ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwirigkeiten mit Bluetooth

Schwirigkeiten mit Bluetooth

Themenstarteram 23. August 2006 um 22:05

Hallo,

Mein Vectra hat eine Bluetooth-Schnittstelle.

Mit meinem MDA 2 bekam ich überhaupt keine Verbindung und mit dem Siemens EF81 bleibt die Verbindung 3 Sekunden und dann bricht sie ab.

An was kann das liegen, habe schon stundenlang rumprobiert.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse, Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. August 2006 um 23:32

Bluetooth-Problem

 

Hallo Chrystian,

leider habe ich auch keine direkte Abhilfe für Dich.

Aber bitte doch mal jemand mit einem anderen BT-Handy.

Nehme Dir die beiden Betriebsanleitung (FSP und Handy) und gehe Punkt für Punkt durch. Denk' dran, dass Du ein Passwort vergeben musst.

Ich habe ein Sharp 903, ein Siemens S55 und ein Motorola V3 angemeldet, keine Probleme.

Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht klappt es ja.

BT

 

Lösche alle Verbindungen im Handy und in der UHP und starte einmal das Anmelden / Suche vom Handy aus und im nächsten Versuch von der UHP!

BT ist leider ein Sch..., jeder Hersteller macht seinen eigenen Mist!

Diese Inkompatibilität wird noch zum Untergang dieser Technik führen!

Die Opel-UHP funktioniert eigentlich recht problemlos, es gibt da weit schlechtere Lösungen z.B. von Pioneer! Das bei dem ein oder anderen Telefon verschiedene Funktionen laufen, beim nächsten wieder nicht nervt und wird mit Sicherheit viel Zeit kosten.

Es gab schon einen Beitrag zur Kompatibilität verschiedener Telefone, vielleicht mal in der Suche schauen!

Gruß

Lars

Zitat:

BT ist leider ein Sch..., jeder Hersteller macht seinen eigenen Mist!

Kann ich so nicht stehen lassen ;)

- Handy BT aktivieren

- CD70: Wnn noch nicht geschehen: BT Pin eingeben

- CD70: Geräte suchen, wenn gefunden dann

- Handy: Pin eingeben

- fertig

Hat mit meinem 6230i und dem Siemens meiner Tochter problemlos funktioniert. Absolut klasse, 1e Sekunde nach Zündung an ist mein Handy schon im CD70 gefunden und eingebunden. Lediglich die Lautstärke bei einem reinkommenden Anruf könnte etwas lauter sein, vielleicht gibt es aber dafür noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe.

-Klaus-

BT

 

Der Sch... bezieht sich darauf, daß der Standard kein Standard ist !

Schau Dir mal ein paar andere Geräte an, außer der Opel-UHP und Du wirst Dein "Blaues Wunder" erleben.

Die UHP von Opel hat sicher schon sehr viel Entwicklungsaufwand gekostet und trotzdem wird sie nicht mit jedem BT-Telefon problemlos funktionieren!

Habe noch ein Pioneer 55 BT-Radio im Corsa und da merkt man deutlich den Unterschied, da fangen die Probleme erst richtig an!

Gruß

Lars

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Lediglich die Lautstärke bei einem reinkommenden Anruf könnte etwas lauter sein, vielleicht gibt es aber dafür noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe.

-Klaus-

Hallo Klaus,

in den allgemeinen Settings für das Radio die Einstellungen für Lautstärke wählen und dort bei externem Eingang den Wert höher einstellen. Abspeichern nicht vergessen.

Gruß

shark

Hallo Shark,

danke für den Hinweis, ich muss gestehen dass ich den externen Eingang nicht mit der Handy Bluetooth Kopplung in Verbindung gebracht habe.

-Klaus-

am 24. August 2006 um 20:44

Hallo,

super das ich hier mal kurz vorbei geschaut habe! Habe mich auch schon gefragt wie ich die Lautstärke lauter drehen kann! Ich verwende auch hauptächlich Nokia Bluetooth Telefone, mit denen funktioniert alles bestens!

Danke für die Infos,

MFG Mario

Also ich habe auch ständig Verbindungsabbrüche! Manchmal schaffe ich es bis ins Telefonbuch aber meistens ist vorher Schluß. Habs mit meinem MDA Compct II und nem Sony K800i probiert. Immer das selbe Problem...nach 5 Sekunden Verbindungsabbruch!

Es muss doch ne Lösung dafür geben, mein FOH sagt es gibt keine Updates dafür!

Gruß Steffen

Themenstarteram 26. August 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von TIREX999

Also ich habe auch ständig Verbindungsabbrüche! Manchmal schaffe ich es bis ins Telefonbuch aber meistens ist vorher Schluß. Habs mit meinem MDA Compct II und nem Sony K800i probiert. Immer das selbe Problem...nach 5 Sekunden Verbindungsabbruch!

Es muss doch ne Lösung dafür geben, mein FOH sagt es gibt keine Updates dafür!

Gruß Steffen

Hallo,

Nur Schwirigkeiten mit dieser Schnittstelle.

Mein MDA2 wird überhaupt nicht gefunden

Das Siemens EF81 wird zwar gefunden, aben nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab.

Nur das Siemens S55 wird gefunden und die Verbing bleibt stabil. Auch auf das Telefonbuch kann ich zugreifen.

Nur kann ich damin nicht über die Freisprechanlage telefonieren, geht nicht.

Nun gebe ich es auf, jetzt kann ich im Auto überhaupt nicht telefonieren, das ist endlich mal ein Fortschritt.

 

Schöne Grüsse, Christian

Zitat:

in den allgemeinen Settings für das Radio die Einstellungen für Lautstärke wählen und dort bei externem Eingang den Wert höher einstellen. Abspeichern nicht vergessen.

Hat leider nicht funktioniert, schade. Keine Änderung feststellbar. Vielleicht geht das nur wenn man das Handy in dem Adapter hat, d.h. ohne Bluetooth?

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von Chrystian

 

Nur das Siemens S55 wird gefunden und die Verbing bleibt stabil. Auch auf das Telefonbuch kann ich zugreifen.

Nur kann ich damin nicht über die Freisprechanlage telefonieren, geht nicht.

Nun gebe ich es auf, jetzt kann ich im Auto überhaupt nicht telefonieren, das ist endlich mal ein Fortschritt.

Das Siemens S55 geht 100%ig. Wichtig ist, im Bluetooth profil alles zu löschen. Dann die UHP auf sichtbar stellen und nun vom S55 aus suchen lassen. Danach Code eingeben und fertig.

Ins Telefonbuch kommst Du beim S55 nicht. Hier mußt Du Deine Kontakte auf die Sim Karte verschieben. Auf die kannst Du nämlich zugreifen. Dann geht alles 1a.

Nachdem ich mir aber nun bei ebay eine S65 und eine Schale günstig geschossen habe, will ich zu Bluetooth gar nicht mehr zurück zumal das Handy nun immer schön geladen ist. Nun gut, die Blauzahn Lösung mit KFZ Ladegerät ist um einiges billiger, aber die Qualität, vor allem auch die Empfangsqualität ist in der Schale natürlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Hat leider nicht funktioniert, schade. Keine Änderung feststellbar. Vielleicht geht das nur wenn man das Handy in dem Adapter hat, d.h. ohne Bluetooth?

-Klaus-

Du must bei Deinem Handy im "Car Kit" Profil die Höhrerlautstärke anpassen.

Zitat:

Du must bei Deinem Handy im "Car Kit" Profil die Höhrerlautstärke anpassen.

Bei meinem 6230i scheint es das Profil nicht zu geben (man soll nie nie sagen). Wenn es sich über BT an das CD70 koppelt, dann kann ich ein besimmtes Profil aktivieren, allerdings ist dann die Einstellung der Hörerlautstärke gesperrt, d.h. sie steht genau in der Mitte und lässt sich nicht verstellen. Daher hatte ich gehofft dass man am CD70 die Grundlautstärke Bluetooth einstellen kann.

Vielleicht finde ich am Handy die richtige Einstellung auch nicht . . .

-Klaus-

am 26. August 2006 um 14:54

Hallo

Also mit dem Motorola Razr V3

geht das ohne Probleme mit telefonbuch und so.

Mit meinem sony k700i hab ich auch Probeme.

Hat einer ahnung ob das siemens S88 geht ?!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen