ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwierigkeiten beim Anfahren ( Probleme mit der Kupplung )

Schwierigkeiten beim Anfahren ( Probleme mit der Kupplung )

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. April 2014 um 11:33

Hallo Leute, hat jemand hier auch mühe beim hsng mit seinem audi a5 anzufahren?

Kennt ihr da eine abhilfe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

Leider hat mein A5 kein Hold assist nicht drin :-( kann man denn irgendwie nachrüsten ( wenn ja und zu welchem Preis etwa ? )

ja kann man, ist sogar relativ problemlos möglich.

Der Schalter kostet nicht die Welt und der Rest kann kodiert werden. Näheres über die Suchfunktion.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

Hallo Leute, hat jemand hier auch mühe beim hsng mit seinem audi a5 anzufahren?

Kennt ihr da eine abhilfe ?

Was meinst Du mit Problemen ?

Die Laufleistung des Wagens ist bei einem Handschalter schon mal wichtig - kann ja sein das die Kupplung schon verschließen ist.

Themenstarteram 20. April 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

Hallo Leute, hat jemand hier auch mühe beim hsng mit seinem audi a5 anzufahren?

Kennt ihr da eine abhilfe ?

Was meinst Du mit Problemen ?

Die Laufleistung des Wagens ist bei einem Handschalter schon mal wichtig - kann ja sein das die Kupplung schon verschließen ist.

Also wenn ich im Hang anfahren möchte ist dass sehr sehr schwirig, ich musste schon mit 10000km, eine neue kupplung mont. :-( weil mein Bruder sie beim anfahren total verbrannt hatte.

 

Uff... ich fahre schon 35 Jahre nur Handschalter, darunter vier Audis und hatte trotz Wohnwagen hinter meinem damaligen A4 Avant noch nie Probleme mit den Kupplungen. 10.000 km und eine tote Kupplung .. da machst Du oder dein Bruder aber etwas grundlegendes falsch beim anfahren.

Themenstarteram 20. April 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Uff... ich fahre schon 35 Jahre nur Handschalter, darunter vier Audis und hatte trotz Wohnwagen hinter meinem damaligen A4 Avant noch nie Probleme mit den Kupplungen. 10.000 km und eine tote Kupplung .. da machst Du oder dein Bruder aber etwas grundlegendes falsch beim anfahren.

Diese Probleme hat eben nur der A5 weil die Karroserie zu gross ist ..

Hat mir der von der AMAG gesagt. Desshalb suche ich nach einer Lösung

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

 

Diese Probleme hat eben nur der A5 weil die Karroserie zu gross ist ..

Hat mir der von der AMAG gesagt. Desshalb suche ich nach einer Lösung

Was für ein Schwachsinn - was dümmeres habe ich nie gehört. Wenn Du den Schwachsinn glaubst dann wäre eine Wandlerautomatik die einzig wahre Lösung.

Viele ruinieren ihre Kupplungen in dem sie viel zulange mit dem Fuß auf Kupplung bleiben weil sie sprichwörtlich "Schiss haben" den Motor abzuwürgen.

Themenstarteram 20. April 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

 

Diese Probleme hat eben nur der A5 weil die Karroserie zu gross ist ..

Hat mir der von der AMAG gesagt. Desshalb suche ich nach einer Lösung

Was für ein Schwachsinn - was dümmeres habe ich nie gehört. Wenn Du den Schwachsinn glaubst dann wäre eine Wandlerautomatik die einzig wahre Lösung.

Viele ruinieren ihre Kupplungen in dem sie viel zulange mit dem Fuß auf Kupplung bleiben weil sie sprichwörtlich "Schiss haben" den Motor abzuwürgen.

Weiss nicht genau so hatt ers mir gesagt und ist ja ne zimmlich grosse investition von einem schaltgetriebe auf ein automat umzuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

 

Weiss nicht genau so hatt ers mir gesagt und ist ja ne zimmlich grosse investition von einem schaltgetriebe auf ein automat umzuschalten.

Handschalter verkaufen - Automatik kaufen .. je nach Modell kostet das nur die Ummeldung !

Bei 10000km... Saubere Leistung. Selbst die im S5 wohl nicht allzu standfeste Kupplung macht bei mir keinerlei Probleme und das bei bald 80000km

du und dein Bruder solltet vielleicht nochmal ein paar Fahrstunden nehmen...:mad:

Kupplung nach 10.000km geschreddert, wo gibts denn sowas.. da muss einer ja mit aller Gewalt "aktiv" gegen die Kupplung agiert haben.

Und dann noch der Schwachsinn mit dem "großen Wagen"... :rolleyes:

Themenstarteram 20. April 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Bei 10000km... Saubere Leistung. Selbst die im S5 wohl nicht allzu standfeste Kupplung macht bei mir keinerlei Probleme und das bei bald 80000km

S5 ist ja was anderes, wenn du auf nem hang anhaltest und dann anfahren möchtest ist dass schwirig und die Kupplung stinkt dann... Dieses Problem habe nicht nur ich mit dem A5

Gerüchten zu Folge fahren sogar welche den S5 Handschalter mit Hänger...

Scotty weiß da mehr ;)

Themenstarteram 20. April 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

du und dein Bruder solltet vielleicht nochmal ein paar Fahrstunden nehmen...:mad:

Kupplung nach 10.000km geschreddert, wo gibts denn sowas.. da muss einer ja mit aller Gewalt "aktiv" gegen die Kupplung agiert haben.

Und dann noch der Schwachsinn mit dem "großen Wagen"...

???? dass hat mir der Experte bei der AMAG gesagt oder wesshalb sollte mann dann schwirigkeiten haben, beim Hang anzufahren?? Erklärung dazu villeicht ??

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

du und dein Bruder solltet vielleicht nochmal ein paar Fahrstunden nehmen...:mad:

Kupplung nach 10.000km geschreddert, wo gibts denn sowas.. da muss einer ja mit aller Gewalt "aktiv" gegen die Kupplung agiert haben.

Und dann noch der Schwachsinn mit dem "großen Wagen"...

???? dass hat mir der Experte bei der AMAG gesagt oder wesshalb sollte mann dann schwirigkeiten haben, beim Hang anzufahren?? Erklärung dazu villeicht ??

Wen interessiert es, was dieser "Experte"von der ... wie heißen die .... AMAG... von sich gibt.

Den 'Hold assist' habt ihr nicht drin?

Themenstarteram 20. April 2014 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von ardi04

 

 

???? dass hat mir der Experte bei der AMAG gesagt oder wesshalb sollte mann dann schwirigkeiten haben, beim Hang anzufahren?? Erklärung dazu villeicht ??

Wen interessiert es, was dieser "Experte"von der ... wie heißen die .... AMAG... von sich gibt.

Den 'Hold assist' habt ihr nicht drin?

Oke hast ja recht was den experten anbelangt... Leider hat mein A5 kein Hold assist nicht drin :-( kann man denn irgendwie nachrüsten ( wenn ja und zu welchem Preis etwa ? )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwierigkeiten beim Anfahren ( Probleme mit der Kupplung )