ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwingunstillger hinterachse?

Schwingunstillger hinterachse?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2013 um 18:40

hallo leute ...

 

Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ? 

 

ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.

 

 

Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?

 

gummilager nr.9

 

Schwingungsdämpfer nr.5

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. April 2013 um 21:01

Drück mal Fett in den Teil wo die Kardanwelle in das HA-Diff führt.

Lausche dann nochmal dem Knacken. ... sollte weg sein.

Da das nur ein Komfortproblem ist: Lass knacken :D

er sprach von einem schlaggeräusch und nicht von einem knacken.

mit dem defekten lager liegst du mit höchster warscheinlichkeit richtig.

der schwingungsdämpfer kann soetwas eher nicht verursachen.

man kann das ganze auch mit einer zweiten person prüfen,die (mit nötigen sicherheitsabstand) hinten unters auto schaut,während man bei angezogener handbremse und eingelegtem gang die kupplung immer kurz mit kleinem ruck kommen lässt. hiermit provozierst du auch das vorhandene "knallen" am diff. wenn es vom gummilager kommt.

Themenstarteram 12. April 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

er sprach von einem schlaggeräusch und nicht von einem knacken.

 

mit dem defekten lager liegst du mit höchster warscheinlichkeit richtig.

der schwingungsdämpfer kann soetwas eher nicht verursachen.

 

man kann das ganze auch mit einer zweiten person prüfen,die (mit nötigen sicherheitsabstand) hinten unters auto schaut,während man bei angezogener handbremse und eingelegtem gang die kupplung immer kurz mit kleinem ruck kommen lässt. hiermit provozierst du auch das vorhandene "knallen" am diff. wenn es vom gummilager kommt.

Ok danke das wird noch angeschaut!

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:06

Hallo ! Wie aufwendig ist die nr.9 zu wechseln?? Weiss es jemand danke?!

am 15. April 2013 um 18:43

Ich würde mal sagen, dass sich der Aufwand antiproportional zu Deinem Geschick verhält ... und das kennt hier bestimmt niemand.

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich würde mal sagen, dass sich der Aufwand antiproportional zu Deinem Geschick verhält ... und das kennt hier bestimmt niemand.

:pich würde es nicht selber machen ,sondern ein mehaniker der hebebühne und werkzeug hatt,möchte eigentlich wiesen ob es viel arbeit ist ?

 

bmw möchte,das hierzu das diff ausgebaut wird,ich habe es aber schon ein paar mal gemacht und nur den deckel abgebaut... spart arbeit.

dann brauchst du passendes werkzeug um das lager da raus und wieder einzuziehen. das ist eigentlich schon die schwierigkeit an der sache. ansonsten sollte jemand der sich mechaniker nennt,das ohne große fragezeichen hinbekommen.

deiner frage nach,denke ich mal,du wirst bei von mir vorgeschlagenem test etwas gesehen haben ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

hallo leute ...

Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ? 

ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.

 

Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?

gummilager nr.9

Schwingungsdämpfer nr.5

Schreib mal dem User Carsten_87, der hat es schon gewechselt. Beitrag hier.;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 16. April 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

hallo leute ...

 

Habe eine frage kann der Schwingungstillger geräusche verursachen zb.beim anfahren ? 

 

ich muss nähmlich einen gummilager wechseln weill ich beim anfahren manchmal schlaggeräusch an der hinterachse habe wenn ich ganz langsam anfahre ist alles in ordnung aber wenn ich die kupplung ein bischen schneller kommen lasse dan knallt es hinten ein wenig.

 

 

Es wird aber nicht der schwingungsdämpfer sein sonder der hintere gummilager an der achse ?

 

gummilager nr.9

 

Schwingungsdämpfer nr.5

Schreib mal dem User Carsten_87, der hat es schon gewechselt. Beitrag hier.;)

genau die nr.9 ist gemeint....

 

danke...

Themenstarteram 16. April 2013 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

bmw möchte,das hierzu das diff ausgebaut wird,ich habe es aber schon ein paar mal gemacht und nur den deckel abgebaut... spart arbeit.

 

dann brauchst du passendes werkzeug um das lager da raus und wieder einzuziehen. das ist eigentlich schon die schwierigkeit an der sache. ansonsten sollte jemand der sich mechaniker nennt,das ohne große fragezeichen hinbekommen.

 

deiner frage nach,denke ich mal,du wirst bei von mir vorgeschlagenem test etwas gesehen haben ? ;)

also du meinst auch nr.9 dif.gummilager muss das diff, nicht runter?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

bmw möchte,das hierzu das diff ausgebaut wird,ich habe es aber schon ein paar mal gemacht und nur den deckel abgebaut... spart arbeit.

dann brauchst du passendes werkzeug um das lager da raus und wieder einzuziehen. das ist eigentlich schon die schwierigkeit an der sache. ansonsten sollte jemand der sich mechaniker nennt,das ohne große fragezeichen hinbekommen.

deiner frage nach,denke ich mal,du wirst bei von mir vorgeschlagenem test etwas gesehen haben ? ;)

also du meinst auch nr.9 dif.gummilager muss das diff, nicht runter?

gruss

deckel ab hat bei mir gerreicht.

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

 

 

also du meinst auch nr.9 dif.gummilager muss das diff, nicht runter?

gruss

deckel ab hat bei mir gerreicht.

hast einen e 46?

ne...arbeite bei bmw, und habe da schon zwei mal dieses lager gewechselt ohne das diff auszubauen.

beide male am e46

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

ne...arbeite bei bmw, und habe da schon zwei mal dieses lager gewechselt ohne das diff auszubauen.

beide male am e46

das glaube ich dir aber wie schaft du das ohne diff auszubauen? auspuff aber schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schwingunstillger hinterachse?