ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwere Entscheidung Passat kaufen ja/nein

Schwere Entscheidung Passat kaufen ja/nein

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 7:02

Liebe Leute!

Ich habe gestern von meinen Eltern ein Angebot gemacht bekomme das sehr interessant klingt.

Meine Eltern fahren momentan einen VW Passat Comfortline ( 1.9 TDI), 2006 BJ, 45000 km, und wollen bis Juni auf einen VW Golf wechseln ( kleineres Auto und so)

Jetzt könnte ich den aktuellen Passat zum aktuellen Eurotaxpreis abkaufen ( also zu dem Preis um den der Händler den Wagen in Eintausch nehmen würde).

Das wären 13400 €.

Zu dene Daten:

VW Passat Comfortline, 1.9 TDI (105PS)

Baujahr 2006

45000km ( bis zum Sommer werdens max. 50000 da meine Eltern echt wenig fahren)

Keine kratzer oder nichts ( schaut aus wie neu, sowohl innen als auch außen), kein Montagsauto ( bis auf die Standardinspektionen)

Servicegepflegt

Climatronic, 16 zoll alus fürn sommer mit neuen reifen ( 1 saison gefahren), 16 zoll stahlfelgen für winter mit neuen reifen ( laufen gerade ihre erste saison ab), Geschwindigkeitsregelanlage, diverse originale Chromapplikationen der Highline Ausstattung, Radio ist glaub ich der 2t beste den man auswählen kann im konfigurator ( der 310 glaub ich). MFA hat er auch. das wärs glaub ich.

mhh würdet ihr da zuschlagen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich versteh jetzt nicht ganz wie wir Dir da helfen können / sollen.

 

Der Kauf hängt doch Hauptsächlich davon ab, ob Du ein neueres (vielleicht hast Du ja ein älters Auto) oder ein größeres (Kleinwagen ?) brauchst oder nicht.

Das heißt, Du mußt dich Fragen: Benötige ich diesen Passat ?

Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantwortest, kauf Ihn. Zumal Du die Vorgeschichte kennst, und die Ausstattung dir ja auch zusagt.

Wenn Du die Frage mit "Nein" beantwortest, dann kauf ihn nicht.

 

Zum Diesel: Der Motor ist nicht schlecht, aber keine Rennmaschine. Du mußt Dir halt überlegen ob Du die Laufleistung hast oder Du Dir den TDI einach gönnst :)

 

Gruß

Tess

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

KAUFEN!

Der Motor ist robust, evt. für mehr Leistung auch geeignet für Chiptuning. Wenn das Auto auch scheckheft gepflegt und "wie neu" aussieht, warum nicht kaufen? Ein Passat ist immer gut!

MfG

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 7:59

gibts noch mehr meinungen?

Ich versteh jetzt nicht ganz wie wir Dir da helfen können / sollen.

 

Der Kauf hängt doch Hauptsächlich davon ab, ob Du ein neueres (vielleicht hast Du ja ein älters Auto) oder ein größeres (Kleinwagen ?) brauchst oder nicht.

Das heißt, Du mußt dich Fragen: Benötige ich diesen Passat ?

Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantwortest, kauf Ihn. Zumal Du die Vorgeschichte kennst, und die Ausstattung dir ja auch zusagt.

Wenn Du die Frage mit "Nein" beantwortest, dann kauf ihn nicht.

 

Zum Diesel: Der Motor ist nicht schlecht, aber keine Rennmaschine. Du mußt Dir halt überlegen ob Du die Laufleistung hast oder Du Dir den TDI einach gönnst :)

 

Gruß

Tess

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:41

ja ich brauch ein neueres und größeres auto ... von daher ein Ja würd ich in beiden punkten sagen.

und vorallem würd ich sagen, dass man einen passat mit diesen baujahr und den kilometern ( meiner meinung nach nicht viel oder?) nur auf diesem weg um so einen preis erwerben kann oder?

Gibt nichts besseres als ein Auto zu übernehmen wo man genau weis wie es behandelt wurde. Wenn du also sowieso ne größere Kiste brauchst...

Vorgeschichte bekannt, Preis i.O.

=> Zugreifen!!!

 

Gruss

RD

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:34

sind 45 tkm viel?

der preis ist mehr als in ordnung finde ich, ich mein wie oft kann man ein aktuelles jungfahrzeug zum händlerpreis erwerben ....

am 12. Februar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Unkown

sind 45 tkm viel?

 

der preis ist mehr als in ordnung finde ich, ich mein wie oft kann man ein aktuelles jungfahrzeug zum händlerpreis erwerben ....

Wann im Jahr 2006 wurde der Wagen erstzugelassen? Gilt ein fast 3jähriges Fahrzeug denn überhaupt noch als "Jungwagen"?

Generell sind 45tkm in 2,5 bis 3 Jahren nicht übermäßig viel, ich hab zB. meinen seit 11/2007 und schon 38tkm runter...

 

Was du beachten solltest, sind die evtl. Knack- und Knarzprobleme die 3Cs aus diesem Zeitraum noch machen (können). Da du den Wagen allerdings kennst, denke ich es wäre dir aufgefallen, wenn er davon betroffen wäre.

 

Mit dem Motor an sich kannst du nichts falsch machen (zumindest was Haltbarkeit/Probleme/Wirtschaftlichkeit betrifft), aber wie oben auch schon angemerkt wirst du damit alleine zwar sehr gut vorankommen, wenn du allerdings voll besetzt und mit gefülltem Gepäckraum fahren musst, wirst du dir mehr Power wünschen...

 

Je nach dem wie hoch deine Jahreskilometerleistung ist, wäre natürlich zu überdenken ob du überhaupt einen Diesel benötigst, oder evtl. mit einem Benziner besser beraten wärst.

 

HTH,

bios4

Solange das Geld doch in der Familie bleibt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Unkown

...45000km ( bis zum Sommer werdens max. 50000 da meine Eltern echt wenig fahren)

... 16 zoll alus fürn sommer mit neuen reifen ( 1 saison gefahren), 16 zoll stahlfelgen für winter mit neuen reifen ( laufen gerade ihre erste saison ab)

..der 310 glaub ich...

Hallo, was haben Deine Eltern für einen Fahrstil, wenn sie in weniger als 45tkm mit einem 105PS Passat schon 2 Sätze Reifen (SR+WR) verschlissen haben????:confused:

Und Radio wird es das RCD300 sein, das RCD310 gab es 2006 noch nicht.

Ansonsten ist ein Kauf aus vertrauenswürdiger Hand natürlich imme rein Vorteil ...

am 12. Februar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Ich versteh jetzt nicht ganz wie wir Dir da helfen können / sollen.

Manche Leute möchten halt ihre eigenen Entscheidungen, die eigentlich schon getroffen sind, von Anderen verstärkt haben. Geht mir z.B. ab und zu so.

Gruss

Christoph

Wenn du ihn nicht willst - ich hätte ernstes Interesse!

Tulura

PS

Wenn der Preis bleibt, schnek ich deinen Eltern meinen Golf - wenn sie 235.000 KM und 16 Jahre nicht stören ;-)

Kaufen. Vorbesitzer bekannt. Die Kilometer sind auch perfekt. Preis paßt.

Also Geld holen und den Deal perfekt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwere Entscheidung Passat kaufen ja/nein