1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirooco bestellt, ohne je Probegefahren zu sein

Scirooco bestellt, ohne je Probegefahren zu sein

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 21:00

Hallo,

haltet mich bitte nicht für völlig durchgeknallt. Aber ja, ich habe mir mein "Antidepressivum" ;-) bestellt ohne je Probegefahren zu sein.

Das gestaltete sich nämlich als schwierig, denn fast alles Sciroccos in den AH´s waren schon verkauft, oder eben nachgeordert worden...

Die Kontaktmöglichkeit über die VW Homepage nutzte ich auch, nach 4 Tagen wurde ich zurückgerufen und man hinterließ mir die Nachricht, dass es derzeit schwierig sei... usw. und man mich zurückruft. Dies erfolgte dann natürlich nicht.

Da die Vorfreude und die extrem langen Lieferzeiten kein weiteres Warten zuließen, bestellte ich einfach.

Mich würde nun interessieren, wie es Euch so ergangen ist und ob es womöglich Gleichgesinnte gibt?

Jetzt bin ich mal gespannt...

(Vorgänger-Wägen waren: Renault 25, Renault Laguna, Mercedes C-Klasse 250 TD, Volvo V 50 2,4i, derzeit: Volvo V 50 2.0 D)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Juni 2009 um 21:04

Die Schwaben sind nur zu geizig mit dem Sprit :P

Also musst halt bissl weiter fahren, aber hier in Freiburg beispielsweise gibts einige AH zum Probefahren. Aber in Stuttgart oder Sindelfingen muss es doch einen geben oder?

am 9. Juni 2009 um 21:08

Ich habe meinen erst bestellt und danach ein vergleichbares Modell probegefahren. *gg* Ich weiß nicht irgendwie sind bei mir bei der Bestellung alle Lichter angegangen, aber dann stand er hinter mir im Ausstellungsraum und ich habe nur unterschrieben.

Naja, als ich ihn dann fahren durfte, wusste ich die Entscheidung war richtig, obwohl sie eigentlich töricht und dumm war. Aber was solls.

am 9. Juni 2009 um 21:08

hehe hab mein Scirocco auch ohne Probefahrt bestellt, ich saß sogar noch nichteinmal drin;-)

Tja, dass muss Liebe sein^^

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 21:09

Nee geizig bin ich net.

Ich besuchte 9 AH in Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen und auf dem Land im Schwarzwald.

Ganze 2 AH hatten eine Scirocco da. Als ich nach dem WE dann unter der Woche vorbeifuhr, wurde einer Anfang der Woche verkauft und der Scirocco im anderen AH wurde promt an dem Abend meines Besuchs ausgeliefert.

Jipp, so liefs.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von icocdortmund

hehe hab mein Scirocco auch ohne Probefahrt bestellt, ich saß sogar noch nichteinmal drin;-)

Respekt, auch noch ohne Probesitzen gekauft zu haben! Das toppt die Sache natürlich noch....jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr... ich bin normal...;)

Also, das traute ich mich dann doch nicht und saß zumindest kurz vor dem Verkauf eines Sciroccos im AH drin. Eigentlich hatte ich mich ja eh schon vorher entschieden. Wollte nur noch auf Nummer sicher gehen, dass meine 183 cm ordentlich untergebracht sind.

Ich habe auch keine Probefahrt gemacht, werde ich auch nicht. (Bestellt am 6.2) (In ein paar Wochen werde ich ihn bekommen)

am 9. Juni 2009 um 21:32

ich gehöre auch zum club...^^

hab erst bestellt und paar wochen später doch noch ausreichend gelegenheit bekommen, den rocco zu fahren.(hab nix an meiner bestellung/config geändert!! :) )

es war ebenfalls liebe auf den ersten blick^^ und nun bin ich echt froh, es so gemacht zu haben, weil der zeitraum, von der probefahrt bis zur abholung von meinem rocco, nicht so groß ist ;)

aber mir ist auch klar, dass es so nicht der "normale" weg ist:D

schönen abend noch!

@Mittagsglut

Warst du denn VW fahrer davor? Also wir haben viele audis und vws in der familie daher habe ich den scirocco auch ohne probefahrt bestellt....ist halt fahrtechnisch nen normaler vw :) also da wirst du keine großen überraschungen haben.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Silverbullet82

@Mittagsglut

Warst du denn VW fahrer davor? Also wir haben viele audis und vws in der familie daher habe ich den scirocco auch ohne probefahrt bestellt....ist halt fahrtechnisch nen normaler vw :) also da wirst du keine großen überraschungen haben.

Nein, ich fuhr bisher: Renault, Mercedes C-Klasse und derzeit einen Volvo V 50 2.0 D. Das reicht irgendwann...

Aber:

Wenn ich so überleg, ja, durch die Fahrschulprüfung begleitete mich ein 3-er Golf Diesel... daher vielleicht das Ganze ...*grübel*:)

am 10. Juni 2009 um 9:04

Hallo zusammen,

habe auch keine Probefahrt gemacht, bin davon überzeugt das mir der Scirocco mehr bieten kann als mein jetztiger Erstwagen Nissan Micra K11 ^^ also von daher mach ich mir da nicht so die sorgen wär aber trotzdem gern mal gefahren...ging nur leider nicht :(

Muss noch 7 Wochen warten dann krieg ich ihn ja endlich :)

am 10. Juni 2009 um 9:19

Hey,

ich war einen 1,4 TSI Probe gefahren und habe ihn mir paar Tage spärer dann bestellt.

Nach etwa 3 Wochen habe ich meine Bestellung geändert und habe mir den 2,0 TSI bestellt, ohne das ich ihn mal Probe gefahren bin!

am 10. Juni 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zitat:

Original geschrieben von icocdortmund

Respekt, auch noch ohne Probesitzen gekauft zu haben! Das toppt die Sache natürlich noch....jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr... ich bin normal...;)

Also, das traute ich mich dann doch nicht und saß zumindest kurz vor dem Verkauf eines Sciroccos im AH drin. Eigentlich hatte ich mich ja eh schon vorher entschieden. Wollte nur noch auf Nummer sicher gehen, dass meine 183 cm ordentlich untergebracht sind.

Also bei 1,83m mußte dir wohl gar keine Probleme machen :-)

Ich habe bzw. mußte schon eine Probefahrt machen und bei uns um die Ecke stand einer .

Bei mir war es aber auch sinnvoll da ich 203cm groß bin und der Verkäufer schon bedenken hatte ;-)

da ich aber davon ausgegangen bin das VW den Scirocco innen fast genauso verbaut wie den alten Scirocco 1 den ich ja hatte , dachte ich mir das klappt schon .

Nach einer Stunde Probefahrt bin ich zum Verkäufer und fragte nach Verlängerung :-) Er grinste und ich bin dann nochmal eine Runde

gefahren . Habe ihn gut ausgefahren und er liegt wie der alte super auf der Straße , was mich nur störte war der sehr kleine Innenspiegel zum Glück kann ich mit außen Spiegel rückwärts fahren *fg*

Ich hatte sogar mehr Kopfreiheit als in meinem Passat VR6 Facelift - also für große Menschen das richtige Auto .

Wenn man bedenkt das ich den nur mal fahren wollte , jetzt warte ich auf mein Baby :-)

Also bestimmt nichts verkehrt gemacht ihn gekauft zu haben .

Gruß Ron

am 10. Juni 2009 um 13:26

Hallo zusammen,

ich war auch super angetan von dem Scirocco. Außen hat er mir optisch super gefallen. Hätte ihn auch fast "blind" bestellt. Meine Bestellung war fast raus, da hab ich dann doch noch eine Probefahrt gemacht. Ich muss sagen, für mich, zum Glück. Ich habe das schon mal in einem anderen Threat geschrieben. Mir hat die Qualitätsanmutung im Inneren nicht gefallen. War mir im Laden nicht so aufgefallen.:(

Von einer losen Mittelkonsole, sowie losen Lichtschalter, diverses Klappern, wie auch unzählige Male hier im Forum schon angemerkt. Hatte mich hier im Forum schon "schlau" gemacht und deshalb etwas sensibilisiert. Und die rauf-/runterfahrenen Scheiben haben mich ganz kirre gemacht...:mad:

Mir hat die Probefahrt geholfen, für MICH keinen Fehler gemacht zu haben.:p

Aber hey, Mut zur Lücke...

am 10. Juni 2009 um 16:12

Moin,

ich konnte den nicht mal fahren, da ich den ROCCO am 01.07.08 bestellt habe und nicht für VW arbeite. Somit gab es keine möglichkeit. Bin Extra nach WOB gefahren um zumindest probesitzen zu können.

Naja bin nicht enttäuscht worden ;)

Es gibt schon verrückte

Deine Antwort