ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwingungsdämpfer defekt?

Schwingungsdämpfer defekt?

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. November 2022 um 19:31

Servis Ausfall Dann geht sie wider Batterie Warnung Entladung gummigeruch denke es ist gummigeruch.

Schwingungdsdämpfer
Ähnliche Themen
50 Antworten

Und nu?

Hä?

Themenstarteram 28. November 2022 um 21:28

Leute und Nu hä.

Kindergarten ich wollte nur wissen ob der schwingungdsdämpfer defekt ist.

Hä was wie und jetzt......

Jemand hier im forum wo eine vernünftige Antwort dazu hat..

Wenn man keinen vernünftigen Satz schreiben kann, sollte man nicht auch noch Pampig anderen gegenüber werden.

Vernünftige Sätze erzeugen vielleicht auch vernünftige Antworten.

Ja ist Defekt.

Hatte die gleiche Sypthome.

Soll wohl Ausfall der Servo Unterstützung sein. Da denke ich das der Keilriemen rutscht oder gerissen ist, daher auch der Gummi Geruch.

Themenstarteram 29. November 2022 um 6:15

Ok muss mich entschuldigen meine frage Stellung mit Smartphone autokorrektur und mitten in der Nacht sieht grauenvoll aus.

Der Fehler ist so das ich ab und an keine servo Unterstützung habe, gestern kam die Batterie entladungswarnung dazu, keilrippenriemen sieht ok aus.

Schwingungdsdämpfer wie auf dem Bild zu sehen Eiert leicht und sieht auch nach gummie abrieb aus.

Und dann dieser Geruch von verbrannten gummi.

Wie man sieht hat du ja trotzdem schon die scheinbar richtigen Tipps bekommen.

Wenn ich selber schon sehe das der S-dämpfer eiert und bescheiden aussieht, würde ich den auch ohne nachfragen wechseln.

Themenstarteram 29. November 2022 um 9:06

Ich frage mich aber warum die Batterie nicht lädt die lichmaschiene läuft ja mit.

Und die servopumoe ja auch.

Der Schwingungsdämpfer nimmt wenn keine Servolast drauf ist den Riemen noch mit und somit wird die Lima noch halbwegsangetrieben.

Kommt höhere Last auf den Riemen dann steht der Dämpfer und dann auch der Riemen und somit auch die Lima und dann gibt es keinen Ladesaft und die Lampe leuchtet.

Irgendwann sind die Fritte und müssen getauscht werden. Unserer war bei 240T fällig, haben es gerade hinter uns.

Kauf dir einen guten SWD und am besten machst den kompletten Riementrieb samt Spanner neu.

Denn auch die Rollen und Spanner und wahrscheinlich die Riemen sind auch nicht mehr die Neusten.

Der Klimariemen hat keinen Spanner und wird mit Speziwerkzeug aufgelegt.

Durch den verschlissenen Schwingungsdämpfer ist vermutlich die Riemenspannung zu gering.

Muss der Riemen auf mehrere Aggregate gleichzeitig Leistung übertragen, reicht es nicht mehr und er rutscht durch -> Ausfall Servo, Ausfall LiMa, Gummigeruch.

Reinschauen tust du immer nur wenn der Motor im Leerlauf läuft und keines der Nebenaggregate erhöhten Leistungsbedarf hat.

Ne etwas anders, bei Last wird die Riemenscheibe selbst vom Mitnehmer nicht mehr mitgenommen und bleibt einfach stehen oder rutscht zumindest.

Mit der Riemenspannung hat das nichts zu tun, das gleicht der Riemenspanner locker aus.

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 10:49

ok danke für die hinweise habe mir jetzt einen neuen gekauft 200 Takken hat das teil gekostet.

kommt aber erst am 5 Dez ,kann ich hier und da noch fahren ohne der kurbelwelle zu schaden?

Würde ich nicht empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwingungsdämpfer defekt?