ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 24V Cosworth Querlenker / Vorderachse fehlen dort Bolzen?

Scorpio 24V Cosworth Querlenker / Vorderachse fehlen dort Bolzen?

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:59

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich nach langer Reparaturzeit und unzähligen Werkstattbesuchen mal wieder unter meinem Scorpi geblickt habe,

ist mir aufgefallen , dass 4 Schrauben/Bolzen fehlen könnten. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Getriebe General überholen lassen und auch alle Kabelbäume neu gemacht. Den Einbau hat dann eine Werkstatt übernommen. Querlenker und Bremsen wurden auch neu gemacht.

Kann es Sein das Sie dort je 2 Bolzen vergessen haben? Die löcher befinden sich je bei den Querlenkern Richtung Hinterachse.

Vielen Dank und einen schönen 3. Advent

Beste Antwort im Thema

Haha,

da fehlen nicht nur 4 Bolzen, jeweils links und rechts zwei Stück, sondern die ganze Strebe die da festgeschraubt ist!

Eine Versteifungsstrebe für die Vorderachse.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Haha,

da fehlen nicht nur 4 Bolzen, jeweils links und rechts zwei Stück, sondern die ganze Strebe die da festgeschraubt ist!

Eine Versteifungsstrebe für die Vorderachse.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 18:58

Na super ich dachte mir schon so was. Der Wagen hat frisch TÜV bekommen ohne Mängel. Da werde ich mir mal jetzt die fehlenden Teile suchen.

Wenn jemand eine vernünftige Werkstatt in Berlin kennt oder einen Club, immer her damit.

Grüße Danny

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Haha,

da fehlen nicht nur 4 Bolzen, jeweils links und rechts zwei Stück, sondern die ganze Strebe die da festgeschraubt ist!

Eine Versteifungsstrebe für die Vorderachse.

hay ich denke mal nicht das da irgend etwas fehlt , und was meinst du für ne strebe ich glaube nicht das der tüv so blöd ist und nicht sieht das da was fehlt , oder meinst du nicht. wenn da was fehlen sollte was bolzen oder so betrifft würden doch Ausschlagung oder abschabungen viel rost an der stelle sein . Und wie kann denn auf einmal 4 bolzen fehlen das glaub ich nicht .

MFG Matze

Zitat:

Und wie kann denn auf einmal 4 bolzen fehlen das glaub ich nicht .

wenn man Ahnung hat glaubt man das schon... ;) :p

das sonntagskind hat das schon richtig beschrieben, fahren tut die Kiste natürlich auch ohne Strebe.

Ist für die Versteifung.

Das scheint aber schon länger zu fehlen wenn ich mir den Rost so anschaue.

hihi @ Hase_im_Pfeffer^^

aber ich sage nun nichts, sonst heisst es wieder ich bin böse :p

 

@ Themenstarter ich komme aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

hihi @ Hase_im_Pfeffer^^

aber ich sage nun nichts, sonst heisst es wieder ich bin böse :p

 

@ Themenstarter ich komme aus Berlin

wenn da irgend etwas abgerissen seil soll müste man ja was sehen oder , wo sind denn dann die bolzen

frage das hätte der tüv gesehen

MFG Matze

Zitat:

wenn da irgend etwas abgerissen seil soll müste man ja was sehen oder , wo sind denn dann die bolzen

Matze...

wenn irgendwas fehlt, sieht man das natürlich NICHT.

Sonst würde es ja auch logischerweise nicht mehr fehlen. :rolleyes:

Abgerissen ist da nix, der geübte Beobachter und Denker hätte sofort erkannt, dass

1. das Getriebe überholt wurde und die Strebe deswegen demontiert werden muss

2. der rechte Kat auch nicht original ist und vielleicht schon da dann gefehlt hat

EDIT:

Außerdem ist das MK2!

sorry Matze, aber Du fährst einen MK1 und willst immer bei MK2 mitreden, kapier ich nicht.

Du hast doch gesehen, dass die Aufhängungen völlig anders sind

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Zitat:

wenn da irgend etwas abgerissen seil soll müste man ja was sehen oder , wo sind denn dann die bolzen

Matze...

wenn irgendwas fehlt, sieht man das natürlich NICHT.

Sonst würde es ja auch logischerweise nicht mehr fehlen. :rolleyes:

Abgerissen ist da nix, der geübte Beobachter und Denker hätte sofort erkannt, dass

1. das Getriebe überholt wurde und die Strebe deswegen demontiert werden muss

2. der rechte Kat auch nicht original ist und vielleicht schon da dann gefehlt hat

EDIT:

Außerdem ist das MK2!

sorry Matze, aber Du fährst einen MK1 und willst immer bei MK2 mitreden, kapier ich nicht.

Du hast doch gesehen, dass die Aufhängungen völlig anders sind

nein ich will ja nicht besser wissen aber logisch Erscheint mir das nicht wie soll denn die Verbindung von rechts nach links aussehen das hängt doch dann tiefer als alles andere ,deswegen doch nur das müsste doch dann aussehen wie ein U

und das möchte ich mal im original sehen, Mit Querverstrebung das möchte ich mal sehen ich habe auch schon zwei MK2 repariert und habe das auch nicht gesehen .

wenn ich dran denke, mache ich morgen mal ein Foto

dann Augen auf beim Reparieren^^

beim MKII ist da ein Strebe, basta aus! :D

ohne Matze wäre es im Forum viel langweiliger. :D

hach ja :)

Da fehlt nichts, jedenfalls nicht an dem Auto....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Haha,

da fehlen nicht nur 4 Bolzen, jeweils links und rechts zwei Stück, sondern die ganze Strebe die da festgeschraubt ist!

Eine Versteifungsstrebe für die Vorderachse.

hay ich denke mal nicht das da irgend etwas fehlt , und was meinst du für ne strebe ich glaube nicht das der tüv so blöd ist und nicht sieht das da was fehlt , oder meinst du nicht. wenn da was fehlen sollte was bolzen oder so betrifft würden doch Ausschlagung oder abschabungen viel rost an der stelle sein . Und wie kann denn auf einmal 4 bolzen fehlen das glaub ich nicht .

MFG Matze

Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, Klappe halten! :D

Da fehlt die Strebe, fertig basta aus!

Wenn ihr sie nicht an euren Autos habt, fehlt sie da bereits genauso!

Denn wenn die Strebe und die Bolzen fehlen ist die VA an der hinteren Befestigung lose!

Dann wird die VA nur noch über die Bolzen vorne gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 24V Cosworth Querlenker / Vorderachse fehlen dort Bolzen?