ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!

Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 15:07

Hallo,

ich habe mein schönes E220 Cabrio seit ca. 2 Monaten bei Mobile.de inseriert. Komischerweise melden sich kaum Interessenten. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist auch technisch Top. Auch die Ausstattung halte ich für sehr gut.

Woran kann das liegen, dass ein Verkauf dieses schönen Fahrzeugs so schwierig ist? Das Inserat haben immerhin 2019 Personen aufgerufen und es wurde 40x geparkt doch den Kontakt haben nur sehr wenige aufgenommen.

Den Preis halte ich für günstig. Ich bin schon von 27.900 auf 24.990 runter gegangen. Liegt das wirklich nur daran, dass jetzt keine Cabrio Saison ist? Dem würde jedoch widersprechen, dass immerhin 2019 Personen das Inserat aufgerufen haben. Eine Nachfrage scheint also auch jetzt da zu sein.

Der Link zum Inserat lautet: http://suchen.mobile.de/.../232508173.html?lang=de

Vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte oder vielleicht findet sich ja sogar über das Forum ein Kaufinteressent :)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jock68 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:15:38 Uhr:

Ich habe mir mal die "Vergleichsangebote" auf mobile angeschaut. Wo, bitte schön, ist Deiner denn besser ausgestattet? Dir fehlt z.B. Avantgarde und ILS. Die Andren haben keine Bastel- (Heizer) Felgen und sind weniger gelaufen. Außerdem stehen die beim Händler. (Garantie gibst du ja bestimmt nicht ;))

Gehe 1-2TEUR runter.

Habe gerade auch nochmal extra geschaut. Nach was hast du bitte gesucht?

Sein Diesel Cabrio kommt Bj2012 bis 70tkm als erstes die nächsten fangen über 25k an.

Genauso finde ich deine Art hier langsam echt unangebracht, Du versuchst immer öfter die Leute persönlich anzugreifen. Letzens erst als es ums Chiptuning ging. Heute Bastel-Heizer Felgen.

Was hast du dem auf deim Wagen Rial Catania? Das sind genauso Bastel-Felgen die jeder ATU anbietet 100€ das Stück +50€ für dein Nexen Reifen. Wenn du seine Felgen neu kaufst bist aber ne andere Summe los:

https://www.kunzmann.de/.../...alufelgen-silber-fuer-e-klasse-w212.htm

Man man man..... Wie gesagt es ist eben Geschmacksache.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Diesel halte ich momentan für ungünstig.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:05

Aber immerhin haben über 2000 Leute das Inserat aufgerufen. Die werden ja sicherlich ausgewählt haben ob sie nach Diesel oder Benziner suchen. Kann es daran liegen, dass ich Privat bin und kein Händler? Wird so ein Auto generell ungern bei privaten gekauft? Meiner ist aktuell jedoch der günstigste mit dem Baujahr und Laufleistung.

Das einzig interessante an deinem Angebot ist die Hamburger Alster. Ne spaß bei Seite, bei den Felgen hätte ich automatisch weggedrückt das kommt so rüber wie eine Proletenkiste und xenon fehlt auch, heutzutage ist das mindeste Xenon.

Die Fotos sind sehr ungünstig aufgenommen einfach auf einer Hauptstraße fotografiert... Such dir ein besseren Ort aus wo der Fokus nur am Auto liegt und ned an der Alster :D

Ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

1. Es ist ein Diesel

2. Die Jahreszeit ist ungünstig. Im Dezember gehen die Preise noch einmal runter

3. Ich vermisse z. B. ILS oder LED. Im Vergleich zu den "Mitbewerbern" finde ich die Ausstattung dünn.

4. Die Felgen sind echte Geschmackssache...

5. Ich finde keine Angabe zu Anzahl der Vorbesitzer

6. Bei diesem Kilometerstand schon B5?

Wenn das Auto nicht dringend weg muss, würde ich es bis zum Frühjahr behalten.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:32

2. Weiter runter werde ich nicht gehen. Sonst warte ich eben bis zum Frühjahr.

3. ILS oder LED hat er glaub ich nicht. Xenon leider auch nicht. Dafür jedoch Xenon look Glühbirnen die fast genau so aussehen. Und dafür hat er das große Comand online, Harman Kardon Soundsystem, Aircap & Airscarf. Das haben auch viele Cabrios nicht. Einziger Minuspunkt ist fehlendes Xenon.

4. Der Wagen ist 2. Hand. Das könnte ich natürlich noch angeben.

5. Ja im Display erschien B5 Service fällig und der wurde dann durchgeführt. Ist das denn unüblich?

warte mal bis sommer. Behalte die Gurke erstmal, denk dran nicht fotos an der Alster machen :D das ist interessanter als dein Auto :D, genau da wo du geparkt hast stand mein 207er auch schon ;D

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:53

Hast du mal ein paar Beispiele für gute Fotos? Bin mir da immer unsicher wo ich die am besten machen kann da gerade hier in Hamburg wenig freie Fläche ist... und Fotos auf einem Aldi Parkplatz oder ähnliches kommt bestimmt auch nicht gut :)

wie du schon sagtest freie Flächen eignen sich am besten. Zb so.

am 9. Oktober 2016 um 17:11

Meinen wollte ich auch verkaufen. Scheinbar sind in Deutschland nur Geiz ist geil Typen unterwegs. Da waren Anfragen bei, unglaublich. Einer hat glatt die Hälfte des geforderten Preises geboten, dafür wollte er dann vorbei kommen und sich das Auto ansehen. Einer hat zugesagt und dann wieder abgesagt, unrund.

Ich habe das Auto immer noch und werden ihn wenn was passendes gefunden habe in Zahlung geben.

Meinen bin ich auch nicht losgeworden.

Probier doch mal wir kaufen dein Auto.de, sollen ganz fair sein.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 17:28

Ja an wir kaufen dein Auto habe ich auch schon gedacht. Deren Webseite hat erstmal 22.000 ausgespuckt aber da wird noch keine Ausstattung, Zustand u.s.w berücksichtigt.

Ich glaube, dass viele bei einem solchen Wert einfach vom Händler kaufen wollen wegen Gewährleistung. Vielleicht lasse ich einen befreundeten Händler den Wagen inserieren als "im Kundenauftrag". Kommt dann vielleicht besser rüber.

Ich kann an dem schicken Cabrio auch keinen "Haken" entdecken ... es sind doch alle nützlichen Extras vorhanden.

Einzig der NP (Listenpreis) abzügl. 6-8 % damaligen Rabatt, wäre in der Preisfindung heute wichtig.

Man kann auch bei MB eine neutrale -kostenfreie Bewertung von einem unabhäng. Sachverständigen machen lassen. (MB-Rückkauf- Bewertung ! = DAT )

Ich habe dort für eine gleichalte E-Kl. noch 38 % vom NP bekommen.

Die Geiz ist geil typen sind echt schwierig, ich gebe meine nummer garnet mehr bei mobile ein. Nur noch per email, Deutsch in Wort und Schrift und ich gucke mir die Schreibweise an, wenn alles stimmt darf der jenige sich das Auto anschauen :D

Ich habe zuletzt mein Auto verkauft der war viel teurer als deiner es geht wenn der Preis stimmt. Aber gerade bei MERC kriegst du Autos mit junge Sterne und 24 monate Garantie, das ist attraktiv.

1) Die Felgen sehen nach Bastellkarre aus.

2) Falsche Zeit. Inseriere im Februar

3) Kein Xenon

4) Diesel EU5 ist in Großstädten bald tot

5) Kein AMG

Die meisten schauen sich das Fahrzeug an und das wars deshalb diese Anzahl von Klicks. Mein Verkauf hatte auch länger gedauert lag aber an den höheren Preis den nur wenige flüssig in der Hand hatten.

am 9. Oktober 2016 um 20:39

Von der Perspektive und den Lichtverhältnissen her eigentlich schöne Aufnahmen. Insgesamt sicher kein schlechtes Inserat ! Schließe mich aber meinen Vorrednern an:

 

1) Original Mercedesfelgen drauf (wenn eben noch vorhanden)

 

2 ) Neutraler Hintergrund ( eigener Hof, leerer seriöser Parkplatz oder Feldmarkt / Wiese. Dazu schönes Wetter

 

und vielleicht noch

 

3) Bei der Innenraumaufnahme am besten noch auf den Navigationsbildschirm (schöne große Kartenansicht) wechseln, als den angestaubten Retro Radiosendersuchlauf zu zeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!