1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwarzes Dach?!

Schwarzes Dach?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. August 2006 um 22:20

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein Dach schwarz zu lackieren oder mit einer Folie bekleben zu lassen. Ich habe mich schon bei einem Unternehmen für Kfz-Werbung erkundigt und die hatten eine schöne schwarze Folie da, welche speziell fürs Kfz ist und optisch einer Metalliclackierung sehr nahe kommt....

Nun meine Frage - meint Ihr ein schwarzes Dach würde meinem Auto stehen? Ich habe schon 2-3 Audi A6 in Silber mit schwarzem Dach gesehen und muss sagen es sieht echt klasse aus!

Es hat nicht zufällig Jemand ein Bild von einem E46 in Silber (oder noch besser in Silbergrau) mit schwarzem Dach :D?

Ähnliche Themen
50 Antworten

ich habe mal auf nem bmw treffen ,einen e46 mit nem schwarzem dach gesehen...sah echt gut aus....bild habe ich leider keins

Moin,

ich könnte so als ersten Anhaltspunkt nur einen silbergrauen Z4 mit schwarzem Verdeck anbieten ;)

Beste Grüße

gab es da nicht einen m3 mit unlackiertem carbondach (ist ja auch ziemlich dunkel und sieht vielleicht noch besser aus als nur schwarz) ab werk? ich meine fotos von einem silbernen m3 mit dunklen dach schon öfter gesehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

gab es da nicht einen m3 mit unlackiertem carbondach (ist ja auch ziemlich dunkel und sieht vielleicht noch besser aus als nur schwarz) ab werk? ich meine fotos von einem silbernen m3 mit dunklen dach schon öfter gesehen zu haben.

m3 csl und m6 haben ein dunkles carbon dach, daher wird die idee auch kommen....

Themenstarteram 18. August 2006 um 7:36

Über Carbonfolie habe ich auch nachgedacht - ich kenn aber keine Folie welche der Tiefenwirkung von echtem Carbon auch nur näher kommt. Von daher lieber Schwarz metallic :D

am 18. August 2006 um 7:41

Habe mal schnell ein schwarzes Dach draufgebastelt, aber habe es leider wegen der ziemlich kleinen Fotos ned besser hinbekommen ;)

KLICK

Gruß,

Torti

Themenstarteram 18. August 2006 um 8:50

Gib es zu, du bist doch Kreativdesigner bei BMW :D

Das Dach wird nur bis zu den Halteschienen für die Dachträger schwarz - so ungefähr, nur halt als E46 :D

Sind Bilder aus einem anderen Forum,hoffe er hat nichts dagegen.

Gruß mclaren

noch eins.

Gruß mclaren

Das letzte.

Gruß mclaren

scheiben noch tönen dann könnte es gut aussehen

Moin,

bei der ersten Bilddarstellung fand ich die Idee schlecht, aber die Bilder von mclaren63 erzeugt, haben mich überzeugt ;)

Sieht gut aus und ich wäre dafür ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:44

Er hat die Leisten für die Dachträger auch lackiert - ich glaube der CSL jat dies nicht, dort sind die Leisten in Wagenfarbe - oder täusch ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Sieht gut aus und ich wäre dafür ;)

Beste Grüße

ich auch....;)

Deine Antwort