ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schweinwerfer Nebler Blinker funktionieren nicht

Schweinwerfer Nebler Blinker funktionieren nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2014 um 7:33

Hi Leute hab ein Problem,

hatte einen unfall und dabei wurde er scheinwerfer beschädigt. Das Glas ist gebrochen und da dürfte regenwasser reingeflossen sein. Jetzt hab ich alles getauscht neuen scheinwerfer drangemacht. und es funktioniert weder Scheinwerfer noch Nebelscheinwerfer und auch nicht der Blinker am Kotflügel. HAb jetzt alle sicherungen gecheckt die passen alle. Hat wer eine Idee was es da haben könnte?

danke vielmals

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahrer oder Beifahrerseite ?

Themenstarteram 9. September 2014 um 7:56

Beifahrerseite.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Nik-10

Beifahrerseite.

Lg

Dann hast du sicher auch auf der richtigen Seite die Sicherungen geprüft ?

Themenstarteram 9. September 2014 um 8:11

Ja zur Sicherheit hab ich sogar alle Sicherungen überprüft. Es kommt kein strom zu den scheinwerfern und auch der blinker am kontflügel funkt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nik-10

Ja zur Sicherheit hab ich sogar alle Sicherungen überprüft. Es kommt kein strom zu den scheinwerfern und auch der blinker am kontflügel funkt nicht.

Ich will es jetzt nicht beschwören, habe das Bordbuch gerade nicht zur Hand, aber ich meine das der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite auch die Sicherungen auf der Beifahrerseite hat.

Also hast du rechts geschaut ?

Themenstarteram 9. September 2014 um 8:29

Ja Ja habe die Sicherung über das Bordbuch gesucht und gefunden. aber wie gesagt alles in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Nik-10

Ja Ja habe die Sicherung über das Bordbuch gesucht und gefunden. aber wie gesagt alles in Ordnung.

Ok, dann sollte sie Sicherung “ILM Beifahrer“ auch ok sein.

Hoffentlich ist dieses nicht kaputt.

Themenstarteram 9. September 2014 um 9:07

Also alle Sicherungen die dort drinnen waren, sind überprüft worden und sind ok. Hab echt keine Ahnung was es da haben kann. woher weiss ich ob das bordnetzsteuergerät kaputt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Nik-10

Also alle Sicherungen die dort drinnen waren, sind überprüft worden und sind ok. Hab echt keine Ahnung was es da haben kann. woher weiss ich ob das bordnetzsteuergerät kaputt ist?

Dazu muss man den Fehlerspeicher auslesen. Da sollte das vermerkt sein....inkl anderer Fehler des ILM

Themenstarteram 9. September 2014 um 10:02

Ok werd ich heute machen. Aber glaubst du die ganzen Stromleitungen Scheinwerfer Nebelscheinwerfer und Blinker im Kotflügen führen Zum ILM. Hab nämlich schon einiges gelesen im Forum und da wird auch was fon Leistungsmodulen geschrieben? weisst du wo sich der ILM befindet?

ILM= Intelligentes Leistungs Modul = Bordnetz-Steuergerät, das gibt es zwei Stück von:

Steuergerät für Bordnetz J519: vorne links in Lenkradhöhe

Steuergerät 2 für Bordnetz J520: vorne rechts - hinter dem Handschuhfach

ich schau mal in den Stromlaufplänen nach..........

L23 Lampe für Nebelscheinwerfer rechts

M7 Lampe für Blinklicht vorn rechts

M19 Lampe für Seitenblinkleuchte rechts

M31 Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts

M32 Lampe für Fernlichtscheinwerfer rechts

gehen alle an J519 also das Bordnetzsteuergerät vorn links.

Kontrolliere mal

SB32 Sicherung 32 auf Sicherungshalter B (30A)

SB33 Sicherung 33 auf Sicherungshalter B (25A)

SB34 Sicherung 34 auf Sicherungshalter B (25A)

Einbaulage der Sicherungen (SB): Schalttafel links

Wenn die alle in Ordnung sind könnte das J519 eine Macke haben, also auch mal ans Fehlerspeicher auslesen denken....

Richtig Micha ! Hab es auch gerae vor der Nase... ist auf der Fahrerseite abgesichert.

Fein das Du mich bestätigst, Frank :) Mich würde noch interesseieren ob der TE beim Unfall das Steuergerät gehimmelt oder ob er eine Sicherung übersehen hat. Eventuell ist auch das Kabel beschädigt worden aber ein Komplettausfall einer Seite hat schon was.....

Themenstarteram 9. September 2014 um 18:47

Hi leute vielen dank für eure hilfe. Hab jetzt beim sicherungskadten links sicherung 34 eine defekte sicherung gefunden. Habe die rausgenommen und mit einer 25A sicherung getauscht und dir platzte in der sekunde. Beim unfall wurde der kotflügel beschädigt, kann es sein dass dort die kabeln drunter was haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schweinwerfer Nebler Blinker funktionieren nicht