ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Schwarzen Grill nachrüsten G21

Schwarzen Grill nachrüsten G21

BMW 3er G21
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:59

Hey Leute,

meine Partnerin hat sich einen weißen G21 gekauft und holt ihn die Tage dann ab. Sie hat bei ihrem alten 1er damals den Grill gegen einen schwarzen getauscht und auch beim G21 hätte sie gerne den Chrom Grill irgendwann ersetzt gegen einen schwarzen mit Lamellen. (Kein Gitter)

Ich würd ihr diesen gerne kaufen und hab schonmal angefangen zu suchen. Es scheint ja von BMW M Performance ein Originalteil zu geben, aber man findet auch viele andere im Netz von super billig (und wahrscheinlich auch von schlechter Qualität) bis ganz in Ordnung aussehend.

Ich hab da aber persönlich absolut keine Erfahrung mit und wollte einfach mal nach Empfehlungen fragen.

Ist der original BMW unbedingt zu empfehlen oder gibts auch Drittanbieter (der orgiginal BMW ist ja sicher auch nur Zukaufteil) die tauglich und passgenau sind ?

Auf was muss man da noch achten ? (Thema Frontkamera die ihr G21 hat) ?

Über Ratschläge was ich da kaufen kann und was dann auch passt wäre ich sehr dankbar.

Grüße Kai

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe meinen Direkt beim Händler bestellt und montieren lassen,habe glaube 170€ bezahlt. Selbst machen ist eigentlich kein Problem,ich war zu faul dazu.Man muß beachten ob mit oder ohne Frontkamera.

Hallo Kai,

also ich habe mir jetzt schon die eine oder andere Kleinigkeit bei AliExpress bestellt. Bis dato hat alles gepasst und die Qualität ist auch okay. Und die bieten auch für kleines Geld schwarze Grills in unterschiedlichen Ausführungen an. Basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen wär's einen Versuch wert.

 

Ich habe meinen "Grill" hier bestellt.

https://a.aliexpress.com/_EycQoZx

War passgenau und sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie neu.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 11:04

Aliexpress halte ich mal auffm Schirm.

 

Hab eben den hier gefunden, kennt den wer ?:

https://www.dm-autoteile.de/...er-G20-G21-ab-2019-auch-fuer-Kamera-ABE

Wird mit garantierter passgenauigkeit beworben, aber Werbung ist ja so ne Sache...

Zitat:

@Kai3005 schrieb am 20. Februar 2024 um 12:04:46 Uhr:

Aliexpress halte ich mal auffm Schirm.

 

Hab eben den hier gefunden, kennt den wer ?:

https://www.dm-autoteile.de/...er-G20-G21-ab-2019-auch-fuer-Kamera-ABE

Wird mit garantierter passgenauigkeit beworben, aber Werbung ist ja so ne Sache...

Musste ich erst vor kurzem zurückschicken weil nicht 100 pro passend. Original BMW war dann besser ,kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Allgemein sind die schwarzen Teile aber beide labbrig gewesen im Vergleich zu den steiferen Originalen in Chrom.

Edit , ich hatte den - also nicht ganz denselben wie aus dem oberen link...

https://www.dm-autoteile.de/...-Glanz-Sport-passt-fuer-BMW-3er-G20-G21

Ich hab für meinen originalen Performance damals 80-90€ bezahlt, die 30€ mehr wär es mir schon wert den originalen zu nehmen. Auf Kleinanzeigen gibt es die auch ab 50€, da viele auf den Performance umrüsten.

Ich habe 107€ gezahlt, hätte ich bei der Bestellung schon dazu konfigurieren sollen.

Geht die Funktion mit öffnen und schließen der Nieren, wie sie beim Mildhybrid vorhanden ist, mit den Zubehörteilen dann verloren?

Das Öffnen und schließen bleibt beim Grillwechsel unberührt.

@Kai3005

 

Also die Rückleuchten von dm Autoteile sind wohl die pure Katastrophe. Kannst hier Mal nachlesen

 

https://www.motor-talk.de/.../...ubehoer-erfahrungen-t7429541.html?...

 

Klar, die stellt dm Autoteile auch nicht selbst her, vertreiben aber augenscheinlich auch nur "China Ramsch"! Letzten Endes würde ich mich für die günstigere Alternative entscheiden oder aber - wie hier schon geschrieben - günstig ein (gebrauchtes) Originalteil schießen. Meine Meinung zu dem Thema.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:36

@DriverF48: Ja gut, ist ne einmalige Investition da zahle ich dann auch gern statt 50 die 110 Euro oder so.

Die Info zu den DM Autoteilen ist schonmal gut, hätte ich sonst vllt da gekauft...So wirds ein anderer :)

Jetzt muss ich nur noch am Auto schauen ob die Kamera da wirklich drin sitzt und welche Teilenummer ich dann brauche :)

Edit: Recherche sagt Bmw 51138072086 mit Kamera...085 am Ende ohne Kamera !

Zitat:

@Kai3005 schrieb am 20. Feb. 2024 um 15:36:17 Uhr:

Jetzt muss ich nur noch am Auto schauen ob die Kamera da wirklich drin sitzt und welche Teilenummer ich dann brauche

Die sitzt da nur, wenn das Auto den Park Assistent Plus (PAP) hat und somit die 360° Grad Kameras! So wie meiner....

IMG_20240220_154106.jpg
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 14:53

Yes die 360° Kamera hat er...

Aber kann es sein dass die bei dem G21 BJ 09/2019 weiter unten sitzt ?

51138072086-1200-wm

Zitat:

@Kai3005 schrieb am 20. Feb. 2024 um 15:53:13 Uhr:

Aber kann es sein dass die bei dem G21 BJ 09/2019 weiter unten sitzt ?

Möglich?? Meiner ist ein LCI BJ 02/2023.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Schwarzen Grill nachrüsten G21