ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schwarzer Zubehörgrill - Eure Meinung?

Schwarzer Zubehörgrill - Eure Meinung?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. April 2012 um 19:39

Hallo Leute,

wie das Thema schon vorgibt, habe ich soeben ein schwarzen Zubehörgrill gefunden.

Was meint Ihr zum Thema Optik? Qualität?

Hab den Grill bei 2 versch. Händlern gefunden, sodass man davon ausgehen kann, dass ein größerer Zulieferer dahinter steckt.

Ein entsprechender Chromgrill wurde letzteny von JOM versteigert. War ein Prototyp aber die Serienproduktion soll demnächst/bald anlaufen. (hatte Nachgefragt aber auf der Homepage gibts dazu noch nichts)

http://www.ebay.de Artikelnummer: 190662950063 und 320882523197

 

und schon in Chrom gefunden: 300691109747

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2012 um 7:44

So, habe den Grill bekommen. ABS Kunststoff, gut verarbeitet, glatte Oberflächen, keine sichtbaren Gussnasen. Macht einen sehr guten Gesamteindruck.

Was ich sehr gut finde: Der Grill besteht aus mehreren Einzelteilen. Die Teile sind zusammen gesteckt und geklipst. Die Clips sind sehr stabil und steif, sodass ein guter Zusammenhalt gewährleistet ist. Das Wabengitter mit den Frame zur Installation bildet die Grundeinheit. Der Zierrahmen und die Doppelblende oben lassen sich einzeln abnehmen.

Man hat also auch die Mögichkeit, den Grill ohne Doppelblende zu installieren und nur das Wabengitter einzusetzen. Zwei Grills zum Preis von einem ;-)

Schön an der ganzen Sache ist, dass ich davon ausgehe, dass die Teile sich sehr gut folieren lassen, da alles einzeln bearbeitet und im Nachgang zusammen gesteckt werden kann.

So wie es aussieht, sind auch keine weiteren Karosseriearbeiten nötig (wie beim Irmscher, bei dem man den Original-Grill zersägen muss o.O ?!?!). Der Grill wird einfach in die Karosserie geklipst und ein Rückbau sollte daher ohne Probleme möglich sein.

Weitere Infos, Bilder und Eindrücke nach dem folieren und installieren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. April 2012 um 19:50

persönliche Meinung: furchtbar

würd den doch lieber erst mal am auto sehen bevor ich nen urteil abgeben würde

hallo,

meiner meinung sieht der gut aus. aber man müsste das ding mal vors auto halten. hatte so einen gedanken schon länger, am grill das chrom verschwinden zu lassen, evtl. mit folie zu überkleben. das hier wär ne alternative. bitte weitere beiträge und meinungen und auch bilder!

grüße

am 5. April 2012 um 15:30

Sieht echt interessant aus. Würd' mich auch mal interessieren, wie der am Insignia aussieht. Hier gibt's doch 100% Hobbygrafiker, die sowas in 2 Minuten in ein Bild friemeln, oder?! ;-)

Der einzige Nachteil, den ich auf den ersten Blick sehe: Der Blitz fehlt... Ich bin doch Stolz auf meinen Insignia :-)

Na dann könnte ich ja mal wieder kot.... :mad:

Ich hab mir in mühevoller Kleinarbeit aus m original Grill meinen gebastelt und was gibts jetzt.... fast den gleichen zu kaufen. :mad::mad:

Ist die Welt doch so schlecht.....

Imag0164
Imag0165
Dscf4547
am 6. April 2012 um 18:35

Hehe,

der in Ebay hat aber keine Rennschnecke drauf!!! :D Das ist ein geniales Detail!!!

Und der Grill sieht an deinem Wagen echt spitze aus! Hab den Insignia als 5-Türer in Karbongrau.. und könnte mir das dank deiner Bilder echt gut vorstellen... Mal sehen, ob's mein Easteregg an mich selbst wird^^

Ich hab allerding bisher wenig Ahnung beim Thema Tuning/Modding, etc. Würdet ihr das Teil so verbauen, oder würdet ihr nochmal drüberlackieren oder Folieren?!

Zitat:

Original geschrieben von C.Kork

Hehe,

der in Ebay hat aber keine Rennschnecke drauf!!! :D Das ist ein geniales Detail!!!

Und der Grill sieht an deinem Wagen echt spitze aus! Hab den Insignia als 5-Türer in Karbongrau.. und könnte mir das dank deiner Bilder echt gut vorstellen... Mal sehen, ob's mein Easteregg an mich selbst wird^^

Ich hab allerding bisher wenig Ahnung beim Thema Tuning/Modding, etc. Würdet ihr das Teil so verbauen, oder würdet ihr nochmal drüberlackieren oder Folieren?!

Und meiner ist Handarbeit ;) Ist übrigens auch n 5T.

Würde nicht lackieren... wenn dann folieren, wegen steinschlag. sieht bei lackieren sch...... aus.

am 9. April 2012 um 18:02

So, habe mal eines dieser Prachtstücke bestellt. Mal gespannt, wie's wirkt.

Muss mir noch überlegen, ob ich ihn so verbaue (ist ja schön schwarz :-) ) oder noch folieren lasse... Entscheide ich erstmal spontan. Ich mach Bilder, sobald er drin ist und schreibe dann was zum subjektiven und objektiven Eindruck.

am 15. April 2012 um 7:44

So, habe den Grill bekommen. ABS Kunststoff, gut verarbeitet, glatte Oberflächen, keine sichtbaren Gussnasen. Macht einen sehr guten Gesamteindruck.

Was ich sehr gut finde: Der Grill besteht aus mehreren Einzelteilen. Die Teile sind zusammen gesteckt und geklipst. Die Clips sind sehr stabil und steif, sodass ein guter Zusammenhalt gewährleistet ist. Das Wabengitter mit den Frame zur Installation bildet die Grundeinheit. Der Zierrahmen und die Doppelblende oben lassen sich einzeln abnehmen.

Man hat also auch die Mögichkeit, den Grill ohne Doppelblende zu installieren und nur das Wabengitter einzusetzen. Zwei Grills zum Preis von einem ;-)

Schön an der ganzen Sache ist, dass ich davon ausgehe, dass die Teile sich sehr gut folieren lassen, da alles einzeln bearbeitet und im Nachgang zusammen gesteckt werden kann.

So wie es aussieht, sind auch keine weiteren Karosseriearbeiten nötig (wie beim Irmscher, bei dem man den Original-Grill zersägen muss o.O ?!?!). Der Grill wird einfach in die Karosserie geklipst und ein Rückbau sollte daher ohne Probleme möglich sein.

Weitere Infos, Bilder und Eindrücke nach dem folieren und installieren.

am 15. April 2012 um 9:02

Ich hab zum Bsp. nur das Gitter drinnen !

am 22. April 2012 um 19:49

So siehts nun aus!

Zitat:

Original geschrieben von vxr_underdog

So siehts nun aus!

Hm... finde da fehlt was.

Ob der ganze Grill nun komplett in Weiss lackiert bombe aussieht? oder doch pervers?

am 23. April 2012 um 10:22

Puh,... das ist mal schwer zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schwarzer Zubehörgrill - Eure Meinung?