Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Schwarzes 640d xDrive Coupe am 19.2./20.2. in Weinheim gestohlen

Schwarzes 640d xDrive Coupe am 19.2./20.2. in Weinheim gestohlen

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 16:44

Hallo zusammen,

Ich möchte hier meinen Unmut, meine Wut und meine „Trauer“ zum Ausdruck bringen.

In der Nacht von Donnerstag 19.2. auf Freitag 20.2. wurde zwischen 1:00Uhr und 7:00Uhr Weinheim, Hohensachsen (liegt an der Bergstrasse zwischen Heidelberg und Mannheim, ist eher eine dörfliche Gegend) das schwarze BMW 640d xDrive Coupe meines Vaters, Kennzeichen HD-VT 2307, Baujahr 2012, direkt vom Grundstück, gestohlen. Falls ihn jemand sieht (Hahaha...): Er hatte schwarze Breyton Winterräder montiert.

Abgesehen von der Vollausstattung (da war echt jeder Schnickschnack drinnen), dem sechsstelligen Kaufpreis und der persönlichen Bedeutung für meine Eltern (haben sie sich zum Hochzeitstag geschenkt) sitzt der Schock sehr tief. Keiner hat was gesehen oder gehört. Das Auto war morgens einfach nicht mehr da. Vom eigenen Grundstück geklaut.

„Ironiemodus an“: Schön dass man einen sechstelligen Betrag bezahlt, mit allen möglichen Extras wie Wegfahrsperre, Alarmanlage und Co. wenn es sowieso nichts bringt. BMW verkauft quasi etwas was nicht funktioniert. Toll. „Ironiemodus aus“

Ich möchte hier keineswegs behaupten, dass nicht das Gleiche bei meinem Audi passieren kann!

Ich kann gar nicht sagen wie wütend meine Eltern sind.

Eine persönliche Anmerkung meinerseits an den Dieb: Abgesehen von dem materiellen Wert hatte das Auto einen sehr bedeutenden persönlichen Wert für meine Eltern. Es fiel nicht vom Himmel sondern musste mit harter Arbeit verdient werden. Ich wünsche demjenigen der es gestohlen hat, einen zehnfach so großen Schaden, wie er meinen Eltern zugefügt hat. Von mir aus kann der Dieb mit dem Wagen verunfallen und danach für immer an seine Tat erinnert werden.

Ich würde mich schämen, meinen Lebensunterhalt mit Autodiebstahl zu verdienen und könnte damit morgens nicht in den Spiegel schauen.

Ich weiß dass wir das Auto wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Ich wünsche dem Rindvieh, welches nachts auf das Grundstück anderer Menschen geht und mit irgendwelchem Gerät einfach so das Auto aufschließt (DER MACHT SICH MIT DIESEM GERÄT QUASI EINEN ERSATZSCHLÜSSEL FÜR DEN WAGEN!!!) und munter damit wegfährt, dass er in der Hölle schmort.

macnini

640d-01
640d-02
640d-03
Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Traurige Story aber der Wagen war ja Vollkasko Versichert! Deine Eltern können sich einfach genau den selben konfigurieren und erneut auf den Hof stellen, freut euch doch lieber wieder über einen Neuwagen =)

Selbst mit einer Neuwagenklausel gibt es im 3. Zulassungsjahr nur noch den Zeitwert. Das Ganze ist damit auch finanziell nicht sonderlich prickelnd.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Eine schlimme Gesichte, vorallem fuer deine Eltern.

Wirklich schrecklich.

Aber BMW da ohne weiteres die Schuld zu geben das etwas nicht funktioniert ist fraglich

Es koennte selbst so sein, ohne das deine Eltern es wissen, das Sie den Kode geliefert haben.

Es ist ja heut zu Tage ganz leicht ein Auto zu knacken. Macht man es nicht beim BC im Wagen dann besorgt man den Kode durch die FB frequenz.

Ich habe es im Niederlaendischen Fernsehen gesehen wie raffinierte Gauner = Profis! ein "kaestchen" im Garten versteckten und der registriere jeder FB handlungen. So konnte man bei 2 Autos rein (Besitzer und Nachbar).

Blanko geklaute Schluessel und man programmierte die Frequenz.

Selbst war es moeglich vom Handy wobei die Standheizung im Wagen eingeschaltet wuerde, die Frequenz zu kopieeren und pfutsch war der Wagen.

So einfach ist es heut zu Tage!

Trotzdem: ich hoffe, hoffe das deine Eltern bald den Wagen zurueck bekommen (unversehrt).

Toi, toi, toi

Ist sicher sehr ärgerlich, aber dafür gibt es ja die Teilkasko-Versicherung.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 18:44

Ist vollkasko versichert....

Hm, wirklich eine unschöne Geschichte, zudem wenn das Fahrzeug Symbolkraft für deine Eltern hat.

Man kann jetzt nur hoffen, ob er wieder auftaucht, Remote-zugang hatte er wohl noch nicht, da wäre er vermutlich zu orten gewesen.

Na mit der Versicherung, ich hoffe ihr habt hier nicht nur den Zeitwert versichert, da können dann mal schnell 50'€ und mehr zu einem neuen fehlen. Das wäre dann natürlich fatal.

Also noch viel Glück, vielleicht kommt er ja wieder.

am 22. Februar 2015 um 0:18

Traurige Geschichte ich hoffe die gauner werden erwischt und zu Rechenschaft gezogen

Schweineeeeeeeeeeeeeeeeeee..........

am 22. Februar 2015 um 0:34

was haltet Ihr von Parkkrallen? bringt das was? können die Gauner trotzdem das Auto klauen?

ich habe jetzt auch ein wenig angst bekommen um Ehrlich zu sein :p

habe für mein Auto auch hart Arbeiten müssen

 

http://www.autoteilemann.de/...rkkralle-komplett-inkl-zubehor.html?...

Beim nächsten Wagen OBD Buchse modifizieren lassen. So kann man sie über einen Geheimschalter deaktivieren.

Ein Zaun mit hohem Tor würde sicher auch etwas weiterhelfen, oder eine gesicherte Garage.

Wenn man einen Zaun hat kann man auch über 2-3 Schäferhunde oder vergleichbares nachdenken.

Mit Bewegungsmeldern und Beleuchtung kann man auch schon viel erreichen.

Videoüberwachung kann auch abschrecken.

Ärgerliche Sache!

Das hat mich an eine Sache erinnert, was vor 2 Jahren passiert ist.

Der Onkel von meinem Kumpel kam aus Belgien und hat sich in Dortmund einen W212 E Klasse Cabrio für knapp 55.000€ gekauft und ist damit zurück nach Belgien gefahren. Als er das Auto anmelden wollte hat die Mitarbeiterin unbemerkt die Polizei alarmiert. Die KFZ Papiere und der Ausweis vom Verkäufer waren sehr professionell gefälscht worden und der Wagen war natürlich geklaut gemeldet! Auto weg! Geld weg! Der Verkäufer war ein sehr seriös wirkender, Deutscher Rentner!! 2 Jahre vergangen und keiner weiß, wo der Verkäufer ist. Man muss sehr aufpassen...

Leider sind die BMW´s bei den Dieben sehr beliebt.

Entweder wird der Dieb die Papiere fälschen und den Wagen veräußern (dann findet ihr das Auto wieder)

Oder er wird einen verunfallten / Totalschaden 640d kaufen und dessen Rahmennummer auf den Wagen deiner Eltern Umschweißen.

Zu guter letzt bleibt noch die letzte Möglichkeit: Der Wagen wird in 1000 Teilen gehackt und wartet auf seine neue Kunden in KFZ-Teilemarkt Poznan (Polen). 95% der Kunden kommen natürlich aus Deutschland, welche sich über Schnäppchen Preise erfreuen.

traurig aber wahr - so ist es nun mal.

Als ich damals 15 war, hatten die Schweine mein Mofa geklaut. Ich hatte sehr lange dafür gespart... und hatte morgens als ich das bemerkt hatte, tränen in den Augen. Ich weiß was das für ein Gefühl ist und wünsche es wirklich niemandem. :-(

LG

Die einzig sichere Methode ist es sich einen Schalter einbauen zu lassen. Dieser kappt dann irgend eine wichtige Funktion (Zündung, Einspritzung, ...), dann müssen die Gauner schon mit einem Laster anrücken !

Das sind die Folgen der rasanten Erweiterung der EU nach Osten !

Außerdem ist die Autoindustrie nicht an sicherem Diebstahlschutz interessiert, denn sie verdient an den Diebstählen.

Es wird meist das gleiche Modell nochmal verkauft. Bezahlen dürfen es dann alle Versicherungsnehmer.

Am sichersten ist die alte Stahlstange, die man am Lenkrad und unter dem Bremspedal verankert.

Die Kriminellen haben gar nicht die Zeit, so ein Teil durchzusägen.

Zitat:

Am sichersten ist die alte Stahlstange, die man am Lenkrad und unter dem Bremspedal verankert.

Dann kommen sie Morgen nochmals mit dem passenden Werkzeug. Eine Akku-Schere tut dies in Sekunden und sogar noch relativ leise. Wenn die wirklich ein Auto wollen bekommen Sie dieses auch.

Ich bin aber überzeugt dass man mit solchen Massnahmen einen Diebstahl verzögern kann.

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 23. Februar 2015 um 09:52:02 Uhr:

Das sind die Folgen der rasanten Erweiterung der EU nach Osten !

Außerdem ist die Autoindustrie nicht an sicherem Diebstahlschutz interessiert, denn sie verdient an den Diebstählen.

Es wird meist das gleiche Modell nochmal verkauft. Bezahlen dürfen es dann alle Versicherungsnehmer.

Am sichersten ist die alte Stahlstange, die man am Lenkrad und unter dem Bremspedal verankert.

Die Kriminellen haben gar nicht die Zeit, so ein Teil durchzusägen.

Die Stahlstange kann so hart sein wie Sie will, meinetwegen aus dem härtesten Stahl der Welt. Nutzt aber überhaupt nichts. Die Diebe schneiden (oder sägen ) dann einfach ein kleines Stück aus dem Lenkrad raus, und schon fällt die Stahlstange ab. Und für das Lenkrad wird nur ein Bolzschneider benötigt - dauert 10 sec. Es gab mal einen Bericht im Fernsehen da wurde das schön demonstriert.

Ich verstehe nicht, wie die Diebe das Auto dann starten ?

Das geht doch nur mit dem original Schlüssel ??

Klauen die zuvor den Schlüssel im Haus ?

Sie erstellen sich einen Ersatzschlüssel über die OBD Buchse. Geht weniger als 5 Minuten mit einem Gerät was man auf Ebay für nicht einmal so viel Geld kaufen kann. Bedienen kann dies jeder Trottel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Schwarzes 640d xDrive Coupe am 19.2./20.2. in Weinheim gestohlen