ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schwarze Zierleiste Farbe geht ab

Schwarze Zierleiste Farbe geht ab

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:38

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi

Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!

Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.

Was macht Audi:

-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)

-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.

-das Beste kommt aber noch:

die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.

Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Geh zu deinem :) der macht das. Hatte das gleiche und wurde anstandslos ausgetauscht

Zitat:

@TW1393 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:59:01 Uhr:

Geh zu deinem :) der macht das. Hatte das gleiche und wurde anstandslos ausgetauscht

Aber nicht bei Allem, mittlerweilen gibt es ein Schreiben von AUDi, dass die Beschädigungen durch irgendwelche Chemikalien der Waschstrassen kommen soll und nicht getauscht wird.

Mein Händler in Ö hat mir diese Audi Information gezeigt.

Wenn es dir getauscht wird dann Super !!

Ich hatte es im 4g im Januar, beide Seiten hinten. Es wurden getauscht und Ersatzmobilität auch angeboten. Egal ob von der Waschhstrasse kommt oder von Salz, sowas kann nicht Schuld vom Fahrer sein....

Bin ganz deiner Meinung nur wenn meine Werkstatt ein Schreiben von Audi hat.....werden nicht auf Garantie getauscht...kann ich es selbst zahlen oder Audi klagen.

Das Schreiben betrifft übrigens nicht eine Anfrage bez meiner Leisten sondern eine generelle Info zu diesem Thema

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:06:24 Uhr:

Zitat:

@TW1393 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:59:01 Uhr:

Geh zu deinem :) der macht das. Hatte das gleiche und wurde anstandslos ausgetauscht

Aber nicht bei Allem, mittlerweilen gibt es ein Schreiben von AUDi, dass die Beschädigungen durch irgendwelche Chemikalien der Waschstrassen kommen soll und nicht getauscht wird.

Mein Händler in Ö hat mir diese Audi Information gezeigt.

Wenn es dir getauscht wird dann Super !!

Das riecht nach Audi. Mangelnde Qualität verbauen und die Schuld auf den Nutzer schieben. Ergibt ein schlüssiges Bild...

Bei der defekten Heizung im S5 wurde zuerst mir unterstellt, ich würde nicht wissen, wie eine Heizung funktioniert. Bei Einstellung Hi und Gebläse auf max. (Motor warm) kam ungeheizte Luft. Aber klar, ich habe wohl ein Temperaturempfinden abseits der Norm.

Aktueller Stand: die Kiste hat über 30 Arbeitsstunden hinter sich und der Händler kämpft gegen Audi.

Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!

Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.

Was macht Audi:

-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)

-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.

-das Beste kommt aber noch:

die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.

Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...

Ich pöble hier im Übrigen nicht ohne Grund, meine Farbe geht auch ab.

Wird dann interessant bei Leasing Rückgabe, ob es als normale Abnutzung akzeptiert wird oder nicht.

Ich habe meinen A6 am Montag abgegeben und am Abend vorher gesehen, dass die Farbe an einigen Stellen abgegangen ist.

Bei der Rückgabe wurde das nicht beanstandet.

Das klingt fast so, wie wenn ein Milchlieferant auf die Flasche schreibt, man dürfe seine Milchflaschen nicht in den Kühlschrank stellen, weil Sie dort platzen. Setzen sechs!

Themenstarteram 4. August 2020 um 7:12

Ich war gestern bei Audi eben kam der Anruf das die Leiste getauscht wird inkl angemessenen Leihwagen

Getauscht werden 3 Leisten an den Türen und 1 an der Scheibe

Nach welcher Zeit hat das denn so in etwa bei Euch angefangen? Habe gestern nach der Wäsche extra nochmal genau hingeschaut und bisher ist nichts zu erkennen. 9 Monate alt mit Waschstraße etwa alle 2 Wochen .

Themenstarteram 4. August 2020 um 10:35

Kann ich dir nicht sagen meiner war noch nie in der Waschstraße habe den Wagen jetzt 3 Monate

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Schwarze Zierleiste Farbe geht ab