Wenn Du neue Scheiben einsetzen lassen willst kostet dich das ein Vemögen.......!

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 16:48

Ich weiß nicht so recht, habe schon viele Folien getönte gesehen, irgendwie sieht das alles nicht so perfekt aus, hat irgendwas von Golf-Tuning; sorry . . .

Wenn du Golf - Tuning haben willst nimmst du 20.

Wenn nicht 10,dann sieht’s „normal“ aus - du musst dich halt in einer Fachwerkstatt beraten lassen !

Kommt halt auch darauf an,welche Aussenfarbe du hast.

Im Netz gibt’s bestimmt auch spezielle Seiten,wo man sein Fahrzeug mit der dementsprechenden (Aussen) Farbe und der (gewollten) Tönung konfigurieren kann.

Ansonsten bezahlst du halt 2 oder 3000 Euro für neue Scheiben - aber ich glaube du wärst dann der erste weltweit,der so etwas aufwändiges machen lässt !!!

Gibt es nicht für den W212 ab Werk. Erst ab W213 wieder für die Limo ab Werk!

Aha - da hamma‘s schon !

Also doch Tönen.

Wusste ich allerdings auch nicht,daß das nicht bestellbar war - was mich eigentlich wundert ???

Und wie schon gesagt,selbst wenn,würde es mit Sicherheit ein Schweinegeld kosten.die Heckscheibe dürfte schließlich (wie die Frontscheibe) auch eingeklebt sein !

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 8:57

Ich habe eben bei der Heckscheibe etwas Bedenken, weil:

Ein Bekannter von mir hat es machen lassen (Fachbetrieb), und beim folieren wird ja mit viel Wasser gearbeitet, dieses gelangte wohl unter die Hutablage wo ja das Soundsystem mitunter seinen Platz findet - und prompt hatte er nach kurzer Zeit Probleme mit diesem!!

Hallo,

ich habe seit Jahren die hinter Scheiben foliert und man kann das nicht wirklich erkenne ob die Scheiben original abgedunkelt oder foliert sind.

Wissen tun es nur die Insider, die wissen, dass es für die W212-Limo das original gar nicht gibt.

Ich bin auch sehr zufrieden damit, denn die Sicht nach draußen ist trotzdem noch recht gut und von außen sieht man kaum hinein. Ist auch mit der Autofarbe (Tenoritgrau-metallic) sehr stimmig.

Die Kosten beim Profi-Folierer lagen so bei Euro 180.-

@Peter-PP

Sorry,aber dann war das bei Deinem Bekannten kein Fachbetrieb,sondern ein „Murksbetrieb“ !!!

Haben die das Auto geflutet - oder wie ???

Man weiß ja auch nicht,wer sich heutzutage alles „Fachbetrieb“ nennen darf......?

Ich hab’s bei meinem W 203 machen lassen (5 Jahre lang ohne Probleme bis zum Verkauf) und dann beim jetzigen W212,beim selben Folierer (jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme) - alles super !

Im Gegenteil - als ich die Autos wieder abholte,sagte der Chef sofort : Wenn irgendwelche Probleme auftreten,sofort wieder vorbeikommen - dann wird nachgebessert (zwecks Bläschenbildung oder Falten).

Es dauert halt ca.4 Wochen,bis sich die Folie richtig „beigelegt“ hat - das sagte mir der Chef aber schon vorher.

Und so war’s dann auch : nach ca.3-4 Wochen alles wunderbar !

Aber,wie gesagt,ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.........

P.S.

Suche Dir einen guten Folierer (es gibt ja Bewertungen im Netz !) und lasse es machen,wenn es Dir gefällt - ich kann’s nur empfehlen.

Und so wie Stefan schon schrieb - die Sicht nach außen wird nicht großartig beeinträchtigt.

Hat eigentlich dein Bekannter einen Schadensersatz bekommen - der „Fachbetrieb“ müsste ja eigentlich versichert sein ?

Obwohl,es könnte natürlich auch sein,daß das Soundsystem schon vorher eine „Macke“ hatte - also äußerst schwer nachzuweisen !!!

@digitalfahrer

Hast Du nur die Heckscheibe abtönen lassen ?

Gibt es da einen bestimmten Grund - ich bin ja „nicht neugierig“ - würde mich nur interessieren.......

Ich habe die Seitenscheiben auch getönt - gibt meiner Meinung nach ein stimmigeres Bild (siehe Bilder im Profil).

Zitat:

@migoela schrieb am 26. Dezember 2019 um 18:19:12 Uhr:

Ansonsten bezahlst du halt 2 oder 3000 Euro für neue Scheiben - aber ich glaube du wärst dann der erste weltweit,der so etwas aufwändiges machen lässt !!!

Ein bekannter von mir hat die original getönten Scheiben bei seinem CLS einbauen lassen, es gibt wirklich Leute die das machen lassen ;)

Denke ich auch und so teuer sind die Scheiben nicht. Die Seitenscheiben kann man mit ein bisschen Geschick selber tauschen. Nur die Heckscheibe muss geklebt werden.

@BYH

Und - was hat er für den „Spaß“ bezahlt - frag‘ ihn mal.

Würde mich wirklich brennend heiß interessieren !!!

@nicoahlmann

Die Scheibe wird nicht der größte Kostenfaktor sein - nur das aus und einbauen !!!

P.S.

Geht mir immer noch nicht in den Schädel,warum man sich eine „Scheibenwechslerei“ antun sollte,wenn man auch Tönen lassen kann.......?

Zitat:

@migoela schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:48:27 Uhr:

@digitalfahrer

Hast Du nur die Heckscheibe abtönen lassen ?

Gibt es da einen bestimmten Grund - ich bin ja „nicht neugierig“ - würde mich nur interessieren.......

Ich habe die Seitenscheiben auch getönt - gibt meiner Meinung nach ein stimmigeres Bild (siehe Bilder im Profil).

@migoela,

ich habe die Heckscheibe, die hinteren Seitenscheiben und die kleinen Dreiecke dazu folieren lassen.

Der Tönungsgrad war vom Folierer so empfohlen, er verwendete fast nur diese Folie, also dachte ich, dass das für mich auch gut passt. Zusätzlich habe ich so eine ABE für diese Folie dazu bekommen.

Bezahlt habe ich Euro 180.- (OVP!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwarze Scheiben hinten / Limousine