ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarzer Golf: Scheiben schwarz tönen oder verspiegeln?

Schwarzer Golf: Scheiben schwarz tönen oder verspiegeln?

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:24

Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.. Was findet ihr besser bei einem schwarzen Dreitürer? Dunkel getönte scheiben oder eher heller verspiegelt?

Also ich tendiere sehr stark zur dunklen Tönung. Hab leider auch nicht recht ein Foto mit dunkel getönten Scheiben beim schwarzen Golf. :( und die Suche hat mir auch nicht so wirklich geholfen.

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach nur Dunkel sieht IMO nichts aus-ich habe mich daher für eine Folie entschieden, die je nach Licheinfall zwischen nicht ganz tiefschwarzer Tönung und Verspiegelung wechselt. Sprich in der prallen Sonne sieht man eher die Verspiegelung, ohne Sonne wirkt es eher getönt (aber eben nicht so billig ultra-schwarz). Bilder siehe Signatur.

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:39

@ Chuck

ist aber schon schön schwarz gehalten das ganze.. nur eben mit nem leichten Spiegeleffekt. Gefällt mir gut. :cool:

jo hier auch ss lumar (oder wie die hieß) :

http://img147.imageshack.us/img147/4471/img01043nn.jpg

auch verspiegelt/verchromt und je nach lichteinfall entweder schwarz-chrom oder richtig verspiegelt bei sonnenschein :-)

am 17. März 2006 um 9:14

Also mein Variant Ocean hat von Werk ab dunkle Scheiben - ich finde es genial. Wenns ein schwarzes Auto ist dann sollten die Scheiben auch schwarz werden...

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:23

ja ich hab neulich auch nen schwarzen Golf gesehen mit total schwarzen Scheiben. So wie der Lack. Das wirkte auch total schick und gar nicht "billig". Vor allem hatte der Wagen geglänzt weil er anscheinend gerade gewaschen und poliert war.

Ich kann mich einfach net entscheiden. :(

Na vielleicht kommt hier im Thread noch ein Bildchen mit schwarz getönten Scheiben am schwarzen Gölfer. ;)

am 17. März 2006 um 10:15

Ich hab auch einen schwarzen Golf mit dunklen Scheiben (Folie). Tut zwar jetzt nicht so viel zum Thema aber: Mach nicht alles schwarz, sprich Rückleuchten. Hatte schonmal schwarze Rückleuchten. Hab jetzt die Rot-Weis-Rot von Hella. Kommt bei nem schwarzen Golf besser als alles komplett schwarz.

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:21

Zitat:

Mach aber nicht alles schwarz, sprich Rückleuchten

Die Rückleuchten sind bei mir schon schwarz. :p :eek:

Hast du denn vielleicht mal ein Bild von deinem? Das wäre ja suuuuper.. :D

Hallo zusammen,

Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.

Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.

am 18. März 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Einfach nur Dunkel sieht IMO nichts aus-ich habe mich daher für eine Folie entschieden, die je nach Licheinfall zwischen nicht ganz tiefschwarzer Tönung und Verspiegelung wechselt. Sprich in der prallen Sonne sieht man eher die Verspiegelung, ohne Sonne wirkt es eher getönt (aber eben nicht so billig ultra-schwarz). Bilder siehe Signatur.

Habbich auch und schaut in meinen Augen auch wirklich am besten aus.

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/som1.jpg

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/som2.jpg

Hab bei meinen schwarz tief Folie dran danach fand ich meine schwarzen Rückleuchten von Hella zum kot***!

Aber die Folie sieht Top aus bin nur zufaul ein Bild davon zumachen. :D

am 18. März 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von =Jolf=

Hab bei meinen schwarz tief Folie dran danach fand ich meine schwarzen Rückleuchten von Hella zum kot***!

Aber die Folie sieht Top aus bin nur zufaul ein Bild davon zumachen. :D

Das Problem bei solchen Sachen ist immer das ich der Meinung bin irgendwo muss auch ein Kontrast da sein, wenn man das ganze Heck schwarz macht schaut es nicht mehr aus finde ich.

Das war ja das Problem mit den schwarzen Rückleuchten, aber jetzt habe ich die US-Leuchten dran und das sieht nachwas aus.

Die Folie hat nur ein Problem, im dunkel seh ich nachhinten nix mehr! Darum Parke ich nicht mehr in der Nacht rückwerts ein.

Einen 1m Stange sieht man so schon kaum in der Stadt.

am 18. März 2006 um 17:18

Ja ist ein gewöhnungsbedürftiges Problem, man muss sich die Parklücke vorher genau anschauen bevor man rein fährt und dann nach Aussenspiegel fahren, bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren und es ist nichts passiert, toi, toi, toi.

Finde auch das da ein Kontrast sein muss, schwarzes Auto mit schwarz getönten Scheiben, schaut so trist aus.

Aber silber+schwarz getönte Scheiben ist super, habe ich am Bora auch, aber nur die beiden Seitenscheiben, siehe Bild

http://www.directupload.net/show/u/7296/Jh9GnW3D.jpg

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarzer Golf: Scheiben schwarz tönen oder verspiegeln?