ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwert an Stoßstange/S-Line-Front?

Schwert an Stoßstange/S-Line-Front?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 14:02

Ich möchte meinen 2004er 2,0TDi auf den Single-Frame-Grill umbauen. Die komplette 2007er Stoßstange (S-Line), Motorhaube und Bi-Xenon-Scheinwerfer hab ich schon (siehe Foto). Nun hätte ich gerne dieses "Cup-Schwert" unten an der Stoßstange vorne. Ein Kumpel hat es an seinem 2005er Sportsback auch schon dran, nur weiß er leider nicht, ob es das Teil auch getrennt von der Stoßstange zu kaufen gibt, da er es beim Händler direkt mit dem Neuwagen bestellt hat.

Kann mir jemand sagen, ob´s das Ding auch einzeln gibt? Und ob es an meine Front überhaupt passt? Mein "Freundlicher" konnte es eben leider nicht. Evtl. hat ja sogar jemand die Teilenummer und den Preis?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Schwert an Stoßstange/S-Line-Front?

 

Zitat:

Original geschrieben von STÖPSEL55

Nun hätte ich gerne dieses "Cup-Schwert" unten an der Stoßstange vorne. Ein Kumpel hat es an seinem 2005er Sportsback auch schon dran, nur weiß er leider nicht, ob es das Teil auch getrennt von der Stoßstange zu kaufen gibt, da er es beim Händler direkt mit dem Neuwagen bestellt hat.

Hallo STÖPSEL,

ich weiß zwar nicht genau was Du mit Cup-Schwert meinst kann es mir vielleicht denken !

Das hier vielleicht ?

Hierbei handelt es sich um die komplette Frontschürze des S Line Exterieur Packs. Die komplette Schürze kannst Du beim Freundlichen bestellen, ein einzeles Cup-Schwert gibt es nicht von Audi !

Die Schürze kostet genauso viel wie die normale Frontschürze (um die 300.- €) Zusätzlich dazu benötigst Du noch andere NSW und die NSW Abdeckungen. Und wenn Du schon am bestellen bist dann kannst Du Dir auch noch den S Line Grill mit dazu bestellen, denn der gehört rein optisch unbedingt dazu.

Also müsstest Du fast alles bestellen was Du auf Deinem Anhang siehst;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 14:27

Oh, weh... na das wäre ja mal sch***e, schliesslich hab ich mir die Teile nun extra zum Umrüsten schon gekauft!

Ich meine aber eine etwas andere Front - ich hänge mal ein Bild vom Sportsback meines Kumpels an. Das Ding da ganz unten dran meine ich! Und das ist doch auf jeden Fall nicht direkt mit an der Stoßstange mit dran, oder?

Gibt es da nicht noch extra Spoiler die man bei Audi bestellen kann?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 14:31

Hier sieht man´s auch nochmal ganz gut... sind anscheinend wirklich zwei Teile!

Zitat:

Original geschrieben von STÖPSEL55

Oh, weh... na das wäre ja mal sch***e, schliesslich hab ich mir die Teile nun extra zum Umrüsten schon gekauft!

Ich meine aber eine etwas andere Front - ich hänge mal ein Bild vom Sportsback meines Kumpels an. Das Ding da ganz unten dran meine ich! Und das ist doch auf jeden Fall nicht direkt mit an der Stoßstange mit dran, oder?

Ist ganz sicher die normale Frontlippe aus dem Zubehoerprogramm - sprich von VOTEX. Hab ich auch drauf.

Definitiv ein extra Teil, dass unter die Serienstosstange geklebt und geschraubt wird!

Gruss,

Endlich

EDIT: In meiner Signatur sind haufenweise Bilder davon.

Guck mal hier

neee, das is keine origniale s-line front von audi... sieht man ja schon allein daran, dass der normale nsw verbaut hat! wo is das foto her?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 14:40

@Endlich:

Yeah! Genau das Teil meine ich!!! :O) Bekomme ich das an meine Front dran? Und wo kann ich´s bestellen - bei Audi direkt? Zu welchem Preis? Fragen über Fragen...

Danke schomal!

Zitat:

Original geschrieben von STÖPSEL55

@Endlich:

Yeah! Genau das Teil meine ich!!! :O) Bekomme ich das an meine Front dran? Und wo kann ich´s bestellen - bei Audi direkt? Zu welchem Preis? Fragen über Fragen...

Danke schomal!

Hi STÖPSEL55,

ob es an Deine Front passt kann ich nicht wirklich sagen. Bei mir was es die normale Sportbackfront (Ambition ohne Sline) Baujahr 2005. Bestellen kannst Du sie bei jedem Audihaendler - kostet z.Z. stolze 400 Euro, grundiert nicht lackiert. Kommt also noch Lackierung und eventuell Montage dazu! Bei Ibai hab ich sie damals nicht gefunden.

Gruss,

Endlich

EDIT: stimmt, hab den Klebesatz (danke Businessman) vergessen! ca. 25 Euro

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

neee, das is keine origniale s-line front von audi... sieht man ja schon allein daran, dass der normale nsw verbaut hat! wo is das foto her?

Hallo und Herzlich willkommen mbk,

hat ja auch niemand behauptet das dies eine original S Line Front ist;), aber sicherlich liegst Du mit Deiner Aussage richtig;)

@Stöpsel

Schau mal auf www.audi.de -> Zubehör und ja die Lippe passt auch auf deine Front !

Hier nochmal kurz das was ich unter Cup-Schwert oder Spoilerschwert verstehe :

http://www.rothe-motorsport.de/.../a3_8p_gtrevo_bi-turbo_04.jpg

Viele Grüße

g-j:)

Schau mal hier. Da steht alles drin.

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 18:00

Danke!

Aber für den Preis lass´ ich´s dann lieber, denke ich... 400 Euro für so ein Teil?! Ich hatte vor Jahren mal einen Peugeot 206 s-16, bei dem passte zufällig der untere Teil der Mercedes-C-Klasse mit ein paar Anpassungsarbeiten genau unter die normale Stoßstange - sah klasse aus, nachdem ich´s lackieren lassen hab! Und das Teil hat mich bei Mercedes knapp 40 Euro oder so gekostet, in so fern kann ich den Preis für das Audi-Teil gerade echt nicht begreifen...

Zitat:

Original geschrieben von STÖPSEL55

Danke!

Aber für den Preis lass´ ich´s dann lieber, denke ich... 400 Euro für so ein Teil?! Ich hatte vor Jahren mal einen Peugeot 206 s-16, bei dem passte zufällig der untere Teil der Mercedes-C-Klasse mit ein paar Anpassungsarbeiten genau unter die normale Stoßstange - sah klasse aus, nachdem ich´s lackieren lassen hab! Und das Teil hat mich bei Mercedes knapp 40 Euro oder so gekostet, in so fern kann ich den Preis für das Audi-Teil gerade echt nicht begreifen...

Nimm doch den von ABT. Der ist zwar nicht so schön, kostet aber auch nur 350€. (Lackierung auch nur 170€)

;)

Was als Scherz zu verstehen ist.

Beste Grüße

Mission Control

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 18:16

Lackierung ist nicht das Problem, die Motorhaube und die Stoßstange werden ja eh wegen Umrüstung auf Mj.2007-Look lackiert... aber ich hab´ keine Lust, so viel für so ein kleines Teil auszugeben. Blöderweise bekomm´ ich das wohl nirgendwo anders als bei Audi selbst, oder? eBay sagt nix (bzw. ich wüsste nicht, nach welchem Begriff ich suchen soll) und vom Schrott o.ä. bekommt man sowas wohl auch (noch) nicht. :(

A propos - wo wir schonmal dabei sind:

Was darf die Lackierung der Motorhaube und der Stoßstange in das ganz normale Audi-Schwarz etwa kosten? Mein (normalerweise sehr günstiger) Händler hat mir heute 400 Euro incl. Montage der neuen Teile angeboten (ohne Scheinwerfer). Kam mir etwas viel vor - was meint Ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwert an Stoßstange/S-Line-Front?