ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!

Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. März 2011 um 14:59

Hallöchen,

um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...:rolleyes:

Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).

Bin so schrecklich unentschlossen....:confused:

Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... :D Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.

Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!;)

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer ;)

Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.

 

 

Also nimm schwarz... :D

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Da wird dir jetzt jeder ne andere Antwort geben :D

Ich persönlich finde beim 6R kommen viele Details bei hellen Farben besser. Insg. hab ich mir lange bei Händler alle angeschaut und fand den weißen am schönsten. Vom Dreck her nimmt sich das jetzt nichts zu meinem damaligen schwarzen Lupo.

Würd dir raten dir beim Händler die Polos anzuschauen, da siehst du am besten welche Farbe dir gefällt.

Ohne die Frage nach "Was ist pflegeleichter?" hättest du hier jetzt glaub ich ziemlichen Spott und Hohn geerntet.

Schwarz fährt jeder, Weiß war eine Modeerscheinung.

Ich glaube nicht das eins von beidem "Pflegeleichter" ist aber hierbei hab ich wirklich genaue Ahnung aber vllt wer anders ;)

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:07

Ja das denke ich leider auch:D

Hatte mir beim Händler beide angeschaut. Ein Freund von mir fährt den auch in weiß. Finde in Schwarz sieht das einfach wie ein Klöpschen aus. Da verschwinden die Konturen, und bei weiß kommen die Lichter und die getönten Scheiben besser zur geltung. Und ich denke mal schwarz wird genauso anfällig sein, was Schmutz anbelangt, oder?

Und eig. geht es mir nicht so um den Widerverkaufswert. Möchte das Auto haben (muss bis Juli warten...:() und den fahren bis er auf ist. Hatte ziemlich viel Ärger mit meinem jetzigen Fahrzeug, und möchte ein schönes neues Auto haben, und die nächsten Jahre ruhe damit haben.

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:08

Mir hat nur mal einer erzählt, WENN der einmal rostet, sieht man es auf weiß natürlich sofort, und auch viel hässlicher als auf dunklen farben. Stimmt das?

Na dann is doch alles klar, oder? :)

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:10

Mit Spott und Hohn kann ich mir schon denken. Man hat ja auch keine anderen Sorgen im Leben...:D

Mir geht es hauptsächlich darum, das Personen die schon mal ein schwarzes bzw. weißes Auto hatten, ihre Erfahrungen posten. Besonderheiten, etc.

So wie du schreibst hast du dich bereits für Weiß entschieden (schwarz wäre ein Klöppchen ;)) also wartest du noch auf die Absegnung von jemand der Ahnung hat was Pflegeleichter ist ?

Ich hab ihn in schwarz bestellt weil ich es sportlicher finde und irgendwie was "böses" hat. Klar ist Schwarz nicht der Blickfang - man denke nur daran das man das Auto per Blinkanlage im Parkhaus suchen muss aber ich persönlich finde weiß eben totaler Humbug.

Aber hey, mit weiß hättest du 200€ gespart ;)

Wobei man bei schwarz ja auch fragen muss, welches schwarz. Das Black-perleffekt war schon immer meine Traumfarbe gewesen, deshalb habe ich diese auch genommen. Finde das "setzt" sich zu den Chromelementen einfach klasse. Außerdem sieht die Farbe halt edel und sportlich aus.

Das weiß finde ich auch klase, allerdins hatte ich da was Angst, das es mir in 2 Jahren nicht mehr gefallen könnte. Bei schwarz kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Und so oft finde ich sieht man den schwarzen, zumindest den Perleffekt auch nicht. Da sieht man die silbernen Töne häufiger. Zumindest hier so in meiner Gegend. Erst recht nicht als 3-türige Variante....

Dabei muss man aber auch bedenken, das die weiße Uni Lackierung keinen Aufpreis hat, die Perleffekt liegt nochmal bei 415€...

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:12

Naja bei 200€ kommt es bei der Gesamtsumme auch nicht mehr drauf an...:D

was für ein schwarz meinst du denn, unifarben oder deepblack-perleffekt? also ich würde an deiner stelle immer nen hochwertigeren Lack nehmen, also metallic oder eben perleffekt. ich persönlich würde keinen unilack bestellen. ich hab mir keinen weißen bestellt, weil ich einfach glaube das des ne "Modefarbe" ist und schwarz kann man einfach immer sehen, klassisch, elegant, sportlich.

Letzten Endes musst du des aber ganz alleine entscheiden ;)

Themenstarteram 21. März 2011 um 15:15

Im Vertrag ist das "einfache" Schwarz angegeben, Kostenpunkt 235,- ca.

@ Lynchiander, bin ganz deiner Meinung :P

Also Unischwarz fand ich persönlich nicht so der Kracher. Klar ist ein Metalliclack immer schöner, aber Unischwarz.... nene, wenn Schwarz dann Metallic

nimm weiß. da sieht man kratzer, dreck etc. nicht so krass

ich selbst hab schwarz metallic. super schwer zu pflegen, man sieht nach waschanlagenwäsche immer die spuren von den textil-bürsten und sofort jeden kratzer.

letztens hat irgendein penner seinen schlüssel angesetzt und vom scheinwerfer bis in die tür nen kratzer gezogen. sieht man natürlich sofort, weil die grundierung weiß ist. herrichten ist wegen zwei-schichtiger lackierung entsprechend anspruchsvoller und teurer.

ich selbst finde schwarz metallic die ultimative farbe schlechthin für den polo. total schick. bin aber penibel und könnt ich schwarz ärgern... :) nächstes mal ne andere farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!