ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco erprobte reifen 235/45/R18

Scirocco erprobte reifen 235/45/R18

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 16. April 2011 um 23:18

Hallo, bin auf der Suche nach aktuellen markenreifen!!! Hatte bis letztes Jahr erstausrüsterreifen dunlop sp maxx, wollte dieses Jahr was anderes ausprobieren, in Richtung Michelin oder Conti, was habt ihr für Erfahrungen???

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ich fahre seit Jahren sehr gut mit Conti (Habe ich aber derzeit nur als Winterreifen, da ich noch die Dunlops von Werk aus als Sommerreifen habe). German Engeniering! Etwas teurer aber ihr Geld waren Sie immer wert. Hohe Haltbarkeit, gute Griffigkeit....da stimmte immer das Gesamtpaket. Das bestätigt auch schon seit Jahren der ADAC in seinen Tests.

Gruß speedwaeller

Reifentest

Ist schon ein bisschen älter, zugegeben,

am 17. April 2011 um 12:15

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Wochen nun

Goodyear 235/40 R18 95Y Eagle F1 Asymmetric XL

drauf und muss sagen, dass es bis jetzt der beste Reifen ist den ich gefahren bin.

Sehr gute Kurvenlage. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dass der Wagen anfängt zu rutschen.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss

am 17. April 2011 um 13:25

Ich fahre seit 2 Wochen den Hankook V12

bin bis jetzt auch zufrieden. Überrascht hat mich die Fahrgeräusche da der Hannkook viel leiser läuft als die Auslieferungs Goodyears.

und der Anschaffungspreis ist bei Hankook geringer als bei vergleichbaren "Premium" Hersteller.

 

Gruss Fuchs

Zitat:

Original geschrieben von lovebunnyhunter

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dass der Wagen anfängt zu rutschen.

Fahr schneller!! :D

Ne also ich hab Pirelli Cinturato p7 von Werk aus auf den 18" mallory als 235/35/18 und bin vollauf zufrieden! Noch kein Aquaplaning gehabt (auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten), hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich (z.B. Landstraße/Rennstrecke), bieten also guten Grip und leise sind sie auch noch! :)

am 17. April 2011 um 15:41

Kann jemand was zur Abnutzung der gängiger Modelle sagen.

Ich fahre gerade den Dunlop Sport M Max... Grip ist super.... Abnutzung aber enorm... das ist Mist!

Edit:

Ja, ich fahr gern schnell durch die Kurven ;-)

am 17. April 2011 um 17:06

Also da ich die Reifen erst 2 Wochen drauf habe kann ich dazu leider noch nichts sagen ... und langsam fahre ich auch nicht ;)

am 18. April 2011 um 5:12

Die Pirelli P7 ab Werk haben bei mir 2 Sommer gehalten, allerdings habe ich sie auch nach der Hälfte jedes Sommers von vorne nach hinten usw. gewechselt.

Pirelli sollen ja allgemein einen hohen Verschleis haben.

Mal sehen wie es mit den Goodyears wird, wenn ich das Auto überhaupt noch so lange habe...

am 18. April 2011 um 5:20

Ich hab auch die Pirelli P7, gute Erfahrungen bei Wind & Wetter, bei Sonne und Hitze, alles gut soweit... Abnutzung ? Ja... Die is nich schlecht.

Nach dem ersten Sommer sind sie aber erst richtig gut find ich...

Also ich fahre mit werksaugelieferten Dunlop SP Sport01 und muss sagen ich bin sehr zurfrieden. mittlerweile auf diesen reifen 22000km und noch 5.5mm rest auf der vordeerachse und hinten 7,5mm.

Gute regeneigenschaften und in kurven schön zu fahren.

Gruß Chris

Also ich habe 235/40/18 Dunlop SP Maxx drauf....sind TOP !! 40er Querschnitt ist billiger als 45er:D

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi91

Zitat:

Original geschrieben von lovebunnyhunter

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dass der Wagen anfängt zu rutschen.

Fahr schneller!! :D

Ne also ich hab Pirelli Cinturato p7 von Werk aus auf den 18" mallory als 235/35/18 und bin vollauf zufrieden! Noch kein Aquaplaning gehabt (auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten), hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich (z.B. Landstraße/Rennstrecke), bieten also guten Grip und leise sind sie auch noch! :)

Die Pirelli Cinturato P7 sind derzeit laut diversen Test mit die besten Reifen auf dem Markt. Ich habe nie viel von Pirelli gehalten, aber diese Reifen sind echt der Hammer, super Grip, egal ob trocken oder nass, sehr gut zu beherrschen im Grenzbereich und dabei auch noch leise und relativ verschleissarm ...

Und jetzt auch in der F1 ... :-)

Hi,

gibt es neue/aktuelle Erkenntnisse zu den Reifen?

Junior hat seine Pirelli P Zero Rosso 235/35x19 vorne runtergefahren (20.000 km).

Hinten sind sie noch gut.

Pirelli möchte er nicht mehr will mal andere probieren.

 

Alternativen:

Continental Sport Contakt 5P

 

Dunlop SP Sport Maxx GT

 

 

Wie ist die Lebensdauer der 2 Typen?

 

Erfahrungen am Scirocco?

Sonstige Empfehlung (nur Markenreifen)?

 

mfg

am 15. Juli 2011 um 12:28

Ich hatte die Pirelli P Zero Rosso Asymmetrico als Erstausrüstung drauf. Haftung ist super, aber der Verschleiß nicht von schlechten Eltern. Habe aktuell ca 19.000 KM auf dem Tacho stehen also inklusive Winterreifen und musste jetzt vor kurzem die Vorderreifen austauschen. Habe nun die alten von hinten nach vorne geholt und als neue Reifen die P Zero gekauft. Laut Test ein super reifen und bis jetzt fährt er sich auch so :-) Hoffe nur, dass er vom Verschleiß etwas besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen