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Schwere Entscheidung, meinen 318ti evt. verkaufen...

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:01

Hi,

 

bin schon seit langen am grübeln, ob es nicht doch langsam an der Zeit wäre, den Sportlichen Compact gegen ein etwas "gediegenes Fahrzeug" einzutauschen...:confused:...:)

 

Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken, mir eine 4tür Limo zu kaufen, welche vorallem auf Aut. läuft.Bei BMW bin ich bisher nicht so recht fündig geworden, so das ich schon einige Kompromisse deswegen eingehen wollte/würde...:(

 

Sprich ne 4tür Limo als R6, dafür aber keine Aut. u.s.w.

 

Preismässig passt aber mom. garnichts auf dem BMW Sektor so richtig, so das ich dann auch schon mal bei der Konkurenz geschaut habe, in dem Falle AUDI...:)

 

Nun bin ich über einen recht Schicken und vorallem gut ausgestatteten Audi gefallen, welcher mein Interesse geweckt hat...:)

 

Und zwar einen A4 2,4l TipTronic EZ 06/99

 

Hier mal der Link:

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Jetzt stellt sich mir eben die Frage, wenn ich meinen Compact Privat verkaufe, was ich/man dafür noch verlangen könnte....:confused:

 

Hier mal die Daten:

 

318ti EZ 07/95 156TKM gelaufen 3Hd.

 

 

 

Serien/Sonderaustattung:

- M42 mit Minikat Umrüstung und somit D3 Norm

- Cosmoschwarz met.

- großes M Paket (Sitze, Front u. Heckschürze, Seitenschweller, Fahrwerk, Dachimmel in anthrazit u.s.w)

- schwarze Teillederausstattung in Millpoint/Grau

- SV

- ABS

- ZV

- Doppelairbag

- elek. Fensterheber vorne

- elek u. beh Außenspiegel

- Klimaanlage

- Bordcomputer

- Scheinwerfer Reinigungsanlage und beh. Scheibenwaschdüsen

- beh. Türschloss auf der Fahrerseite

- Nebelscheinwerfer

- intergrierte Kindersitze im Fond

- Kopfstützen im Fond

- MAL

- AHK "abnehmbar"

- 3 Speichen Sportlederlenkrad

 

Zusätzliche nachgerüstete Ausstattung:

- FFB von IncaPro mit Komfortschließung der Fenster

- Bosch Aerotwin Wischer

- 17" Rial Bellagio Felgen mit 225er Falken FK-452

- Tachoringe in Alulook "Matt"

- Alufarbene Doorpins

- weiße Front und Seitenblinker

- Radio/CD/MP3 System von JVC inkl. Fernbedienung

- Org. BMW Fussmatten

- Lenkradspange in Chrom

- Kennzeichenhalter im Alulook

- Org. M3 Gitter für die Frontschürze

- weißes Abblend/Fernlicht von Phillips 4000K

- weiße Standlichtbirnen

- 90mm HP Motorsport ESD

- 40/30mm Tieferlegungfedern von AP

- 4x 185er Winterreifen auf Stahlfelge + Org. BMW Radkappen

- Rot/Weiße Magnet Marelli Rückleuchten

 

 

Instandsetzungen bisher:

- Bremse vorne komplett Org. BMW (inkl. Sättel)

- 4x Bilstein B4 Dämpfer

- 2x Stützlager vorne Febi

- 2x Stützlager hinten Febi

- 2x TRG verstärkte Ausführung von Meyle

- 2x Querlenkerbuchsen vom M3 (3,2l verstärte Ausführung)

- 2x Pendelstützen HA

- 2x Pendelstützen VA

- 2x Tonnenlager HA

- 2x Spurstangen VA

- Achsvermessung

- Bremsflüssigkeit DOT4

- Thermostat inkl. Kühlmittel

- Heizungsventil/Wasserventil

- Multiriemen

- Keilriemen Klimakompressor

- Klimawartung inkl. Desinfektion

- Luftfilter und Zündkerzen

- Kraftstoffilter

- Leerlaufregelventil Bosch

- Kurbelwellenentlüftungsschlauch

- diverse Unterdruckschläuche

- Faltenbalg zur Drosselklappe

- Kraftstoffilter

- Kupplung komplett

- Simmering Schaltwelle

- Simmering Kardanwelle

- Getriebelagerung

- Diff. Öl

- Lampdasonde (Marderschaden)

- Lagerbock für Klimakompressor

- Hydrospanner des Multiriemen inkl. allen Spannrollen

- Streuscheiben für Scheinwerfer in Schwarz

- Frontscheibe mit Blaukeil

- Stellmotor ZV Kofferraum

- kompletter Unterbodenschutz

- neue Spiegelgläser (Heizung war defekt)

 

 

Gerade TÜV und ASU frisch, inkl. Ölwechsel mit Filter

 

Was meint ihr so, wäre meiner auf dem freien Markt noch so Wert...:confused:

 

 

Beste Antwort im Thema

Der alte Audi ist designtechnisch ein Desaster und Rückschritt hoch vier im Vergleich zum E36.

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Den Werterhalt in Form von Unterbodenschutz und Reparaturen und dem ganzen Kram zahlt dir eh keiner,ansonsten halt mal die üblichen Bewertungsseiten checken,damit du nen groben Anhaltspunkt bekommst.

Ohne recherchiert zu haben würd ich grob auf 3500-4000 tippen.

 

Greetz

Cap

schöner wagen trotz der kilometer würde ich sagen 4000 +-

Also wenn du ihn verkaufen willst sag mir bescheid ;)

Alos bei mir war es so ,dass als ich mal nen anderes auto hatte, ich meinen bummer echt vermisst habe....bin echt froh wieder einen zu fahren....wenn Du nochnicht weißt, ob Du Dich wirklich mit einem anderen auto anfreunden kannst würd ich es mir nochmal stark überlegen;)..........nacher heult man dann dem alten hinterher.................................Würd auch so sagen ,Dein bmw ist um die 3500 bis 4000 euro wert....

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Den Werterhalt in Form von Unterbodenschutz und Reparaturen und dem ganzen Kram zahlt dir eh keiner,ansonsten halt mal die üblichen Bewertungsseiten checken,damit du nen groben Anhaltspunkt bekommst.

 

Ohne recherchiert zu haben würd ich grob auf 3500-4000 tippen.

 

 

Greetz

 

Cap

Der Unterbodenschutz und andere Kleinigkeiten, sollten auch nichts rausreißen oder etwas am Wert ändern.Es sollte leidglich zur Veranschaulichung dienen, das der Wagen sowohl Technisch als auch Optisch gut gepflegt ist...;)

 

Ihr wollt es doch immer so detaliert wie möglich haben...;)

 

Auf mobile.de und autoscout24.de habe ich schon geschaut, sind meist alles nur Händler und ganz wenige Privatleute...:(

klingt jetzt doof aber ich denk auch manchmal an meinem 316i.wo der jetzt steckt.man hat ja in den jahren viel dran gemacht.ist zwar nur ein auto aber trotzdem:(immer gepflegt und regelmässig ölwechsel.wenn ich mir vorstelle wie der jetzt gequält werden könnte(wenn er nicht schon schrott ist)

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:43

Solche Gefühle habe ich weniger, ich hänge nicht so an alten Erinnerungen/Autos...:)

Wenn sie da sind ist es OK, aber ich kann mich eigendlich auch gut davon trennen...:)

 

Ist ja ne freie Endscheidung, welche ich selber treffe....;)

 

 

Hast du dich über den 2,4l Audi Motor schon schlau gemacht?

Mein Opa hat den in seinem A6 und ist nicht sehr zufrieden damit. Genauso wie ein Arbeitskollegen mit diesem Motor.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Hast du dich über den 2,4l Audi Motor schon schlau gemacht?

 

Mein Opa hat den in seinem A6 und ist nicht sehr zufrieden damit. Genauso wie ein Arbeitskollegen mit diesem Motor.

Ja habe ich durchaus...

 

Es soll auch Leute geben die mit dem 2,8l im E36er nicht zufrieden sind...;)

 

Ich denke mal das ist alles ne persönliche Geschmacksache...:)

Hi,

das hätte ich jetzt nicht gedacht, das du ihn nun doch verkaufst:confused:

Hast ja ne ganze Menge Geld reingesteckt, so dass du doch eigentlich jetzt erstmal "Ruhe" haben dürftest oder?

Also, wenn jemand hier aus dem Forum Interesse an dem 318ti hat, sollte er zuschlagen! Optisch und technisch sind Lalelubärs Autos 1A. Habe das selbst live gesehen!

Zum Preisvergleich empfehle ich dir Autobingooo mal ne Woche zu testen. Bin damit immer gut gefahren, habe jetzt erst wieder ein Schnäppchen geschlagen. (Renault Clio, Bj99 mit 63tkm für 2500€).

Mit dem Prog. kannst du deinen Verkaufspreis für den BMW auch gut einschätzen.

 

Gruß Holger

P.S.: Ins Audi Lager folge ich dir aber nicht;-)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

Ja habe ich durchaus...

Es soll auch Leute geben die mit dem 2,8l im E36er nicht zufrieden sind...;)

Dann bin ich ja beruhigt ;)

am 18. Dezember 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Hast du dich über den 2,4l Audi Motor schon schlau gemacht?

Mein Opa hat den in seinem A6 und ist nicht sehr zufrieden damit. Genauso wie ein Arbeitskollegen mit diesem Motor.

Hallo,

ich fahre seit 6 Monaten einen A6 mit dem 2.4 l Motor. Als erstes, wenn mann sich für diese Maschine entscheidet muss man mit erhöhtem Ölverbrauch rechnen. Leider ist der Motor bekannt dafür.

Benzinverbrauch bei mir mit Handschaltung (vergleichbar mit A4 Tiptronik) liegt zwischen 7,5 l gemütliches dahingleiten auf der Landstrasse und 15 l im ekstremen Kurzstreckenbetrieb (2,5 km Arbeitsweg) im Berliner Stadtverkehr. Auf was man beim Kauf achten soll sind die zwei Nockenwellenversteller. Sind die defekt wird es schnell so um 1600 Euro kosten. Ansonsten ist das ein unauffälliger Motor (wie jeder V6 Benziner von Audi, da haben die Dieselfahrer ganz andere Probleme :) )

Gruss

 

 

Hi,

wenn ich nen Compi kaufen würde , würde ich dir deinen auf jedenfall abnehmen.

Sieht super aus. Also mein Kumpel hatte auch nen A4 B5 was mir an dem Auto sehr gefallen hat war folgendes:

Absolut klapperfrei nach 13 Jahren

1.6er Maschine sehr zuverlässig

Günstige Ersatzteile

Sitze

Innenraumanmutung

Meiner Meinung nach war das Auto für Ewigkeit gebaut.:)

Aber so nen Paar Sachen sind halt mM nicht so prickelnd:

Schwächliche VA aber das tauschen ist lt. Audi sehr viel aufwendiger und teurer

Zahnriemen müsste der 2,4er auch haben

Frontantrieb

Ölverbrauch

Ganz ehrlich behalt deinen BMW der ist doch top gepflegt , da weißt du was du hast

oder brauchst du mehr Platz oder sowas?

Der A4 ist aber absolut kein schlechtes Auto.

 

Grüße

Schonmal dran gedacht wieder zu Opel zurückzukehren? Vielleicht in Form eines Omega? ;)

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