ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwindelig durch plötzlich komischen Abgasgeruch im Auto

Schwindelig durch plötzlich komischen Abgasgeruch im Auto

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:46

Mir und mein Bruder ist eben grad was komisches passiert.

Und zwar waren wir an einer Ampel wo ziemlich viel Verkehr war mit Stop and Go,Fenster war zu und die Lüftung auf Stufe 2 .Plötzlich kam ein Abgasgeruch ins Auto und ich musste Rechts ranfahren,das Fenster aufmachen und das Auto ausmachen,da wir ansonsten weggekippt wären.

Bin dann ums Auto gelaufen aber da konnte ich nichts Komisches riechen,auch nicht am Auspuff.

Jetzt weiss ich nicht ob es von meinem Wagen kommt oder von dem Auto wo vor mir war.

Als ich das Auto dann wieder angemacht habe und weitergefahren bin dann kamm dieser Geruch nicht mehr.

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

Können Abgase von eigenem Auto in den Fahrerraum gelangen?

Hab ehrlich gesagt Schiss das es wieder passiert und mein 4 Jähriger Sohn dabie ist

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 19:18

Mist,wollte den wagen eigentlich nach dem turbolader tausch verkaufen.naja jetzt muss ich erstmal dieses problem lösen und gucken woran es liegt bevor ich den verkauf.so will ich das auto bestimmt niemanden verkaufen

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja es gibt diese Problematik wenn der Krümmer gerissen ist aber es sollte immer da sein und nicht sporadisch

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:57

Das kam jetzt zum ersten mal,als ich das Auto ausgemacht habe konnte ich von draussen kein Geruch Feststellen und bei der Weiterfahrt war dann auch alles OK.

 

Krümmer ist nicht gerissen,wurde erst vor kurzem geprüft als der Turbolader gewechselt worden ist.

Gibt es noch andere Stellen wo Abgase eintretten können ausser beim Krümmer?

Wie ist es mit dem Partikelfilter wenn der Fast voll ist?

Flexrohr auch geprüft?

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:46

Ne,dies nicht.

Muss ich Morgen mal Prüfen lassen.

Können die Abgase aber nur durch Krümmer und Flexrohr ins Auto eindringen oder gibt es da auch andere Sachen die ich Überprüfen lassen sollte?

Wenn die Turbolader gewechselt haben dann ist bestimmt der flexrohr jetzt am arsch wer weis wie die den partikelfilter eingebaut haben :-) oder irgendwo tropft öl auf Abgas Teile .

Wenn vor kurzem Turbo gewechselt wurden ist dann fahr wieder zu der Werkstatt und lass es von denen kontrollieren sag ist nach Turbo wechsel aufgetreten

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 17:33

Das werde ich Morgen auch mal machen,der soll das Auto mal durchchecken.

Danke euch

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 17:47

Kannman für meinen den Gusskrümmer kaufen?

Habe gelesen das er besser sein soll,jedoch finde ich ihn bei Ebay nirgends.

Kann man dies vom Motorraum irgendwie sehen ob es am Krümmer liegt ( Risse.Anzeichen )?

Einer gibt Gas der andere steht davor, wenn es irgendwo zischt ist irgendwo ein Riss. Oder mit der Taschenlampe suchen ob es irgendwo rußig ist.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 17:55

Ok Danke,werde Morgenfrüh besser in die Werkstatt fahren,kann es jetzt nicht selber testen da es momentan bei uns ziemlich regnet

Konnte an meinem Krümmer die Risse eigentlich nicht sehen. Nur auf der Hebebühne direkt von unten sah es kaum merkbar dunkler aus. Erst als wir den ausbauten und in der Hand hielten, konnte man die vielen Risse erkennen.

Ich hätte mir überall Ruß erwartet, aber dem war nicht so. Komisch.

Egal, seit dem stinkt es nimmer :)

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 19:18

Mist,wollte den wagen eigentlich nach dem turbolader tausch verkaufen.naja jetzt muss ich erstmal dieses problem lösen und gucken woran es liegt bevor ich den verkauf.so will ich das auto bestimmt niemanden verkaufen

am 23. Juni 2015 um 19:46

Zitat:

@realforever schrieb am 23. Juni 2015 um 21:18:22 Uhr:

Mist,wollte den wagen eigentlich nach dem turbolader tausch verkaufen.naja jetzt muss ich erstmal dieses problem lösen und gucken woran es liegt bevor ich den verkauf.so will ich das auto bestimmt niemanden verkaufen

Schön das es noch solche Menschen wie dich gibt!!!! So gehört sichs! Musste ich jetzt leider sagen, sorry für ot

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 21:55

Ja des gibt genügend Idioten wo ihre Autos verkaufen wo irgendwelche Gravierenden Schäden haben,dabei Denken die nur an das Geld und nicht an die Sicherheit anderer Menschen.

Das ist bei mir ein No Go.

Leute Freuen sich das die sich ein Auto gekauft haben,Fahren dann mit den Kindern in den Urlaub und dann passiert irgendein Mist während der Fahrt,ne lass mal gut sein.

Da Steck ich lieber das Geld in die Reparaturen rein die gemacht werden müssen und dann Verkauf ich das Auto im Super Zustand

Zitat:

@realforever schrieb am 23. Juni 2015 um 19:47:27 Uhr:

Kannman für meinen den Gusskrümmer kaufen?

Habe gelesen das er besser sein soll,jedoch finde ich ihn bei Ebay nirgends.

Kann man dies vom Motorraum irgendwie sehen ob es am Krümmer liegt ( Risse.Anzeichen )?

Ja den gusskrümmer kannst einbaun passt 1:1 von 530d e39 hab ich ja auch eigebaut.

Ps: dein krümmer ist zu 1000% gerissen hatte ich auch dalmals.

Auf ebay kleinanzeigen hast ein mit der

Anzeigennummer: 333000390

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwindelig durch plötzlich komischen Abgasgeruch im Auto