ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarze VW Embleme. Wie wechseln? Und kosten bei VW?

Schwarze VW Embleme. Wie wechseln? Und kosten bei VW?

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:41

Kann mir jemand sagen, was die schwarzen VW Embleme (Golf IV) also für vorne und hinten beim VW Händler kosten?

Und wie sind diese zu wechseln? Ist das hintere einfach geklebt? Wie bekomm ich das vom Kleber weg, und mit was kleb ich das neu wieder dran, damit es hält, und mir bei heisem Wetter&Sonne der Kleber nicht am Lack runterläuft? Vorne hab ich schon mal probiert, habs aber nicht rausbekommen. Wie geht das raus?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. April 2008 um 16:35

vorn ist es geklipst. wenn du vorn das neue hast (17 eur) beim :) siehst du die kleinen nasen. an der stelle mit einem kleinen schraubendreher ansetzen und das alte zeichen aushebeln. hinten kann ich dir nicht sagen, fahre einen variant.

Hinten ist geklebt. Zahnseide ist der geheimtipp- am besten Handschuhe anziehen.

Zur Unterstützung vielleicht noch mit nem Schraubendreher nachhelfen( Vorher natürlich nen Lappen drum wickeln).

Das neue Emblem sollte bereits eine Klebefläche besitzen. Sonst 3m Spezial Karosserie Klebeband. Das ist das gleiche was z.B. auch unter den Zierleisten oder den Modellbezeichnungen drunter ist.

Moin,

hinten einfach in die Sonne stellen, mit den Fingern unten Rand und abziehen. Das ist billiges Doppelklebeband. Da kann man sich die Zahnseide sparen...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

hinten einfach in die Sonne stellen, mit den Fingern unten Rand und abziehen. Das ist billiges Doppelklebeband. Da kann man sich die Zahnseide sparen...

MfG

wing

Oh männo! :rolleyes: Ist doch der super tolle Geheimtrick :D

Ja genau ist nur geklebt und vorne geklipst.

Wollte hinten cleanen und habs abgemacht-was ich nicht wusste ... darunter ist eine Vertiefung.

Aber Dank eines Einkaufswagens den mir einer gegen die Stelle gedonnert hat konnte ich das dann doch umsetzen.

Wurde verzinnt und lackiert.

Vorne hatte ich bis jetzt einen Grill ohne Emblem aber der kommt wieder raus, der Originale mit schwarzem Emblem sieht besser aus. Die hätten sich die blöden Halbmonde in Motorhaube und Stoßstange sparen können.

wie sieht das eigentlich aus, wenn man hinten ein kleineres Emblem anbringen will?

Passt das überhaupt wegen der Vertiefung oder ist das Heck bei allen wo ich das bis jetzt gesehen habe vorher gecleant worden?

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

hinten einfach in die Sonne stellen, mit den Fingern unten Rand und abziehen. Das ist billiges Doppelklebeband. Da kann man sich die Zahnseide sparen...

MfG

wing

Oh männo! :rolleyes: Ist doch der super tolle Geheimtrick :D

Du rate mal wer den billigen Kleber da verkauft :D.

Geil wird es aber erst ab dem Golf V. Aber was da für Tolle Überraschungen verbaut sind, werden ich hier nicht verraten :D.

MfG

wing

Themenstarteram 18. April 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

[Geil wird es aber erst ab dem Golf V. Aber was da für Tolle Überraschungen verbaut sind, werden ich hier nicht verraten :D.

Hmm, was hat sich VW nun wieder einfallen lassen? :D

am 19. April 2008 um 7:43

Das geht mit nem kleineren Emblem-aber weiss nicht von welchem VW Typ das ist! Hab ich auch schon gesehen passt genau in die Vertiefung rein.

Zitat:

Du rate mal wer den billigen Kleber da verkauft

Ach nee :D

 

 

 

Zitat:

[Geil wird es aber erst ab dem Golf V. Aber was da für Tolle Überraschungen verbaut sind, werden ich hier nicht verraten

Irgendwann verplapperst du dich bestimmt auch noch mal ;) wir sind gespannt

Zitat:

Original geschrieben von Driftking AC

Das geht mit nem kleineren Emblem-aber weiss nicht von welchem VW Typ das ist! Hab ich auch schon gesehen passt genau in die Vertiefung rein.

Vielleicht Corado oder Jetta? Die alten Modelle haben doch so kleine Zeichen- kann mir aber nicht vorstellen das die passen.

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Zitat:

Original geschrieben von Driftking AC

Das geht mit nem kleineren Emblem-aber weiss nicht von welchem VW Typ das ist! Hab ich auch schon gesehen passt genau in die Vertiefung rein.

Vielleicht Corado oder Jetta? Die alten Modelle haben doch so kleine Zeichen- kann mir aber nicht vorstellen das die passen.

War Polo, gibts nur nichtmehr bei VW, da die Bundeswehr keine Nachfrage mehr hat und die schon 2003 die Produktion eingestellt haben.

MfG

wing

gehört vorne das graue Teil unter dem Chromemblem auch zu dem was man für 17€ bekommt?

Ich hatte mir erst überlegt einen emblemlosen Grill zu kaufen, aber mit den Halbmonden sieht das doch etwas bescheiden aus. Nun überlege ich gerade ob man das was jetzt Chrom ist am Emblem in Wagenfarbe lackieren und das dort hinter dann verchromen könnte.

Hallo,

Hab heute mein schwarzes Emblem für vorne bekommen (TN 1JO-853-601-A-041). Jetzt hab ich das verchromte rausgenommen und wollte das neue einklippsen, aber die Pins beider Embleme sind nicht identisch.

Es steht auch made in Spain drauf.. hat das was zu sagen??

Oder ist das alles ganz normal und ich muss das neue "Anpassen"?

Gruß Mille

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarze VW Embleme. Wie wechseln? Und kosten bei VW?