ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarze teile am auto wirklich schwarz machen??? mit was?

schwarze teile am auto wirklich schwarz machen??? mit was?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 16:40

hallo.. wollte mal wissen wie ihr eure plastik bzw metal teile am auto schwarz bekommt?

speziel an den rückspiegeln die schwarzen stellen und an der b säule die teile zwischen den fenstern...

ich hab die teile mal mit ner "nanoscheibenversieglung" schwarz bekommen.. aber auf dauer is dasauch net das wahre....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

also ich benutze für die ganzen Teile rund ums Auto Amoral Tiefenpfleger. Das Zeug is ganz gut und mann bekommt alles schön schwarz.

gruss

Marco

am 17. Februar 2007 um 16:57

Ja ich auch aber nach meinem empfinden hält es nicht so lange an?

gerade das schwarze an den spiegeln und an der b säule polier ich immer mit. ne schöne politur und die dinger werden spitze, damit geht dieses matte graue weg.... schmiert zwar am anfang..aber das ergebniss ist gut

amoral & co. sind ja eher für kunstoffe mit ner aufnahmefähigen oberfläche, also so wie die leisten an der stoßstange..

am golf hab ich immer das schuhschwarz von lildl genommen....hält ewig, ist billig, und schön schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von Score12

am golf hab ich immer das schuhschwarz von lildl genommen....hält ewig, ist billig, und schön schwarz...

und das fängt nicht an so spuren zu geben wenn man das auto mal 2 wochen nicht wäscht und es viel regnet???

am 17. Februar 2007 um 17:07

Ich hab die schwarzen Dinger an der B-Säule gar nicht. Hat der compact die nicht?

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

und das fängt nicht an so spuren zu geben wenn man das auto mal 2 wochen nicht wäscht und es viel regnet???

nein....von schuhen gehts ja auch nicht so einfach ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Score12

am golf hab ich immer das schuhschwarz von lildl genommen....hält ewig, ist billig, und schön schwarz...

Dann zieh die die Schuhcreme vom BUND vor:D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:17

also sowas wie ne politur hat ich noch nie... ich hab nur ne versieglung vom lackierer.. und das zeug ist halt bisi dran schuld an dem ganzen...

schuhcreme is net so mein fall....

amor all hat ich auch... naja war schon ok aber hat auch net sooo lang gehalten...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also sowas wie ne politur hat ich noch nie... ich hab nur ne versieglung vom lackierer.. und das zeug ist halt bisi dran schuld an dem ganzen...

schuhcreme is net so mein fall....

amor all hat ich auch... naja war schon ok aber hat auch net sooo lang gehalten...

schuhcreme ist auch quatsch bei den spiegelkappen, die können doch garnichts aufnehmen...

darfst halt nicht hart wax oder so was nehmen, ich hab einfach so ne politur, die es immer auf automessen usw. gibt...

also bei mir geht es super..

ne politur mit schleifmitteln ist sicherlich auch schlecht

grüße tom

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also sowas wie ne politur hat ich noch nie... ich hab nur ne versieglung vom lackierer.. und das zeug ist halt bisi dran schuld an dem ganzen...

schuhcreme is net so mein fall....

amor all hat ich auch... naja war schon ok aber hat auch net sooo lang gehalten...

Probier das hier mal. Das dürfte der Nachfolger von dem Zeug sein, welches ich immer verwendet habe.

Das hält ewig und macht schön schwarz. Aber Achtung, nicht auf dem Lack rummalen damit, sonst hast du schwarze Striche;)

ich hab die ganzen Teile auch mal mit so einem Kunststoff Mittel geputzt... vorher war alles sehr stumpf grau... danach wieder schön schwarz glänzend...

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Probier das hier mal. Das dürfte der Nachfolger von dem Zeug sein, welches ich immer verwendet habe.

Das hält ewig und macht schön schwarz. Aber Achtung, nicht auf dem Lack rummalen damit, sonst hast du schwarze Striche;)

Hehe,son Scheiß hab ich auch noch im Keller liegen:D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Probier das hier mal. Das dürfte der Nachfolger von dem Zeug sein, welches ich immer verwendet habe.

Das hält ewig und macht schön schwarz. Aber Achtung, nicht auf dem Lack rummalen damit, sonst hast du schwarze Striche;)

son zeug hab ich nur von nigrin... habs auf den seitenleisten benutzt.. scheiß zeug... ehrlich gesagt...da muss ich eher die ganzen leisten abmachen udn dan das benutzen.. da is das von amor all besser gewesen aber was sollt.. ich mein die leisten sind ja auch net das problem.. halt am spiegel das stück was wahrscheinlich aus plastik ist und an der b säule das is ja metal oder so?!?! ich glaub ich benutzt weiter diese nanoscheibenversieglungsding da.. das is halt so haar gel mässig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarze teile am auto wirklich schwarz machen??? mit was?