1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco BJ 08 LED Rückleuchten

Scirocco BJ 08 LED Rückleuchten

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 4:55

Guten Morgen zusammen,

wie oben beschrieben suche ich für meinen Rocco BJ08 Rückleuchten. Bevorzuge LED aufgrund der Optik. Meine alten Rückleuchten sind defekt und verursachen einen See in meinem Kofferaum.

Hat jemand Erfahrung mit LED Rückleuchten? Hab bisher nur etwas zu den Cardna Leuchten gefunden. Die gefallen mir auch gut, aber man liest nur negatives zu der Verarbeitung.

Habt ihr evtl. Alternativen?

Wenn wir schon dabei sind. Weiß jemand wo ich einen neuen Teppich für den Kofferaum bekomme? Aufgrund der Feuchtigkeit hat dieser das modern angefangen...

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2017 um 6:22

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 1. August 2017 um 08:32:52 Uhr:

Ich finde die sehen den dectane sehr nachgemacht aus.Und für mich käme nur schwarz in frage.Wie siehst du das @d0mml

Also finde schon das sie unterschiedlich aussehen, jedoch gefallen mir die von Dectane optisch wesentlich besser. Habe mir die Dectane jetzt bei Ebay bestellt. Laut Ebay Verkäufer ist es ein neuer Batch von 2017. Hoffe das ich keine Fehler habe und die Spaltmaße passen.

Danke euch, ich werde berichten ob alles funktioniert hat.:)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi also es gäbe noch Dectane LED die haben in der ersten serie Probleme gemacht mit der technick.Sehen optisch sehr schick aus aber die spaltmaße passen nicht 100% wo ich mich aber daran gewöhnt habe weil nachts sieht man das eh nicht so Stark.Ich Fahre meine jetzt Seit fast 2 Jahren und hatte nur bei meiner ersten lieferung eine defekte dabei die wurde aber sofort ausgetauscht.Wollte dir gerade den Link Senden aber die Seite wird momentan scheinbar gewartet.Kannst natürlich auch mal bei ebay schauen da werden die auch oft angeboten.Dectane Litec heißen die

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 10:23

Danke für deine Antwort. Genau diese habe ich auch gefunden. Die sehen super aus, habe aber gehört das die LEDs sehr dunkel sind und nicht Passgenau.

Was sagst du zu der Lichtintensität, sind die LEDs sehr schwach oder gut zu sehen?

Was mich eben auch verwundert, ich versuche schon seit ein paar tagen auf die Homepage von Dectane zu kommen. Jedoch funktioniert diese wohl nicht mehr. Lässt mich ein bisschen an dem Unternehmen zweifeln :rolleyes:

Also nachts sehen die sehr geil aus und leuchten super.Ich habe die ganze schwarzen da sieht man die Blinker finde ich ein bisschen schlecht aber nur wenn es richtig sonnig ist.Kann dir mal Fotos machen.Aber auf Fotos sieht man es nie so gut wie in echt leider

Und ich habe die dectane auf eBay gekauft.Und die haben ja nicht nur Sachen für VW also die machen echt viel mit Beleuchtung für Autos daher ist die Firma schon Vertrauens würdig.Muss man halt beobachten ob das noch länger so ist mit der Internet Seite.Notfalls mal die Telefon Nummer googeln und anrufen.Hier im Forum haben auch ein paar leute die leuchten von dectane.Benutz mal die auch Funktion dann findest du bestimmt was auch mit Bildern.Ich glaube das Problem war damals schon so und heute das es kaum leuchten für den scirocco gibt

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:17

Ja vermutlich liegt es wirklich daran, dass es kaum Leuchten gibt, bei google habe ich auch nicht viel gefunden.

Danke Bilder hab ich schon einige gefunden. Werd sie mir vermutlich holen. Sind die einzigen die optisch was hermachen.

am 31. Juli 2017 um 20:59

Zitat:

@d0mml schrieb am 31. Juli 2017 um 14:17:33 Uhr:

Sind die einzigen die optisch was hermachen.

Geschmackssache :p

Hatte auch bereits die Dectane drin. Bin danach auf die aus diesem Thema umgestiegen.

War zwar etwas mehr Arbeit als nur einbauen und fertig wie bei den Dectane, bin seitdem aber zufrieden und keine Probleme bisher.

Ich finde die sehen den dectane sehr nachgemacht aus.Und für mich käme nur schwarz in frage.Wie siehst du das @d0mml

Zitat:

Welche zuerst da waren kann ich nicht sagen oder wer von wem "kopiert", finde das Design aber schon ziemlich unterschiedlich - spielt für mich im Endeffekt aber auch keine Rolle :)

Hatte vorher auch die geschwärzten Dectane, an denen hat mich im Endeffekt etwas gestört das diese dunkler waren als diese "Katzenaugen" im Stoßfänger des R. Aber auch das man bei diesen im ausgeschalteten Zustand einfach nur den schwarzen Rückstrahler sieht, keine Form der Lichtbalken.

Hatte bei kalten Temperaturen auch manchmal Fehlermeldungen im Kombiinstrument, Standlicht hi. rechts prüfen, evtl. aufgrund der Widerstände, im Sommer alles in Ordnung. Im Endeffekt hatten sie aber geleuchtet, kann im ersten Moment etwas verunsichern.

Aber wie gesagt alles Geschmackssache und jeder wie er mag bzw. was ihm gefällt :)

Themenstarteram 2. August 2017 um 6:22

Zitat:

Also finde schon das sie unterschiedlich aussehen, jedoch gefallen mir die von Dectane optisch wesentlich besser. Habe mir die Dectane jetzt bei Ebay bestellt. Laut Ebay Verkäufer ist es ein neuer Batch von 2017. Hoffe das ich keine Fehler habe und die Spaltmaße passen.

Danke euch, ich werde berichten ob alles funktioniert hat.:)

Themenstarteram 16. August 2017 um 11:11

Falles es in Zukunft jemanden interessierens sollte, die Dectane Rückleuchten sehen echt spitze aus. Montage ist wirklich simpel aber denke das weiß jeder.

Von der Helligkeit finde ich sie auch in Ordnung. Gerade wenn es schon etwas dämmert leuchten sie eigentlich recht stark.

Das einzige was man wirklich bemängeln kann sind die Spaltmaße... bei meiner linken Rückleuchte passt alles perfekt. Die rechte sitzt leider 1-2 mm zu weit oben. Dadurch muss man beim Kofferraumdeckel aufpassen. Ich behalte sie jetzt da mir die optik echt super gefällt und die Spalte wirklich niemanden auffallen der nicht auf 30 cm an die Rückleuchten herantritt und genau hinsieht.

Gruß

Zitat:

@d0mml schrieb am 16. August 2017 um 13:11:39 Uhr:

Falles es in Zukunft jemanden interessierens sollte, die Dectane Rückleuchten sehen echt spitze aus. Montage ist wirklich simpel aber denke das weiß jeder.

Von der Helligkeit finde ich sie auch in Ordnung. Gerade wenn es schon etwas dämmert leuchten sie eigentlich recht stark.

Das einzige was man wirklich bemängeln kann sind die Spaltmaße... bei meiner linken Rückleuchte passt alles perfekt. Die rechte sitzt leider 1-2 mm zu weit oben. Dadurch muss man beim Kofferraumdeckel aufpassen. Ich behalte sie jetzt da mir die optik echt super gefällt und die Spalte wirklich niemanden auffallen der nicht auf 30 cm an die Rückleuchten herantritt und genau hinsieht.

Gruß

Freut mich zu hören.Ja ist bei mir das gleiche wie bei dir mit den spaltmaß und der höhe.Aber sonst bin ich zufrieden

am 18. Oktober 2017 um 16:04

Wollten euch mal auf diesem Weg den neuseten Trend zeigen :-)

Gibt es in dunkelrot, schwarz und bald auch die hellrote Ausführung.

LG, Thomas

Oh mit dynamischen Blinker. Weiß man dazu schon genaueres ?

Ist das offiziell von Dectane mit e Prüfzeichen oder hat einfach nur jemand gebastelt ?

am 18. Oktober 2017 um 17:49

Zitat:

@Stefan7986 schrieb am 18. Oktober 2017 um 18:54:16 Uhr:

Oh mit dynamischen Blinker. Weiß man dazu schon genaueres ?

Ist das offiziell von Dectane mit e Prüfzeichen oder hat einfach nur jemand gebastelt ?

Ganz offiziell und neu von Dectane bzw. mit Litec. Geprüft, am Fahrzeug getestet und für gut befunden :-)

Deine Antwort