1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schweller ausbeulen???

Schweller ausbeulen???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. November 2016 um 11:29

Hallo Leite hab mich leider beim Radwechsel extrem blöd angestellt und mir beim Anheben des Autos vorne links den Schweller etwas eingwdrückt....

Kann mir jemand sagen ob man so etwas ausgebeult bekommt?

Hab gelesen dass beim Golf 6 der Schweller von innen zugänglich war, ist das beim 7er evtl auch so dass man da ran käme??

Zu allem Unglück ist das auch noch das Auto meiner Frau...

Beste Antwort im Thema

Also,ich sehe ja dass du ständig im Forum bist,und zu allem (Mist) deinen dazu gibst,hast du kein WEIB?????...lol

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Geht bestimmt, aber tu dir einen Gefallen und geh damit zum Experten (karosseriebauer).

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:38

Ja das mach ich auf jeden Fall da bastel ich nicht selber rum... aber ist mit heute Morgen passiert und ich wüsste eben gerne was da an Reparaturumfamg auf mich zukommt... wenn da ein neues Telmrein muss wird das richtig teuer ??

Meinst du wirklich es kann dir hier jemand eine ernstzunehmende Kostenschätzung abgeben ohne je den Schaden gesehen zu haben?

Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Dieser Schweller ist maßgeblich am Crashverhalten beteiligt, aus hochfestem Stahl und wird ganz sicher nicht ersetzt.

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:49

Es geht mir ja weniger um die Kosten als um die Arbeiten Sie erforderlich sind um das wieder hin zu bekommen.... was das dann kostet steht auf einem anderen Blatt. Aber der Beulendoktor ist sicher günstiger als die VW Karosserieabteilung.... anbei auch ein Foto aber viel erkennt man leider nicht...

Welches Foto?

Themenstarteram 6. November 2016 um 12:41

Sorry....

Würde ich mir noch mehrfach überlegen, ob ich dort Hand anlegen lasse.

Dafür räumst Du deiner Frau ein Jahr lang Waschmaschine und Geschirrspüler ein und aus und die Sache ist vom Tisch... ;-)

r-line schweller dran und fertig...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. November 2016 um 12:44:16 Uhr:

Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Dieser Schweller ist maßgeblich am Crashverhalten beteiligt, aus hochfestem Stahl und wird ganz sicher nicht ersetzt.

Eher anders herum...

Beim ex Polo meiner Tochter war auch der Schweller eingedrückt.Dieser durfte laut VW genau aus diesem Grund nicht instandgesetzt werden und es mußte ein Stück vom Schweller ersetzt werden.

Die Beschädigung war aber etwas mehr.Habe leider kein Bild mehr davon.Der Schaden wurde über die VK abgerechnet

Die Frau des TE sieht das sicher viel entspannter als wir, die permanent nach dem perfekten Fahrzeug streben.

Bei meinem A6 4G hat der Beulendoktor einen Draht angeschweißt und die Beule raus gezogen,

Themenstarteram 6. November 2016 um 14:29

Problem ist das es sich um ein Leasingfahrzeug uandelt daher kommt die Variante mit dem R Line Schweller leider nicht in Frage....

Hoffe jetzt einfach mal dass es raus gezogen werden kann, sonst wird es leider teuer....

...aua, das wird aber ein hohes Lehrgeld. An einem Leasingfahzeug selbst den Radwechsel durchführen ist schon sportlich. Wenn dann noch so ein Missgeschick passiert...

..ist der Hals einfach zu kurz um sich selbst zu beißen. :(

Deine Antwort