ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzes Interieur zu dunkel. Möglichkeiten und Ideen?

Schwarzes Interieur zu dunkel. Möglichkeiten und Ideen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 17:43

Hy,

Ich habe schon viel passiv mitgelesen und jetzt bin ich auch soweit Hilfe zu benötigen.

Ich komme von einem 430d BMW Coupé in weiß außen und Beige innen mit Holzmaserung. Nun sollte es ein SUV sein und es wurde der Tiguan. Innen und außen als R Variante. Eigentlich wollte ich mir einen neuen mit einem hellen Interieur bestellen, aber dieser stand plötzlich im Autohaus und hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Also gekauft, obwohl in mir eine Stimme säuselte "zu dunkel". Die Meinungen um mich herum haben mich dann aber umgepolt.

Nun habe ich das gute Stück und es drückt :( außen super. Fahren klasse. Aber innen habe ich das Gefühl in einem schwarzen Loch verschluckt zu sein. Der Frust ist groß, zumal auch die dynaudio Anlage irgendwie Übelkeit bei mir auslöst (ja ich bin hier evtl. Sensibel).

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Interieur gefälliger gestalten kann und mich wohler fühlen kann? Für den Preis wäre das sonst arg ernüchternd (ich weiß meine Schuld :(.

Danke für Ideen.

Lg Jasper

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2017 um 19:00

Mal ehrlich, du hast nen geilen Tiguan mit R-Line innen und außen. Sei ein Mann und steh zu deiner Entscheidung! Ein Mann, ein Wort. :) Mein ehrlich gemeinter Ratschlag. Nicht so viel jammern, sondern jeden Tag mit dem Dicken genießen!!!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ich befürchte es gibt nur geringe Möglichkeiten das was zu verändern, wenn man nicht das halbe Auto auseinander reißen will. Könnte mir vorstellen, daß man einige Kunststoffteile am Amaturenbrett und den Türen evtl. folieren/lackieren könnte was mit hoffentlich "wenig" aufwand machbar sein sollte. Aber das sind halt nur Akzente.

Was mich noch interessiert: DIR WIRD VOM DYNAUDIO ÜBEL?!?! Du willst jetzt damit nicht sagen, daß die Klangqualität so bescheiden ist?!

am 22. Februar 2017 um 17:50

na ich würde ihn verkaufen oder zum sattler fahren und mit Leder Polstern lassen oder mit Aufklebern bestücken oder ne Spray Dose zücken oder Wasser transver Druck in Holz Optik oder Omas Häckel Decke rauf packen aber verkaufen ist wohl die beste Variante alles andere ist gebastelt

Zitat:

@DG6HD schrieb am 22. Februar 2017 um 18:50:56 Uhr:

na ich würde ihn verkaufen oder zum sattler fahren und mit Leder Polstern lassen oder mit Aufklebern bestücken oder ne Spray Dose zücken oder Wasser transver Druck in Holz Optik oder Omas Häckel Decke rauf packen aber verkaufen ist wohl die beste Variante alles andere ist gebastelt

Man könnte fast meinen, Du bist auf der Suche nach einem Schwarzen Tiguan und würdest ihn gerne zu einem supi Preis von seinem schwarzen Tiger erlösen! ;-) Für den Wertverlust beim Verkauf könnte man vermutlich wirklich zum Sattler gehen.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:06

Hy Shark373,

Dynaudio. Nein nein der Sound ist super. Ich glaube mein Hirn kommt mit bestimmten Frequenzen nicht klar. Das Thema hatte ich häufig bei "tollen Anlagen". Da habe ich wohl einen Dachschaden.

Kann man Kunstoffteile folieren? Kann man bezahlbar den Dachhimmel neu beziehen? Reversibel am besten Wg. Dem Wiederverkauf. Schwer ernüchternd gerade. Das Wetter tut sein übriges dazu.

Hy DG6HD,

Danke für den Tipp, aber für die 15.000 - 20.000€ Verlust finde ich hoffentlich eine bessere Variante. Gottseidank ist die Mitte zwischen "alles Schwart" bis "Häckeldecke" schön breit.

Lg

am 22. Februar 2017 um 18:19

Zitat:

@Jasper2 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:06:04 Uhr:

Hy Shark373,

Dynaudio. Nein nein der Sound ist super. Ich glaube mein Hirn kommt mit bestimmten Frequenzen nicht klar. Das Thema hatte ich häufig bei "tollen Anlagen". Da habe ich wohl einen Dachschaden.

Kann man Kunstoffteile folieren? Kann man bezahlbar den Dachhimmel neu beziehen? Reversibel am besten Wg. Dem Wiederverkauf. Schwer ernüchternd gerade. Das Wetter tut sein übriges dazu.

Hy DG6HD,

Danke für den Tipp, aber für die 15.000 - 20.000€ Verlust finde ich hoffentlich eine bessere Variante. Gottseidank ist die Mitte zwischen "alles Schwart" bis "Häckeldecke" schön breit.

Lg

Ich muss gestehen das ich ihn mir extra in schwarz bestellt hab da das helle alles zu dreckig wurde nach 10 Jahren und ich finde es echt toll in schwarz hab aber dennoch viel Licht durchs Dach Fenster also wie gesagt wenn es vernünftig werden soll hilft nur der Sattler in Magdeburg gibt's nen tollen also Ausflug dahin wert

Also glatte Oberfächen kann man auf alle Fälle überziehen. Einfach mal Google nach "Car wrapping Innenraum" oder "Folieren" fragen...da kommen genug Beispiele. Selber würde ich das nicht machen, aber ein Sattler, Tuner oder eine Firma die sich aufs Wrapping spezialisiert hat, kann Dir da bestimmt genauer Auskunft geben.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:27

Ok Danke. Wer weiß, vielleicht ist es nur ein bisschen viel auf einmal grade. Der Kontrast ist schon "sehr kontrastreich". Es sieht super und edel aus. Keine Frage. Das Wetter ist sehr dunkel gerade. Das PD habe ich auch. Vorher war alles hell und hat sich abgesetzt (BMW), jetzt ist alles dunkel und Uni und auch das "ambilight" ist weiß.

Ich hoffe es legt sich. Ansonsten... evtl. Den Dachhimmel. Oder es kommen noch Ideen zusammen, manchmal liegt der teufel im Detail. Am Ende wird es doch die Häckelrolle ;)

am 22. Februar 2017 um 18:31

Zitat:

@Jasper2 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:27:47 Uhr:

...Das PD habe ich auch...

Dann warte mal den ersten Sonnenschein ab und es kommt dir nicht mehr so dunkel vor. Und wie heißt es noch? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :)

Spätestens im Frühling wird es dir nichts mehr ausmachen bzw. auffallen, bin ich fest von überzeugt.

Ich hab die Lösung...voll Edel und für kleines Geld zu haben! :D Und kann später wieder ausgebaut werden...natürlich nicht wegen dem Werterhalt, sondern weil Du darauf beim nächsten Auto nicht mehr verzichten willst! ;-)

K1
K2
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:46

?? ist gekauft. Problem gelöst. Danke :)

Ja ich hoffe es gibt sich. Ansonsten "Hello kitti".

Zitat:

 

Kann man Kunstoffteile folieren? Kann man bezahlbar den Dachhimmel neu beziehen? Reversibel am besten Wg. Dem Wiederverkauf. Schwer ernüchternd gerade. Das Wetter tut sein übriges dazu.

 

Hast Du ein Panoramadach? Wenn nein, dann tausche ich gerne deinen schwarzen Dachhimmel samt A-D-Säulen gegen meinen schön hellen Dachimmel.

Ich hätte den Himmel nämlich gern in schwarz :-)

Du könntest auf eBay nach einem hellen dachhimmel Ausschau halten und vom sattler einbauen lassen, deinen könntest dann wieder auf eBay verkaufen.

Selbes gilt für die Sitze. Helle Lederausstattung auf eBay abwarten, kaufen, Rline Leder auf eBay wieder verkaufen

am 22. Februar 2017 um 20:22

Also mir wird immer übel wenn ich - z.B. bei YouTube - Testberichte von Tigern sehe welche die - abgesehen von den Sitzwangen - quasi weißen Sitze und die helle/weiße? Innenausstattung/Armaturenbrett haben. Für mich ist das ein absolutes NoGO und solch ein Fahrzeug würde ich selbst mit einem sehr hohen Preisnachlass nicht kaufen. Da hat man ja Angst mit normalen Straßenschuhen einzusteigen. Ich hatte mal einen Wagen mit hellbeigen Ledersitzen - die wurden alleine von Jeanshosen sowas von maletriert....NIE WIEDER. Bei mir gibt es nur noch dunkle Innenausstattung. Egal ob Leder oder Stoff. Aber auch hier gilt: Jeder wie er möchte und die Geschmäcker sind halt unterschiedlich :-)

Jeans sind aber auch die ultimative Herausforderung für Sitzmöbel aller Art. Frag mal einen Möbelverkäufer.

Ich hatte im Vorgänger cornsilk (Stoff Hellbeige) Innenausstattung . Klar sie brauchte Pflege und bis auf die äußere Sitzwange auf der Fahrerseite (leichte Verfärbung), nach über 8 Jahren waren sie noch tiptop. Einzige wirkliche Reinigungswirkung hatte Gallseife. Kannst Du im Internet überprüfen, steht beim Händler noch zum Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzes Interieur zu dunkel. Möglichkeiten und Ideen?