ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schwarze Scheinwerfer

schwarze Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Erstmal ein Frohes neues Jahr!

Da mein rechter Scheinwerfer von innen nass und leicht beschlagen ist, habe ich mal bei ebay nach Scheinwerfern gesucht, und bin auf diese hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind die empfehlenswert? Kann man den Motor für die Leuchtweitenregulierung problemlos da einbauen? Wie sieht es mit der Dichtheit aus?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 22:58

Ich vertraue auch immer darauf, was der Verkäufer sagt. Ich denke, er will ja auch nur mein Bestes , mein Geld .

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Januar 2011 um 12:29

Mal abgesehen davon, das das auch billiger China Schrott ist, les Dir mal die Neutralen und negativen Bewertungen durch.

Sind ne ganze Menge!

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Mal abgesehen davon, das das auch billiger China Schrott ist, les Dir mal die Neutralen und negativen Bewertungen durch.

Sind ne ganze Menge!

von diesem müll kann man doch hier im forum auch schon lesen, war doch letzte woche glaube ich erst weider einer hier.

 

finger weg

am 1. Januar 2011 um 12:36

Hol Dir vom Verwerter einen guten gebrauchten und ruhe ist!

am 1. Januar 2011 um 14:31

ich möchte mich gerne der frage anschließen. mein golf hatte beim kauf einen kaputten scheinwerfer, welcher vom händler gegen einen von tyc oder so ähnlich ersetzt wurde. wollte mir mein nightbreaker fernlicht installieren und dabei ist mir aufgefallen, dass es eine andere, wie ich finde deutlich schlechtere, befestigung ist.

hat hier jemand shcon erfahrung mit den tyc scheinwerfer gesammelt? würde mir auch gernen einen gebrauchten kaufen oder ist die gefahr, dass sie " blind " sind zu groß ? bis zu welcher kilometerleistung kann man sie ohne bedenken kaufen?

danke schonmal

jonas

Ich weiß ja nicht von welchem Hersteller die Scheinwerfer im Link sind, allerdings würde ich wenn dann nur welche der Marke "TYC" empfehlen.

Meine sind von TYC und habe bis jetzt keine Probleme damit. Verarbeitung ist in Ordnung, jedoch ist das Fernlich wechsel ein grauen, da die Halteklammern etwas billiger verarbeitet sind wie bei den Originalen. Hier empfehlt sich am besten den Scheinwerfer direkt aus zu bauen.

Meine Scheinwerfer sind bis jetzt dicht.

Ausleuchten ist TOP. Konnte zu den Originalen keinen Unterschied feststellen.

Hier der Hersteller mal: http://www.tyceurope.com/

am 1. Januar 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich weiß ja nicht von welchem Hersteller die Scheinwerfer im Link sind, allerdings würde ich wenn dann nur welche der Marke "TYC" empfehlen.

Meine sind von TYC und habe bis jetzt keine Probleme damit. Verarbeitung ist in Ordnung, jedoch ist das Fernlich wechsel ein grauen, da die Halteklammern etwas billiger verarbeitet sind wie bei den Originalen. Hier empfehlt sich am besten den Scheinwerfer direkt aus zu bauen.

Meine Scheinwerfer sind bis jetzt dicht.

Ausleuchten ist TOP. Konnte zu den Originalen keinen Unterschied feststellen.

Hier der Hersteller mal: http://www.tyceurope.com/

und wie hast du das mit der bestellung gemacht? ist alles auf englisch und golf 4 scheinwerfer habe ich da auch nicht gefunden mfg

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich weiß ja nicht von welchem Hersteller die Scheinwerfer im Link sind, allerdings würde ich wenn dann nur welche der Marke "TYC" empfehlen.

Meine sind von TYC und habe bis jetzt keine Probleme damit. Verarbeitung ist in Ordnung, jedoch ist das Fernlich wechsel ein grauen, da die Halteklammern etwas billiger verarbeitet sind wie bei den Originalen. Hier empfehlt sich am besten den Scheinwerfer direkt aus zu bauen.

Meine Scheinwerfer sind bis jetzt dicht.

Ausleuchten ist TOP. Konnte zu den Originalen keinen Unterschied feststellen.

Hier der Hersteller mal: http://www.tyceurope.com/

und wie hast du das mit der bestellung gemacht? ist alles auf englisch und golf 4 scheinwerfer habe ich da auch nicht gefunden mfg

Die waren mal bei ebhay drin, von irgendeinem Händler...

Glaub die schwarzen sind aus dem Programm...

http://www.tyceurope.com/catalog.aspx?p=0&m=29

Erstmal Danke für die Antworten.

Bei denen aus meinem Link oben ist leider kein Hersteller angegeben. Ich hatte auch schon an die Golf 5 Upgrade Scheinwerfer gedacht. Die sind nur ziemlich teuer, und wie ich gelesen habe muss zum Birnenwechsel der ganze Scheinwerfer wieder raus, weil da anstatt des Haltebügels das ganze wohl verschraubt ist.

ich hatte mal solche dinger verbaut.. lass die finger davon.

bei mir waren die vom vorbesitzer montiert worden. ich habe die ganz schnell gegen die originalen ausgetauscht. lichtausbeute ist eine katastrophe. über optik kann man streiten, aber das licht ist echt mies. wenn du andere willst, dann nimm die originalen vom jubi gti, oder andere alternativen von hella!

gibt ja ein bisschen auswahl. die golf 5 optik finde ich persönlich nicht verkehrt. aber dann bitte ebenfalls HELLA!

wie funktioniert denn der Umbau der Stellmotoren? Hat da jemand Bilder oder eine Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von MrX

wie funktioniert denn der Umbau der Stellmotoren? Hat da jemand Bilder oder eine Anleitung?

die sind in den originalen per 90grad drehung ausgehackt und können rausgezogen werden

Ich habe jetzt gelesen, das einige zufrieden sind mit diesen Ebay Scheinwerfern.

Sind die denn wirklich alle Schrott die da so günstig angeboten werden? Habe auch schon welche vom Hersteller Cosmos gesehen.

am 3. Januar 2011 um 6:39

Ich habe mir letztens welche für 350 Euro con Fk geholt und selbst das ist billiger Taiwan Schrott ! Hol dir original Teile

Klick

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Ich habe jetzt gelesen, das einige zufrieden sind mit diesen Ebay Scheinwerfern.

Sind die denn wirklich alle Schrott die da so günstig angeboten werden? Habe auch schon welche vom Hersteller Cosmos gesehen.

wenn du kein geld für anständige hast, dann lass es bleiben und hol dir nen guten gebrauchten original.....wie oft muss man das den leuten sagen? glauben tun sie das eh nicht.

also kauf sie, aber lass uns im forum nichts von den problemen wie schlechtes licht, passgenauigkeit, schnelle undichtigkeiten lesen:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen