ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwere Enttäuschung bei "Markenersatzteilen"

Schwere Enttäuschung bei "Markenersatzteilen"

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. September 2016 um 19:43

Hallo,

ich habe mir ein Motorlager von "Lemförder" als Ersatzteil geholt, war ja mal ein Name:

Jetzt steht auf dem Aufkleber: "MADE IN CHINA".

Hat hier jemand etwas zu diesem Thema zu sagen ?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2016 um 20:02

Ja, die deutsche Industrie und die (Ent-) Täuschungen…. Es geht im Übrigen um die Gier und nicht um "best cost". Wenn man nicht hunderttausende handwerklich nichtsnutzige Gymnasiasten durchfüttern müsste, wären die Verwaltungen der Industrie schlanker und dann müsste auch nicht soviel Kapital aus dem Kerngeschäft für diese hoch(einge-)bildete "Kita" abgezogen werden..

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Ja.

http://www.motor-talk.de/.../...-selbst-durchfuehren-t5775131.html?...

Ansonsten wird man sich daran gewöhnen müssen, dass immer mehr Zeug aus China kommt bzw. aus dessen "billigerem Ausland", also z.B. aus dem "noch ausländischeren" = noch billigeren Ausland Vietnam, Bangladesh etc. etc.

Wer immer nur billig will, wird ggf. nicht zwingend auch immer "billig" (i.S.v. "taugt nichts") bekommen, in jedem Fall aber "not Made in Germany". ;)

am 15. September 2016 um 19:48

Ich glaube das ZF/Boge seit einem Jahr einen Chinesischen Investor hat. Wahrscheinlich werden jetzt einfache Standard Teile in China gefertigt.

Ja, so ist es halt leider. Alle namhaften Zulieferer müssen in sogenannte "best cost countries" auslagern, weil die Autoindustrie die Preise drückt. Ob wir das jetzt gut oder schlecht finden, spielt dabei keine Rolle.

Zu Deinem Trost sei gesagt, dass die Qualität deshalb nicht unbedingt schlechter sein muss.

Themenstarteram 15. September 2016 um 20:02

Ja, die deutsche Industrie und die (Ent-) Täuschungen…. Es geht im Übrigen um die Gier und nicht um "best cost". Wenn man nicht hunderttausende handwerklich nichtsnutzige Gymnasiasten durchfüttern müsste, wären die Verwaltungen der Industrie schlanker und dann müsste auch nicht soviel Kapital aus dem Kerngeschäft für diese hoch(einge-)bildete "Kita" abgezogen werden..

Na ja, es können aber auch nicht alle schrauben.

Muss auch ein paar Leute geben, die denken können :), einkaufen, kalkulieren, verkaufen, verwalten, organisieren etc. pp

Zitat:

@Taubitz schrieb am 15. September 2016 um 22:04:39 Uhr:

Na ja, es können aber auch nicht alles schrauben.

Muss auch ein paar Leute geben, die denken können :), einkaufen, kalkulieren, verkaufen, verwalten, organisieren etc. pp

Schöne Umschreibung für einen unsäglich großen Wasserkopp.

VW ist nicht die Welt, daher ist auch der Wasserkopf nicht überall derartig groß wie dort, wo ich gerade bin! :)

Du würdest lachen, auf wieviele teilen schon ab werk "made ich taiwan/philipinen/romania/oder sonst wo" draufsteht. Algerien ist in letzter zeit auch sehr beliebt.

VW als deutsches auto zu bezeichnen ist schon lange vorbei. Die produzieren da, wo es am billigsten ist. Die karre soll ja schliesslich nicht ewig halten. ;-)

Getreu dem motto:

"was lange hält, bringt kein geld!".

@drehmomentschlüssel:

Made my day! Besser hätte man es nicht sagen können.

Mfg micha

Kleiner tipp noch: gieß das lager vorm einbau mit scheibenkleber aus, dann hast du auf ewig ruhe. Hab ich beim getriebelager meine freundinn auch gemacht. Die dinger sind krankheit beim golf.

Themenstarteram 15. September 2016 um 20:36

"Muss auch ein paar Leute geben, die denken können :), einkaufen, kalkulieren, verkaufen, verwalten, organisieren etc. pp"

… Leute täuschen und sich die Taschen vollstopfen, kommt eher hin, für alles andere reicht das Kulturniveau nicht.

Och, jetzt geht auch hier diese Leier wieder los!

Was genau hatte das doch gleich mit dem Topic zu tun?

p.s:

Das Wesen eines jeden Unternehmens ist was?

Genau: Die Gewinnmaximierung! :eek:

Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.

Dennoch glauben einige, dieser Grundsatz würde bei einigen Unternehmen ganz besonders beherzigt, bei anderen aber geradezu fahrlässig verletzt werden.

Willkommen im Pippi-Langstrumpf-Land.

Ich betrachte das Ganze auch aus mehreren Perspektiven.

Zum Einen finde ich es nicht gut, dass weiterhin viel in Billiglohnländer ausgelagert wird.

Zum Anderen hat mein Geldbeutel auch Limits.

Wenn die Qualität stimmt, hab ich kein größeres Problem mit "Made in China".

Wenn Lemförder drauf steht und Lemförder Qualität drin ist, leb ich ganz gut damit.

Von vornherein lehne ich jedoch Noname-Produkte aus Asien ab.

Hatte vorher nen A4 B5, 2,8l.

Wenn ich dann im Forum gelesen habe, dass geprotzt wurde, dass man nen kompletten Querlenkersatz für 80 Euro bekommen hat, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Ebenso die Freude darüber, auf nem leistungsstarken Wagen nen "Ling-Lang"-Reifensatz für 150 Euro montiert zu haben.

Günstig ist gut, aber mein Leben (und das der Anderen) ist mir schon n paar Euro mehr wert.

Themenstarteram 15. September 2016 um 21:05

… OT: Das Problem geht tiefer: Deutschlands Identitätspsychose ist lange angelegt und das Ergebnis ist nur noch für wenige verständlich…

Zitat:

@Drehmomentschluessel schrieb am 15. September 2016 um 23:05:23 Uhr:

… OT: Das Problem geht tiefer: Deutschlands Identitätspsychose ist lange angelegt und das Ergebnis ist nur noch für wenige verständlich…

Und deshalb kommen die Lemförder Teile jetzt nicht mehr aus Lemförde, sondern aus China - oder wie?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwere Enttäuschung bei "Markenersatzteilen"