ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schweller lackieren

Schweller lackieren

Themenstarteram 18. März 2003 um 15:56

wer kennt es nicht ...die schwarzen Schweller !!! ( 316 i compact ) , meine Frage , wenn man die lackiert das sieht ja nich wirklich geil aus oder ...der Kunstoff ist doch ganz rauh !!! Gib es denn irgendwelche Schwellerblender die mann draufmontieren kann oder ähnliches , wenn ja wo gibt es sowas ...

wer nett wenn sich jemand melden würde

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi! Also ich würde sagen wenn du die Schweller lakierst sieht das überhaupt nicht schlecht aus! Kannst es sogar mit ner Spraydose machen! Hatte ich bei mir auch gemacht.

Und diese Huppel siehst du dann kaum noch!

Wenn du dann doch etwas Geld übrig hast dann lasse sie dir von einem Lackierbetrieb lackieren dürfte nicht allzu teuer werden.

Habe das bei meinem auch nachträglich machen lassen.

Oder als letzte Variante, du verbaust M3 Schweller die sind dann soviel ich weiß auch glatt.

Die bekommst du schon bei EBAY ab 100 Euro...

(aber nur wenn du Glück hast! :-)

Gruß Markus

am 18. März 2003 um 16:05

Theoretisch kann man diese rauhe Oberfläch lackieren, mann muss vorerst das rauhe runtermachen, daer Lackierer weiss bescheid. ich würde es nicht empfehlen. Es gibt Seitenschweller die draufmontiert werden. Davon gibt es zwei Varianten, den normalen Seitenschweller und den M Seitenschweller.

Hasste mal bei Ebay geschaut???

Und vorsicht, kauf nur dir orginalen, guter Tipp von mir, alles andere ist sch....e :D

am 18. März 2003 um 16:12

Hi,

schaut in etwa so aus !

Ich hab meine auch selber mit Spraydosen lackiert, einfach vorher mit 600er Nassschleifpapier bearbeitet. Dass noch leichte Wellen sind, siehst erst, wenn ganz nah hingehst und schaust, siehe Bild.

Gruss

Fred :)

@ Fred62

Also ich find dein Schweller sieht echt gut dafür aus dass du ihn mit der Dose lackiert hast!! Wie hast du das denn genau gemacht??Zuerst mit 600Nassschleifpapier mit ner Maschiene geglättet?? Oder von Hand?? Dann normal mit Lack drüber gegangen?? Wieviele Dosen pro Schweller?? Und dann wohl mit Klarlack drüber, oder??

Wenn du noch ein Bild hast von deinem ganzen Wagen kannst du ja mal vielleicht auch reinsetzten, wurd mich interessieren wies am ganzen Wagen wirkt....

Thanks........

Alles von Hand geschliffen, da der Seitenschweller ja leicht gebogen ist. Dann mit 2 Spraydosen mit dem Originalfarbton, die im Autozubehörhandel oder Baumarkt bekommst in mehreren Schichten lackiert und an Schluss noch 2 oder 3 Schichten Klarlack.

Hier noch ein aktuelleres Bild von der Seite, noch mit den Winterreifen und noch net ganz fertig mit dem Umbau.

Wagen ist echt cool, aber wieso hast du die Aufkleber drauf?? Deine eigene Firma?? Thanks für die anderen infos....

ne, ist mein BMW Händler und Alpina Importeur für die Schweiz und Liechtenstein, und die Werbung ist nicht kostenlos da drauf ;)

Gruss

Fred :)

DAS PROBLEM IST ABER WENN MAN DIE SCHWELLER SELBER MIT SPRÜHDOSE LACKIERT DANN GLÄNZEN DIE BEI MIR NICHT OBWOHL ICH EWIG VIEL KLARLACK DRAUFGEMACHT HABE. DEßHALB HAB ICH MIR JETZT M-SCHWELLER BESORGT. DIE MUSS ICH JETZT NOCH LACKIEREN LASSENODER ICH MACHS WIDER MIT DER DOSE WEIL BEI KUNSTSTOFF SOLLTE ES EIGENTLICH KEINE PROBLEME GEBEN.

am 19. März 2003 um 9:00

also wer sein auto sauber aufbauen möchte der sollte meiner Meinung nach die Finger von der Dose lassen :D

ACH GOTT ICH WAR GRAD MAL BEI NEM LACKIERER UND HAB GEFRAGT WAS ES UNGEFÄHR KOSTEN WÜRDE. DA KOMMT DER MIR MIT 150€ DER SPINNT WOHL. NAJA WIE SCHON GESAGT ICH FINDE KUNSTSTOFFTEILE KANN MAN MIT DER DOSE MACHEN ABER VON BLECHTEILEN WÜRDE ICH AUCH LIEBER DIE FINGER LASSEN.

Also ich weiß nicht wieso alle an der Dose rummeckern, bin eigentlich auch kein Freund davon, aber wenn ihr euch oben das Pic mal anschaut, dann siehts doch gar nicht so schlecht aus... oder? Also skeptisch wär ich nur an Front und Heckschürze.... hat dass vielleicht jemand mit ner Dose gemacht?? Oder auch mit nem Kompressor selber gemacht, aber jemand der kein Lackierer ist und dass ganze super kann , sonder ein Amateur der sonst eigentlich keine Ahnung vom Lackieren hat (wie ich).....

Also, wenn man das wirklich kann, geht das wohl auch mit der Dose. Dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Allerdings finde ich bei dem ganzen Kram, den man sonst so in das Auto steckt 150 € für die Lackierung gar nicht mal soo teuer. Zumal wenn´s dann wirklich gut gemacht wird. Ich hoffe, ich steh nicht allein mit der Meinung da...

Also eigentlich hast du ja recht, aber ich bin noch Schüler, hab mir mit Jobs neben der Schule meinen heißgeliebten BMW geleistet und kan mir nicht alles leisten, da ich bei einem Lackierer hier angefragt hab und der mir für Schweller und Schürzen 500 Euro abnehmen würde. Und das find ich zuviel, also wenn ich es mit nem Kompressor machen kann, dann würd ich aufgrund der rie´sigen Preisdifferenz auch geringe Qualitätseinbußen in Kauf nehmen, sofern man sie nicht so schnell sieht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schweller lackieren