1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwere Entscheidung !!!

Schwere Entscheidung !!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 19:39

Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum (allerdings lese ich nur die Beiträge*g*).Ich fahre nen BMW 316i Limo..

Nun hätte ich mal ne Frage und hoffe, hier kann mich jemand überzeugen eine Entscheidung zu finden !

Da nun Weihnachten bevorsteht, wollte ich mich nach einem langen, anstrengenden Arbeitsjahr, endlich selbst beschenken :-D

Indem ich mir etwas nettes für meine Auto kaufen will.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, da es nur für eine Möglichkeit reicht (Budget 350-400 €).

Was meint ihr soll ich holen?

1) Auspuff ESD Bastuck

2) Tieferlegen (Federn reichen, denk ich, 60/40 oder 50/30)

3) Anlage in Auto einbauen (Subwoofer, LS, Verstärker)

Ich mein jede Möglichkeit hat so seine Vor- aber auch seine Nachteile. Ich weiss das ich mit dem Auto (316i) mit den 4 Zyl., nie den geilen Sound eines 6 Zyl. BMW's erreichen kann, und das der Anbau einer Anlage in ner Limosine nicht gerade so der Burner ist, im Gegensatz zu anderen Autos.

Aber für welche von den oben genannten 3 Möglichkeiten würdet ihr euch so entscheiden ? (Nur 1 möglich *g*)

Vielen Dank im Vorraus !!!

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn man wüsste wie dein Auto sonst so aussieht, wär das einfacher, weil wenn sonst nichts gemacht ist, bringts das mit dem Tieferlegen IMHO eher nicht, hast du dagegen vielleicht ein M-Paket und schöne 17 Zoll Felgen (z. B.) drauf, dann schon. Allerdings halte ich das "nur-Federn-tauschen" irgendwie für Murks.

Die Idee mit der Stereoanlage einbauen würde ich mit 300-400 Euro gleich wieder vergessen.

=> Also am ehesten noch den Auspuff, sollte dann aber lieber nicht "zu fett" sein (also keine 2x90 an nem Serienauto oder so)

Hi,

also ein paar Tieferlegungsfedern bekommst du recht günstig bei ebay.Ich denke da könntest du auch noch ein ESD bekommen für dein genannten preis.Wenn nicht würd ich erstmal zum Auspuff greifen ;)

Salvatore

also ich würds so machn:

Imasaf kaufen (200) reicht für so nen pobligen 4 Zylinder.. und für den preis is der sound auch i.o.

(fahre selbst 318limo :D )

vom rechtlichen geld noch tieferlegungsfedern für vorne .. 35mm (kriegst glaub die von AP für ca100-150) oder so.. sollt reichen .. hinten bist eh tief genug

das restliche geld sparen auf 17" fürn sommer..

(wennde das nich eh schon hast...)

so würd ichs zumindest machn.. (oder natürlcih gleihc felgen, wobei de bei dem budget glück ham must bei ebay.. aber alles is möglich)

Tja....BigMäc.....dann hab ich wohl was unpassendes.....meine Karre is tiefergelegt (40/15) und fährt Sommer,wie Winter auf 15 Zöllern durch die Gegend.Schlecht sieht das trotzdem ned aus.....

Wobei auf die 60/40 oder 50/30 bezogen könntest durchaus recht haben.....

@Kay-Dee

Anlage....naja....was hast denn jetzt drin?

Wenns noch alles original BMW is,dann kauf dir n nettes MP3 Radio für etwa 200-250€ und dazu noch ein paar gute Lautsprecher für vorne,falls du gern Musik im Auto hörst.

Von nem Krachmacher unterm Auto halt ich jetzt ned soviel.....vorallem,wenn die Kiste 99% Serie aussieht.Und bei Federn würd ich auch ned so tief gehen.;)

Fahrverhalten wird etwas direkter,allerdings auch etwas härter.

Is aber nach wie vor deine Sache,was du machen willst.Es ist dein Auto und entscheiden kann das niemand für dich.

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:01

Hab leider bis auf paar handy-pics keine Bilder von meinem Auto !

Naja das mit der anlage, muss ich wohl noch genauer erklären.Also ich will nur bisschen etwas verändern (bisschen mehr bass), muss jetzt nicht die super Anlage sein. Schliesslich will ich keine rollende Disco fahen ;-) Einfach nur bisschen mehr Bass !

Auspuff ESD ist für mich eigentlich auch wichtigste !

Natürlich die 2x 76 mm gerade Variante (aber nicht der "geknickte" ESD)

Viel weiter verändere ich sowieso nicht mehr am Auto (--> 316i !!!)

Da lohnt sich es nicht so dolle, da spar ich lieber auf das nächste Auto (hoff mal 323 e46 limo*g*)

Ja,was haste denn aktuell fürn Radio drin?Alle Autoradios ausm Zubehör bringen mehr Bass aus den Standardlautsprechern raus,als die BMW-Radios.....und n gutes MP3-Radio kriegste für 200-250,das is kein Megagerät und auch nix billiges.

Billig gibts für 50€ oder noch weniger und die High-End-Geräte kosten locker 500-1000€

Ach übrigens 60 tiefer tut den Dämpfern ned soooo gut.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:10

@ Captain

Ph ganz vergessen, hab natürlich bereits ein anderes Radio drin (MP3-Radio v. Sony) sonst Serien-LS.

Ist erst mein erstes Auto (mittlerweile schon 1,5 Jahre unter meinem Besitz *g*) Und da wollt ich noch schnell etwas kleines machen.

Felgen sind natürlich das wichtigste an nem Auto. Das sind sowas wie die Schuhe eines Menschen, d.h. sehr wichtig :-)

Aber hab gerade noch die Serien-15 Zoll BMW felgen, sind aber ganz ok, wenn die eingermaßen sauber sind.

Felgen hole ich mir bei meinem nächsten Auto (noch ca. 1,5-2 Jahre)

am 21. Dezember 2005 um 20:16

nun ja, aus nen 316i kann man ne ganze menge machen. und mit nen bastuck machste eigentlich shcon viel richtig, der sound ist selbst für nen 4 zylinder super, susammen mit nen offenen lufti einfach hammer. höre das selber bei mir nie so, aber ich hab schon von vielen gehört, das sich das sehr gut anhört.

jo würd auch zum bastuck raten. Fahr selbst nen 316er als Compact und der Bastuck macht schon gut Musik ;)

Anlage --> mit 400€ etwas knapp bemessen wenn man was gescheites will

Tieferlegung --> sieht meist nur gut aus mit grossen Felgen

Wenn du nur den ESD veränderst find ich das bei nem sonst serie Auto noch am besten.

am 21. Dezember 2005 um 20:28

allerdings würde ich kein geld mehr ins auto stecken, wenn ich es nur noch ein bis 2 jahre fahren will.

Ne Anlage für 400€ bekommt man net!! ;)

MFG

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:35

http://www.ue2kserver.de/shop/default.php?cPath=67_81

Guckst du !!!

Falls ich anlage ins auto machen will, bzw. wenn ich was soundtechnisches kaufen will, geh ich immer dorthin !

Ist nen lagerverkauf in uhingen (i.d. nähe v. stuttgart)

Ist sogar von Ground Zero, also optimal für die Musikrichtung die ich höre.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...meine Karre is tiefergelegt (40/15) und fährt Sommer,wie Winter auf 15 Zöllern durch die Gegend.Schlecht sieht das trotzdem ned aus.....

Bist du dir da ganz sicher?

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, Hauptsache dir gefällt er;)

Ne Anlage besteht aber net nur aus Bass!! ;)

PS: -das ist de unterste Schiene von GZ und is net der Reißer

MFG

Deine Antwort