Schwingunstillger hinterachse?
hallo leute ...
Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ?
ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.
Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?
gummilager nr.9
Schwingungsdämpfer nr.5
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18 Antworten
Drück mal Fett in den Teil wo die Kardanwelle in das HA-Diff führt.
Lausche dann nochmal dem Knacken. ... sollte weg sein.
Da das nur ein Komfortproblem ist: Lass knacken
er sprach von einem schlaggeräusch und nicht von einem knacken.
mit dem defekten lager liegst du mit höchster warscheinlichkeit richtig.
der schwingungsdämpfer kann soetwas eher nicht verursachen.
man kann das ganze auch mit einer zweiten person prüfen,die (mit nötigen sicherheitsabstand) hinten unters auto schaut,während man bei angezogener handbremse und eingelegtem gang die kupplung immer kurz mit kleinem ruck kommen lässt. hiermit provozierst du auch das vorhandene "knallen" am diff. wenn es vom gummilager kommt.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
er sprach von einem schlaggeräusch und nicht von einem knacken.
mit dem defekten lager liegst du mit höchster warscheinlichkeit richtig.
der schwingungsdämpfer kann soetwas eher nicht verursachen.
man kann das ganze auch mit einer zweiten person prüfen,die (mit nötigen sicherheitsabstand) hinten unters auto schaut,während man bei angezogener handbremse und eingelegtem gang die kupplung immer kurz mit kleinem ruck kommen lässt. hiermit provozierst du auch das vorhandene "knallen" am diff. wenn es vom gummilager kommt.
Ok danke das wird noch angeschaut!
Hallo ! Wie aufwendig ist die nr.9 zu wechseln?? Weiss es jemand danke?!
Ich würde mal sagen, dass sich der Aufwand antiproportional zu Deinem Geschick verhält ... und das kennt hier bestimmt niemand.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich würde mal sagen, dass sich der Aufwand antiproportional zu Deinem Geschick verhält ... und das kennt hier bestimmt niemand.
ich würde es nicht selber machen ,sondern ein mehaniker der hebebühne und werkzeug hatt,möchte eigentlich wiesen ob es viel arbeit ist ?
bmw möchte,das hierzu das diff ausgebaut wird,ich habe es aber schon ein paar mal gemacht und nur den deckel abgebaut... spart arbeit.
dann brauchst du passendes werkzeug um das lager da raus und wieder einzuziehen. das ist eigentlich schon die schwierigkeit an der sache. ansonsten sollte jemand der sich mechaniker nennt,das ohne große fragezeichen hinbekommen.
deiner frage nach,denke ich mal,du wirst bei von mir vorgeschlagenem test etwas gesehen haben ?
Zitat:
Original geschrieben von dwajne
hallo leute ...
Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ?
ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.
Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?
gummilager nr.9
Schwingungsdämpfer nr.5
Schreib mal dem User Carsten_87, der hat es schon gewechselt. Beitrag hier.
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Zitat:
Original geschrieben von dwajne
hallo leute ...
Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ?
ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.
Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?
gummilager nr.9
Schwingungsdämpfer nr.5
Schreib mal dem User Carsten_87, der hat es schon gewechselt. Beitrag hier.
genau die nr.9 ist gemeint....
danke...
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
bmw möchte,das hierzu das diff ausgebaut wird,ich habe es aber schon ein paar mal gemacht und nur den deckel abgebaut... spart arbeit.
dann brauchst du passendes werkzeug um das lager da raus und wieder einzuziehen. das ist eigentlich schon die schwierigkeit an der sache. ansonsten sollte jemand der sich mechaniker nennt,das ohne große fragezeichen hinbekommen.
deiner frage nach,denke ich mal,du wirst bei von mir vorgeschlagenem test etwas gesehen haben ?
also du meinst auch nr.9 dif.gummilager muss das diff, nicht runter?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von dwajne
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
bmw möchte,das hierzu das diff ausgebaut wird,ich habe es aber schon ein paar mal gemacht und nur den deckel abgebaut... spart arbeit.
dann brauchst du passendes werkzeug um das lager da raus und wieder einzuziehen. das ist eigentlich schon die schwierigkeit an der sache. ansonsten sollte jemand der sich mechaniker nennt,das ohne große fragezeichen hinbekommen.
deiner frage nach,denke ich mal,du wirst bei von mir vorgeschlagenem test etwas gesehen haben ?
also du meinst auch nr.9 dif.gummilager muss das diff, nicht runter?
gruss
deckel ab hat bei mir gerreicht.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
Zitat:
Original geschrieben von dwajne
also du meinst auch nr.9 dif.gummilager muss das diff, nicht runter?
gruss
deckel ab hat bei mir gerreicht.
hast einen e 46?
ne...arbeite bei bmw, und habe da schon zwei mal dieses lager gewechselt ohne das diff auszubauen.
beide male am e46
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
ne...arbeite bei bmw, und habe da schon zwei mal dieses lager gewechselt ohne das diff auszubauen.
beide male am e46
das glaube ich dir aber wie schaft du das ohne diff auszubauen? auspuff aber schon?