ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schwierige Wahl

Schwierige Wahl

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 13:40

Hallo.

Ich mache gerade den beschrnänkten Schein...

Jetzt ist das Problem, dass ich ein einfaches Bike zum anfangen will.

Allerdings haben meine Kollegen (alle schon 18) ziemlich geil aussehende Maschinen (Aprilia RSV Mille, Rs250, ZX-10, 600 Fireblade, R6 un einer ne MOnster...)

Nun welches Motorrad bildet den besten Kompomiss zwischen Aussehen und Fahreigenschaften?

Vielen Dank schon im Vorraus..

Beste Antwort im Thema

Ja, sehr gute Frage :rolleyes:

Also mal abgesehen davon, dass ja DU die Maschine fährst und nich deine Kollegen...

Nenn mal wenigstens nen Preisrahmen und ob du die Maschine nach 2 Jahren offen fahren möchtest oder erstamal für 2 Jahre was Gescheites zum Üben und Erfahrung sammeln (vernünftige Variante) kaufen willst. Soll also in Richtung Sportler gehen... Wie groß biste denn?

Mal so als Schuß ins Blaue: Ne gebrauchte SV 650S. Ist allgemein gesprochen ne gute Einstiegsmaschine, sieht sportlich aus und du rennst dir nich gleich den Schädel ein wenn die Drossel rauskommt...

Gruß Alex

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, sehr gute Frage :rolleyes:

Also mal abgesehen davon, dass ja DU die Maschine fährst und nich deine Kollegen...

Nenn mal wenigstens nen Preisrahmen und ob du die Maschine nach 2 Jahren offen fahren möchtest oder erstamal für 2 Jahre was Gescheites zum Üben und Erfahrung sammeln (vernünftige Variante) kaufen willst. Soll also in Richtung Sportler gehen... Wie groß biste denn?

Mal so als Schuß ins Blaue: Ne gebrauchte SV 650S. Ist allgemein gesprochen ne gute Einstiegsmaschine, sieht sportlich aus und du rennst dir nich gleich den Schädel ein wenn die Drossel rauskommt...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von darksplinter

Nun welches Motorrad bildet den besten Kompomiss zwischen Aussehen und Fahreigenschaften?

Die Frage stellst du dir am besten selbst und anschließend schaust du dich nach Moppeds um die dir gefallen...

 

Hier weiß doch kein Mensch, was dir gefällt und somit lässt sich gar kein Kompromiss eingehen... :rolleyes:

 

Und noch ein Tipp: Kauf dir das, was dir selbst gefällt und nicht was am besten zu den Lochfräsen deiner Kumpels passt... ;)

 

 

BMW K75S - Die Geschmäcker sind halt verschieden. :D

Im Ernst: Wie sollen wir beurteilen, was Dir gefällt?

Und Deine Kumpels sind 18 und fahren eine Mille und ne ZX10?

Dann kauf Dir eine V-Strom650.

Imagemäßig kannst Du das eh nicht toppen, da kauf Dir lieber ein Motorrad, was die Möchtegernrossis auf kurvigen Strecken in die Tasche steckt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Und Deine Kumpels sind 18 und fahren eine Mille und ne ZX10?

[...]

 

Imagemäßig kannst Du das eh nicht toppen, da kauf Dir lieber ein Motorrad, was die Möchtegernrossis auf kurvigen Strecken in die Tasche steckt. ;)

Ne Italienerin und ne Kawa... Wie kommstn etz da auf Image??? :D :D :D

 

Auahau, gleich gibts haue vom tec-doc... :eek: :D

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:01

ZUerst mal Danke für die schnellen Antworten....

also der Begriff Möchtegernrossis is geil^^

Den muss ich mir merken :P

Ok...

Also vom aussehen her eher etwas richtung sportler...

Ich bin 181 groß (is das zu klein?)

Vom Preis her dachte ich eher entweder an etwas billiges was ich dann aber auch wieder verkaufen kann nach 2 jahren oder eben etwas teureres (bis 10k) was aber dann weitergefahren wird....

Ich will mich eben nicht blamieren wenn ich mit den Leuten durch die Gegend fahr^^

Und bevor jetzt die Moralapostel anfangen : Meine Kollegen sind geübte Fahrer, Sie fahren schon von 11-13 Jahre an.

Zitat:

Ich will mich eben nicht blamieren wenn ich mit den Leuten durch die Gegend fahr^^

Das liegt nie an der Maschine, wenn dann am Fahrer :D

Zitat:

Ich bin 181 groß (is das zu klein?)

Nö, das is ne gute Größe. Auf was für ner Maschine machst denn Fahrschule wenn du das fragst??

Zitat:

Vom Preis her dachte ich eher entweder an etwas billiges was ich dann aber auch wieder verkaufen kann nach 2 jahren oder eben etwas teureres (bis 10k) was aber dann weitergefahren wird....

Also 10.000 sind EXTREM viel!!! Als Anfänger legst dich gern mal lang, dann wärs vorbei mit der Maschine wenns dumm läuft.... Würd ich NICHT empfehlen.

Wenn du nich auf die SV 650 eingehst, was hälst du rein optisch von der Kawa ER-6F? Kannst dann au beruhigt sein was das Image angeht, die wird in USA unter dem Namen Ninja 650 R verkauft :D

Gruß Alex

am 30. Juni 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von darksplinter

ZUerst mal Danke für die schnellen Antworten....

also der Begriff Möchtegernrossis is geil^^

Den muss ich mir merken :P

Ok...

Also vom aussehen her eher etwas richtung sportler...

Ich bin 181 groß (is das zu klein?)

Vom Preis her dachte ich eher entweder an etwas billiges was ich dann aber auch wieder verkaufen kann nach 2 jahren oder eben etwas teureres (bis 10k) was aber dann weitergefahren wird....

Ich will mich eben nicht blamieren wenn ich mit den Leuten durch die Gegend fahr^^

Und bevor jetzt die Moralapostel anfangen : Meine Kollegen sind geübte Fahrer, Sie fahren schon von 11-13 Jahre an.

hi^^

ich bin auch grad am überlegen welches motorrad ich mir kaufe, da ich im august meinen schein habe und das auch so langsam mal überlegen muss...

bin genauso groß wie du und möchte mir auch etwas sportliches zulegen...

werde im moment auf ner sv 650s unterrichtet und fände die als möpp auch ganz super...

aber mal hierzu, dass du dich nicht blamieren willst...:

blamieren tut man sich erst, wenn man mit nem geilen supersporterl vor der eisdiele herfährt und dann mal kurz gas gibt und man sich vor allen leuten hinlegt weil man das ding einfach nicht unter kontrolle hat...ok...die 34 ps drossel ist ja drin, aber trotzdem sind da manche möpps echt anspruchsvoller als wiederum andere...

mach deinen schein und fahr dann verschiedene modelle probe...: und es ist total unsinnig sich ne zx10 zu kaufen und die dann von ihren über 130 ps oder was die hat auf 34 zu drosseln...;):)

MFG

lupaxy

...das ist nun wirklich eine schwierige frage...aber ich habe eine antwort: bimota db7...damit blamierst dich nur, wenn deine kumplz (die ja mit 18 schon tlw 7 jahre moppederfahrung mitbringen (reschpekt)) mit ner münch daherkommen...über den preis hab ich leider nichts gefunden, aber 10 kiloeuronen sollten beim freundlichen als anzahlung langen...einfach mal fragen...und dann halt der drosselsatz...keine ahnung ob alpha tech den hat...ist aber ein gängiger motor verbaut...wenn ich der fachpresse vertrauen darf, dann soll sich die db 7 echt klasse fahren...sehr leicht, sehr handlich...ich hab sie aber selbst noch nicht gefahren...aber, hey...ist doch bei der optik wirklich zweitrangig, oder?...

...und jetzt mal im ernst...es bringt dir rein granichts, wenn du auf ner sspler sitzt und dich unwohl dabei fühlst...deshalb fahr nach deinem bestandenen schein mal einige sspler ausgiebig zur probe...denk dabei auch an die kleinen sspler...die sind i.d.r. sehr gut abgestimmt auf neulinge...und wer damit richtig fahren kann, der kann locker mit grossen gewürgten mithalten...oder ihnen davonfahren?...ist keine frage des möppis...

...ich frage mich dann wer sich da mehr die blösse gibt...ich vermute der mit der auf 34ps gedrosselten zx10 sieht nicht ganz so gut aus, wenn er von ner 250er verblasen wird...aber darauf kommts ja nicht an...du sollst spass haben...du sollst das ganze überleben und es muss bezahlbar und vernünftig bleiben...

...das grösste problem beim wirklich sportlichen fahren befindet sich auf dem sattel...nicht unter dem fahrer...

am 30. Juni 2009 um 15:36

also die kawasaki hat 'nicht nur' 130, sondern stramme 188PS

die bimota db7 kostet schlappe 26.500 zirka

aber hey, wie wär es mit einer Ducati Desmosedici RR??? MotoGP-Feeling pur und das alles für über 60.000€ <--- also wenn das für einen anfänger nicht das richtige ist :confused:

aber mal ehrlich, guck dir doch z.b. mal eine Honda CBF 600 an (aber die S-Version, sieht mit ihrer Verkleidung besser aus)

zuverlässige und langlebige technik

oder halt die schon angesprochene sv650s bzw ihr legitimes nachfolgermodell die v-strom

is das alles zu langweilig? dann guck dir mal die gsx 650 f von suzuki an, kannste in der gleichen lackierung wie ne gsx-r kaufen

MfG

am 30. Juni 2009 um 15:47

also wenn ich das geld hätte würde ich mir nur vom aussehen her eine 600er gixxer kaufen...das ist einfach das geilst aussehende möpp ever:p

naja...aber leider wäre das bei mir nicht drin...

kosten "richtige" ssp'ler im schnitt eigentlich mehr an unterhalts und verschleißteilkosten als z.B. ne sv 650 s oder halt sowas, was auch ein "mittelding" für den alltag darstellt?

MFG

lupaxy

am 30. Juni 2009 um 15:53

Der Verschleiß ist auf jeden Fall mehr. Du wirst zum Beispiel öfters neue Reifen kaufen müssen, die dann auch noch teurer sein werden.

naja zum anderen dreht der Motor höher, Ergebnis: Teile müssen mehr leisten

gehen wir von einer offenen Maschine aus wird sich dein Bremsenverschleiß je nach Fahrweise auch erhöhen, da du mit der Gixxer ja schließlich schneller fahren kannst, also evtl auch mehr bremsen musst ;)

achso und die gixxer wird bei flotter fahrweise sicher auch mehr schlucken als die sv650s

am 30. Juni 2009 um 16:00

kann man denn pauschal sagen in welchen dimensionen sich so ein "preislicher unterschied" hält?

gut...dumme frage:D

aber vllt geht das ja doch?

MFG

lupaxy

Natürlich muss ich auch eine Lanze für meine SV650S brechen, ein feines Teil. Die angesprochene Kawa 650 ist auch ideal, beide Möppeds sind für Anfänger UND Fortgeschrittene geeignet. V-Strom ist auch schön, wirkt zwar nichtsportlich, ist aber heftig unterschätzt, wenn es um die Fahrqualitäten geht. Erschwingliche Teile in Unterhalt und Erwerb. Zum Anfang würde ich mit einem Bike der angesprochenen Klasse anfangen, Aufstieg ist ja immer möglich.

am 30. Juni 2009 um 16:04

Also, wenn hier alle ihre Lieblinge posten, muss ich auch...

Geh zum Triumphhändler und hol Dir die Daytona 675. Gibbet die 34 Pferde-Zügel dazu, sieht hammergeil aus, hat ein Bombenfahrwerk und ist noch exotisch genug, dass sie auffällt.

Oder nimm die nackte Streettripple...auch sehr schick!

Kauf, was Dir gefällt und womit Du gut zurecht kommst!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen