ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Schwarzes VW Logo Vorne

Schwarzes VW Logo Vorne

VW Tiguan 3
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 5:18

Hallo miteinander

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es vielleicht auf dem Zubehör Markt das VW Logo bereits in schwarz gibt, denn im R-Line Paket würde das ganz gut aussehen, wenn auch das VW Zeichen in schwarz wäre.

Hat jemand einen Link oder eine Adresse?

Wäre sehr nett, danke euch mal

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist eine gute Idee. Bei Ali gibt es einige zum drüber kleben und die Qualität ist gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir das Logo von einem Kollegen im Golf anschaue.

Auswahl ist vorne 14cm und hinten 10.3cm, 11.3cm und 11.5cm und das Set kostet um 20-25€.

Vielleicht könnte jemand die Durchmesser der Logos vorne und hinten mitteilen?

Sitzt hinter diesem Logo nicht das Radar?

Könnte vielleicht suboptimal sein, da etwas zu verändern...

Aufkleber auf das vordere VW Logo???

Da wäre ich vorsichtig.....dahinter sitzt doch meines Wissens nach der Sensor vom Frontasyst.....der wird sicher Probleme mit Aufklebern haben.....

Jepp, es gibt welche (wie eine Folie) mit ACC Funktion und das klappt wohl ohne Einschränkung.

Ok, wär mir persönlich zu unsicher

Selbst wenn das funktioniert, wäre ich da vorsichtig. Ist eine sicherheitsrelevante Ausstattung, die man da "manipuliert".

Sollte mal was passieren, könnte das evtl. rechtlich problematisch werden......

Ich dachte, dass der Sensor wie im Passat B9 unten in der Stoßstange sitzt und nur die Kamera im Logo verbaut ist. Aber hier im Tiguan ist es grade umgekehrt. Trotzdem würden mich die Größen der beiden Logo interessieren. Danke.

Schaut mal bei k-elektronic unter „Schwarze Embleme“!

Kein Schnapper, aber bestellbar für vorne und hinten…

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 9:06

Die Frage ist nur welche Größe es ist. Meiner ist aktuell bestellt, deswegen kann ich nicht messen.

Sensoren befinden sich laut Händler definitiv nicht hinter dem VW Logo.

Das war vorher aktuell. Sind diese alle in der Stoßstange verbaut oder besser gesagt in der Front ,also sprich nichts dagegen.

Werden doch speziell für den "Tiguan CT 2024" gelistet.

Dann sollten sie auch passen. Sehen jedenfalls gut aus, wie ich finde...

Wenn da dein Händler mal nicht Mist erzählt.....wäre nicht das erste mal

Hinter dem Logo befindet sich definitiv ein Sensor, deshalb ist das auch nicht beleuchtet.

Ob es, vielleicht auch rechtliche, Probleme geben kann, wenn man das Ding überklebt, will ich nicht beurteilen.

Ich stelle mir das Worstcase vor....es läuft ein Kind vors Auto und kommt dabei um....der Staatsanwalt beschlagnahmt das Auto und stellt fest, daß der Sensor für den Notbremsassistenten überklebt / getönt wurde.....den Ärger brauch ich definitiv nicht

Die bei k-elektronik sind Austauschlogos - nix zum überkleben!

Das vordere ist „durchsichtig“ und kostet € 270,-.

Scheint also vom Preis her schon was ordentliches zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen