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schwarzer Belag am Asphalt und....
Hi,
Habe heute beim Fahren gemerkt das bei mir aus den auspuff eine dunekel Wolke kommt beim Gas geben, dazu nach den ich geparkt habe sehe ich ein schwarzen Belag auf den Asphalt. Hat es etwas damit zu tun das ich ein Produkt benutzt habe der dpf sauber halten soll (Bild dabei). Hilfe mache mir sorgen um mein Schatz Volvo V50 2010
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30 Antworten
Meinst du nicht einmal hätte gereicht?
Normal ist das jedenfalls nicht! Wenn der soviel Dreck raus schmeißt ist da was falsch! Vielleicht verbrennt er Öl oder die Einspritzdüsen lecken fröhlich vor sich hin! Hast du eventuell Ölvermehrung festgestellt oder läuft er manchmal unruhig? Bei einem Fahrzeug mit DPF sollte man jedenfalls nichts auf dem Boden sehen. Hatte bei meinem mal nen Riss im Druckschlauch vom Turbo zur Ansaugbrücke da hat er auch mächtig gerusst. Aber wie gesagt normal ist das sicher nicht.
Die App hat es nicht geladen immer Info war ein Fehler sorry wollte nur 1 mal.
Mhm wegen Öl habe ich noch nichts festgestellt, der dpf ist ca 1 Monat alt. Habe auf der Uhr 143 000. Wahrscheinlich Zeit wieder etwas zu tauschen
Welches Wundermittel wurde denn appliziert?
Welche Motorisierung?
DPF woher, wurde dieser im MSG angemeldet?
Additiv nachgefüllt/Stand resettet?
Dieser Mittel wie auf den Bild, 1,6 Diesel, ja dpf wurde angemeldet und Mittel nachgefüllt.
Das ist ein Wunderreiniger, der schädigt zwar nicht, hilft aber auch kaum etwas
Wieso schüttest du so einen Zusatz in den Tank, wenn DPF neu, und Eloys176 aufgefüllt wurde.
Erzähle mal die Vorgeschichte, bevor der DPF erneuert wurde.
hi,
also meinen ` Schnuckelchen` habe ich im Juli 2018 gekauft von einen Händler im Hamburg.
KM stand war damals 134 000 also nicht viel und ca. 7000,- bezahlt. Schon im Ersten Monat waren Probleme mit den DPF (beim Volvo gewesen und die haben gereinigt, leider hat nicht geholfen) , händler wollte nicht helfen und ich kenne mich nicht mit autos aus (liebe aber volvo)
Reperaturen und Austausch:
- Regeneration von dpf bei Volvo ( hat nicht geholfen)
- Regeneration von dpf beim Mechaniker (hat nicht geholfen)
-Austausch von Öl- Luft - Kraftstofffilter
- Neue Baterie
- Neue Bremsen belege vorne
- Neuer Dpf ( nach ausbau von alten hat sich herausgestellt das der Alte geschweißt war :/)
also insgesamt schon knapp 4.000,- ich will mein schatz aber behalten
Mein Mechaniker hat gesagt das bald die Einspritzdüsen ausgetauscht werden mussen also wieder 2500,-
dies ist die ganze Geschichte.
Was würdet ihr machen ??
Ab zu Volvo und die sollen nachsehen wo und warum er soviel rußt.
Hatte ein ähnliches Abenteuer mit einem 1.6er.
Und verstehe auch bei mir nicht wie ich den kaufen konnte wenn es im Netz doch nur von Alarmsignalen so wimmelt.
Btw: 7000.- is heftig.Und das der "Gewerbe treibende" Verkäufer nichts mehr von Problemen wissen wollte stösst mir sauer auf und war bzw.ist auch nicht gerechtfertigt.
Fg
Hallo,
bitte nochmal klarstellen:
Trotz neuem DPF (wo gekauft und eingebaut?) russt das Fahrzeug heftig?
Meine nächste Investition wäre jetzt das Auslesen des Fehlerspeichers bei Volvo, dieses dann abzufotografieren und hier zu veröffentlichen.
Je nach Ergebnis kann man sich dann weitere Gedanken über die nächsten Schritte machen.
Die Einspritzdüsen (aka Injektoren) können eigentlich bei diesem Kilometerstand unmöglich alle defekt sein.
Wie ist der Durchschnittsverbauch? Sollte beim 1,6D zw. 5.3 und 5,6 Litern liegen.
Nach dem jetzigen Informationsstand war der Kauf wohl leider eher ein teurer Fehler.
Gruss
Axel
...meiner, V50 2.0D BJ 2004 ohne werkseitigen, aber angeblich mit nachgerüstetem DPF mit inzwischen 270.000km wirft seit einiger Zeit auch richtig Kohlebrocken raus, wenn man Leistung abfordert... so wie das halt früher bei jedem Diesel war.
Da mir der Ansaugluft-Temperatursensor als Fehler angezeigt wurde hab ich den mal gewechselt... entweder ists wirklich besser geworden oder ich bilde mir nur ein, dass die Rußwolken beim Beschleunigen im Rückspiegel kleiner geworden sind.
Hej,
Ich fahre mit dem Auto hauptsachlich in der stadt, ja der durchnittvebrauch ist 5,7 l.
Der dfp ist oki muss nur auf die autobahn offter fahren ( war beim mechaniker und haben nachgesehen alles oki), jetzt ist auch kein russ mehr hinteranander und keine wolke.
Ja injektoren muss ich tauscht, weil der motor tuket wie ein traktor langsam.
Ich glaube auch das ich uber bezahlt habe, jedoch ich lieben meinen Schnukelschen.
Irgendwnn muss ich auch ihn bischen tunnen habt ihr vieleicht auch hier vorschlage?
Einen Motor, der nicht richtig läuft, tunen .....super Idee
Okay, Motor ausbauen, zerlegen, neu lagern, dann "tunen", aber das ist bei dem Motor völliger Blödsinn:
Bei dem Motor halten nicht mal die Injektoren dicht, geschweige denn "getunt"
War jetzt böse, der 1.6 TDCI ist ein guter Motor, wenn er gewartet wird, undichte Injektoren früh erkannt werden.
Aber wenn ich die tausche? Dann wird doch besser oder?